Feldbefestigungen et alii

      Feldbefestigungen et alii

      Aus gegebenem Anlass, und weil mich das dann auch direkt schmerzt, wenn ich so etwas sehe:

      man malt seine Minis fein an, baut vielleicht auch noch Sachen, die es so nicht für die Armee/Brigade/Battlegroup etc. gibt, bastelt ein fesches Gelände für's Spielfeld, oder gleich einen ganzen speziellen Spieltisch für ein Spiel,

      und dann kommt es endlich zum ersehnten Spiel, und einer der beiden Spieler benötigt zur besseren Verteidigung Feldbefestigungen und ähnliches,

      und genau daran gebricht es dann.

      Es werden Kopien von Abbildungen von z.B. Stacheldraht aufgelegt, im besten Fall Farb-Kopien.

      Tut das Not dass das Not tut ?

      Ich möchte so etwas nicht sehen, geschweige denn dagegen spielen müssen.

      Nahezu alles Nötige gibt es u.a. von Flames/Battlefront oder 4Ground käuflich zu erwerben, teilweise sogar pre-painted und zu einem schon fast lächerlich günstigen Preis.

      Ich jedenfalls habe bereits in der letzten Kampagne meine Feldbefestigungen/Gräben/Verhaue/Straßensperren voll bemalt mitgebracht und erwarte es mir von allen anderen Beteiligten auch.

      Und ich bereite vieles wichtige an Terrain für die künftigen Spiele dieser Kampagne auch laufend vor.

      Macht mit, und Schluss mit derlei Firlefanz.

      Es geht ja auch keiner von euch mit einer Papierkopie einer Bratwurst zur Grillerei-Einladung ;)