Comitatus Historical Regular Table(top)

      Die beiden nächsten Historical Fridays (ohne Moiti) betreue ich.

      Bisher angemeldet:

      19.8.:
      SAGA-AoH: Astatres vs. Sisyphus


      2.9.:
      SAGA-AoH: Madix vs. Thorshammer
      General d'Armee-Einführung: El Cid, .......



      weitere Anmeldungen bitte rechtzeitig

      CU


      Nachtrag:

      nachdem für den 2.9. zwar die Idee für ein WW1-Spiel aufgekommen ist, aber einzelne Interessenten/Teilnehmer noch im Urlaub sind, wird das geplante WW1-Spiel auf einen der anderen Historical Fridays im September (16.9., 30.9.) oder Oktober verschoben


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Der astatres und ich spielen morgen Saga Ära des Hannibal.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sisyphus“ ()

      Gestern am Historical Friday:

      SAGA-AoH: Astatres (Numider) vs. Sisyphus (Gallier)
      Das Viehraub-Szenario
      Sisyphus hat fein gebastelte Schweinehirten und Schweine-Bases mitgebracht, aber die von Massinissa geführten Numider und Römer hatten keins ...... Schwein. 8)

      Danach haben wir (die beiden, Lord Goas, MadCadian und moi) noch längere Zeit zusammengesessen, ein von Lord Goas spendiertes Bier gezischt und über das Hobby, im speziellen SAGA-Invasionen und Turniere, diskutiert.

      Ein angenehmer Abend mit viel Spaß und Gags und ....... so muß es sein

      CU in 2 Wochen, u.a. beim General d'Armee-Einführungsspiel.
      Generell ist die Stimmung der Comitaten pro-Invasionen-Warbands sehr gut.
      Astatres fängt mit Late Romans an,
      Ic3m4n hat bereits eine Late Roman Armee,
      Sisyphus ist an mehreren interessiert,
      Jumior hat sich mal das Buch organisiert und auch schon Scotti,
      MadCadian hat sich das Buch auch schon organisiert und plant,
      Lord Skrolk hat eine fix und fertige Hunnen-Armee
      DaMoiti könnte seine Angelsachen/Britons angehen
      und Ich habe meine Pikten in (fortgeschrittener) Arbeit (6 - 9 Punkte).

      Wenn die Hannibal-Kampagne durch ist könnte sich ein Invasions-Winter nahtlos anschließen ......

      stay tuned
      Für den Historical Friday am 2.9. haben der Ic3m4n und ich gestern vereinbart, dass er seine 3 Österreicher-Brigaden gegen meine 31e Division aufstellt, damit haben wir mehr als genug Übungsmaterial für's erste Einführungsspiel zur Verfügung.
      3 Brigaden mit jeweils 1 OK und einem Adjutant pro Brigade garantieren eine gute Spielgröße.

      Interessierte bitte hier oder direkt bei mir anmelden, damit ich im Vorfeld ein wenig planen und einteilen kann.

      Das Regelset haben wir im Shop, falls sich jemand einlesen möchte.

      Zudem gibt es eine Reihe von 8 Einführungs-Videos auf YouTube vom Regelset-Designer Dave Brown, die ich trotz seinem Slang wirklich empfehlen kann, da er sehr gut erklärt, und die Videos sind recht kurz und kompakt, wie z.B.:
      youtube.com/watch?v=nupd3GQUTdI

      stay tuned
      Breaking News

      Der Historical Friday morgen (2.9.) entfällt
      nur normaler Shopbetrieb bis 19.30 Uhr

      die Regelbesprechung für General d'Armee wird voraussichtlich auf den nächsten Stammtisch vom 8.9. verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Kommenden Freitag (16.9.) ist wieder Historical Friday.

      Bisher angemeldet:

      Tisch 1: SAGA-AoH-Kampagne: DaMoiti vs. Muswetyl

      Tisch 2: mein Angebot für alle Interessierten (Astatres, Ic3m4n, Thomas,....) eine Einführungsrunde ins General d'Armee

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Wir gehen in den Jahresendspurt, es sind nur mehr 6 (!!!!) Historical Fridays bis Jahresende:

      30.9., 14.10., 28.10., 11.11., 25.11. und 9.12.

      macht euch bitte Gedanken, wann ihr Zeit habt und was ihr dann gerne spielen möchtet

      teager40K (Johannes) hat gestern auf jeden Fall Interesse für eine Partie Cruel Seas angedeutet, Lord Goas macht inzwischen auch mit (hat eine bemalte Russen-Flotte) und ich werde mit Italienern einsteigen - so ab Mitte Oktober kann das schlagend werden

      dann werden wir verstärkt für SAGA-Age-of-Invasions trainieren, immerhin ist da ein Turnier am 12.11. in Anzing, und einige haben bereits Warbands für diese Zeit

      und wir werden immer wieder General d'Armee üben, damit alle Neueinsteiger zum Zug kommen

      all dies und mehr kann natürlich auch an den anderen tagen gespielt werden, bietet sich aber für den Historical Friday besonders an

      stay tuned
      Ich stehe gerne entweder als Gegner (Preußen) oder als Partner (Franzosen) zur Verfügung, je nachdem wer sich sonst noch meldet (und welche Truppen mitbringt)

      bitte meldet euch spätestens kommenden Mittwoch für den kommenden Freitag, damit ich gegebenenfalls was Feines für mehrere Spieler einplanen kann