Vanguard-Schlachtbericht

      Vanguard-Schlachtbericht

      hmmm... in Vanguard sinds ja eigentlich keine Schlachten sondern Scharmützel oder? Egal...



      Gut, damit mal ein wenig neuer Content reinkommt hier! Gestern ein vollständig bemaltes Vanguard Spiel gespielt. Inkl. allen Terrains! Forces of the Abyss vs. Goblins. Szenario #4, die Pläne eines getöteten Messengers zurückholen. Die Leiche eines Messengers muss gecheckt werden und es müssen seine Pläne an sich gebracht werden und dann bis zum Ende des Spieles zu halten. Wer sie am Ende der 5. oder 6. Runde hält, hat gewonnen.

      Dieses Szenario liegt den von mir gespielten Goblins mehr, da es eine Armee ist die MMN bewegt werden muss damit sie ihre Vorteile ausnutzen kann. Heads-on habe ich, da sind sich ich und mein Gegner recht einig, keine Chance mit meinen Goblins gegen Dämonen, was einige Szenarios zu Auto-Wins für die Abyssals macht. Vielleicht ändert sich da was durch die neuen Einheiten und Regeln die jetzt kommen, mit denen ich allerdings nicht ganz glücklich bin. (ein Fluggerät in einem Skirmish? Wirklich? Ein Mörser in einem Skirmish? Standard Goblin Krieger die einen stärkeren Rüstungsdurchschlag haben als Standard Menschenkrieger bzw. soviel Rüstungsdurchschlag haben wie ein Standard Oger? Wirklich?)

      Szenario beginnt, meine Bogenschützen haben Scout und dürfen daher beim Messenger platziert werden. Nun beginnt der Wettlauf. Seine Armee rückt an und versucht meinen Bogenschützen mit den Plänen zu erwischen! Ich lege ein paar Fallen um ihn abzulenken, in ein paar tappt er rein! Nachdem er in unserem letzten Spiel durch meine Einheiten gegangen ist wie durch Butter, wird er zu übermütig. Sein Despoiler, ein wahres BEAST von einer Einheit wird ZU alleine vorgeschickt. Schwerer Fehler! Never turn your back on a sneaky Goblin! Mit vereinten Kräften und durch meine Sonderfähigkeit "Sneaky" bringe ich ihn diesmal zur Strecke! Anfang der 5. und letzten Runde hat er noch immer die Chance meinen Goblin mit den Plänen zu erwischen und mit einem glücklichen Streich zu Fall zu bringen. Doch mittlerweile hat er zuviele Einheiten verloren und er muss auf Moral würfeln: Die beiden Einheiten die das Spiel noch wenden können laufen panisch weg. Sieg für die Goblins!
      Bilder
      • family-values-abyssals.jpg

        956,03 kB, 2.838×1.471, 70 mal angesehen
      • family-values-goblin.jpg

        924,18 kB, 2.976×2.090, 79 mal angesehen
      • round1-start.jpg

        959,11 kB, 2.976×2.162, 68 mal angesehen
      • round2-3-abyssal-cav-force-the-goblin-with-plans-to-rethink-his-retreat-direction.jpg

        991,2 kB, 2.976×2.976, 74 mal angesehen
      • round3-4-goblin-retreat-in-center-push-right-flank.jpg

        980,83 kB, 2.976×2.976, 57 mal angesehen
      • round3-4-troll-barely-clings-to-his-life-and-dukes-it-with-the-despoiler.jpg

        979,56 kB, 2.976×2.525, 59 mal angesehen
      • round3-abyssals-coming-plan-carrier-shrieks-and-turns-other-direction.jpg

        939,13 kB, 2.976×1.470, 57 mal angesehen
      • round2-storm-is-coming.jpg

        964,62 kB, 2.976×2.341, 48 mal angesehen
      • round5-victory-abyssals-running.jpg

        920,72 kB, 2.976×2.535, 59 mal angesehen