Jaja.... Früher

ich fande die 2nd hatte mehr tiefgang und details, die 3rd läßt sich aber schneller und storylastiger spielen.

jeder soll nach seiner facon seelig werden (Friedrich der Große) ;)
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    @Verschlinger

Ja die Tyraniden waren nicht sonderlich gesegnet, wenn da ein Cybot mit 2x2 synchronisierten S-Boltern(8 Schnellfeuerwürfel) oder 2x Sturmkanone in Feuerbereitschaft auf die netten Symbios oder Tyranidenkrieger gewartet hat wars recht schnell zappenduster!

Das Elektrofeld war recht biestig, hat mich einige Schutzfelder gekostet, aber das wurde bei uns meistens nur auf den Carnifexen eingesetzt!

Weil ich grad vom Carnifex rede, mei persönlicher Rekord war 1 Schuss mit synchronisierter Laserkanone!
    Erster Treffer am Panzer verpufft, zweiter Treffer Durchgeschlagen, E-Feld überwunden, verwundet und dannnoch 2 x die 6 für den Lebenspunkteverlust gewürfelt und dann hättest Du das Gesicht meines Gegners sehen sollen, so ungefähr 8o , das war vielleicht ein Spaß sag ich dir! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @AKSHO ich wieß nicht wie sehr du meine posts verfolgt hast.
    ich spiele NICHT 3te edi. meine anfänglichen testspiele waren so frustrierend, daß ich keine lust hatte mir den blödsinn anzutun. es hat einige gute ansätze, ABER der schwachsinn
    überwiegt. genauso wie ULTRAMAR habe ich auch einige einheiten die ich nicht mehr einsetzten kann, oder umbauen
    müsste. ich reiße keine waffen mehr herunter wenn ich ein modell einmal fertig hab.und schon gar nicht bei VIER 10000pt
    Armeen.

@ BOWIE wenn ich ein schnelles spiel will, dann spiel ich RISIKO(ich liebe Risiko. ist kaum ein unterschied, alle sind gleich. meine 10 maxis würfeln gegen deine 8 maxis. wer höher würfelt hat gewonnen).
    und was heißt bitte Storylastiger? ?(

im privaten bereich sind die Regeln sowieso so abgewandelt, daß jedes spiel flüssig und lustig abläuft. nur auf turnieren mußte man sich in geduld üben wenn man einen gegner hatte
    der jede kleinigkeit ausnutzen wollte(ICH SEHE DEINEN KLEINEN FINGER IN DER SPIEGELUNG DER MÜLLTONNE NEBEN DIR: DARUM KANN ICH DICH BESCHIESEN :evil: )
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

Der Herr Bowie meint mit "Storylastiger" wahrscheinlich hintergrundgetreuer!

Womit er auch recht hat.......

Aber die 3rd Edition ist nur Hintergrundgetreuer weil GW (Gott sei dank) die Armeelisten zumindest halbwegs angepasst hat!

Nur stellen immer die Spieler die Armeen auf und nicht GW!

Ich kann auch in der 2nd Edition hintergrundgetreu mit vielen taktischen Trupp´s spielen wenn ich mich mit dem Spielpartner darauf einige und beide Human aufstellen!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

es gibt im 40K regelwerk einige schwache elemente...doch die gibt es in jeder edition egal ob 2er oder 3er....
    beide Spiele sind nicht wirklich die creme de la creme im strategiebereich..haben aber auf Grund der doch originellen Storylineund unbestritten guten Figuren viel freunde...

zum Thema flüssig ich würde ich Mensch ärger dich nicht empfehlen kann man auch mit Kindern spielen und man braucht auch keine hinkenden Vergleiche punkto spielmechanics etc geben...
    und jeder der glaubt das 40Vs2 intelligenter ist wie V3..soll das ruhig glauben...

sia

nur weil etwas komplizierter ist ist es noch lange nicht besser...
    Schach und GO sind NICHT kompliziert
    sondern sehr komplex...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Kein Mensch behauptet dass 2nd Edition die einzig wahre Religion ist, genauso wenig wie´s die 3te ist.
    Es ist einfach subjektiv was einem besser gefällt!
    Ich kann ja auch nicht sagen blonde Frauen sind schöner als Schwarzhaarige, kommt immer auf die individuellen Vorlieben an und natürlich können einem auch beide gefallen!

Wie SIA schon sagte lebt GW ja eigentlich eh nur von der Story und den Modellen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@sia
    kompliziert ist eine sache "sinnvolle" eine andere.
    gewisse dinge ergeben keinen sinn. z.b. schnellfeuerwaffen:
    wenn sich ein maxi des trupps bewegt darf die fähigkeit NICHT eingesetzt werden(ich beziehe mich auf das regelbuch sollte es mittlerweile eine regeländerung gegeben haben,bitte ich um nachsicht). auch das schablonenrücken ist net des gelbe vom ei
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

Ich wüßte da auch einiges,

Wie zB die synchronisierten Waffen!

Da sind also 2 Laserkanoen auf der linken Seite des Land Raiders, ein Schuss mit Trefferwurfwiederholung.
    Was passiert wenn der erste Schuss trifft? Feuert die Besatzung dann die zweite Laserkanone nicht mehr ab???
    Oder werden beide zugleich abgefeuert und wenn die erste Trifft wird der zweite Strahl dann mittels rotem Knopf selbstzerstört???

Hach Gott, wenn wir jetzt alle Regeln aufzählen die keinen Sinn ergeben wären wir übermorgen noch nicht fertig, eh Wurscht welche Edition!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

2 systeme ?
    dann läuft das nur wieder darauf hinaus das man für beide syteme unterschiedliche miniaturen braucht (wiedersprecht mir nicht, wir kennen alle die taktiken von GW)

und wenn ihr nicht jeden monat 5? in den WD investieren wollt sppielt halt mit den regeln die ihr habt, das kann man doch vor dem spiel regeln.

nohcmal was zur shhot-the-big-ones regel: ich dachte auch das die regel den beschuss sämtlicher truppen auf dem spielfeld erlaubt solange eine sichtlinie besteht