Comitatus Historical Regular Table(top)

New

So, der 2. Historical Friday ist gespielt, und war wieder echt fein.

Bolt Action WW1 nach den Regelvarianten von Domsch und Gebrüdern, mit Martin (Osmanen) und mir (Österreich-Ungarn) gegen Domsch (Österreich-Ungarn), jeweils 1400 Pts per Seite, auf dem schönen Grabenkriegstisch von Muswetyl.
      Martin und ich konnten nach 5 Runden mit 3 : 1 verlorenen Units den Sieg davontragen.
      Feines Spiel, gerne wieder, und Bilder hab ich auch einige geschossen.
      Wir wollen eine Neuauflage, gerne auch mit weiteren/anderen Teilnehmern, gleich im August abhalten.
      Und sollte sich noch jemand beteiligen wollen ........ es fehlen an Armeen u.a. noch komplett Italiener, Russen, diverse Balkanstaaten, Amerikaner u.v.a.m.

Zuschauer diesmal (u.a.): DaMoiti, Kharnath, MadCadian, Madix sowie Oleg und Santa aus Russland (wohnen/spielen aber in OÖ).

CU in 2 Wochen = 2.8.

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

New

Nächste Woche am Historical Stammtisch werden wir auf einem Tisch „Black Powder“ von Warlord Games anspielen. Setting wird im amerikanischem Bürgerkrieg sein mit 15mm Figuren.
      Fix angemeldet haben sich schon: Ic3m4n, MThomas und der Maddin
      Boltaction: Deutsche, Franzosen, FFI
      Battlegroup: US, Deutsche, Briten
      Northag Österreicher

Kugelhagel:
      Napo: Österreicher 28mm (Division Jellachich von 1809)
      ACW: Union und CS 15mm
      AWI: Continentals 15mm

Chosen Men: Österreicher, Franzosen

Mortal Gods: Spartaner
      Steinhagel: Thraker 15mm
      Saga/Dux Bellorum: Angelsachsen, Wikinger, Mutahawara

sonstige Systeme: Jugula, Cruel Seas, BFaS, Chicago 1930, Dead Mans Hand

New

amerikanischem Bürgerkrieg mit 15mm Figuren

da kann ich auch mithalten, ich hab ja eine Kavallerie-Brigade der Union bemalt, damals noch für "Across a deadly field"

wenn Black Powder 15mil einschlägt, und ich hoffe, daß es das tut, dann würde ich mich für weitere Malaktionen motiviert sehen ;)

und die "Nahversorgung" funktioniert "aus dem Stand", vor allem, weil ich vor 2-3 Jahren noch fett Essex Minis dafür im Shop gebunkert habe
      die werde ich heute gleich rausräumen, auspreisen und auf den Rundständer hängen

Tooraloo :thumbsup:

New

und die "Nahversorgung" funktioniert "aus dem Stand", vor allem, weil ich vor 2-3 Jahren noch fett Essex Minis dafür im Shop gebunkert habe
      die werde ich heute gleich rausräumen, auspreisen und auf den Rundständer hängen

Klingt gut, da ich noch die ein oder andere Ergänzung zu meinen Südstaatlern brauche.
      NAP: Österreicher (Aspern 1809)
      SYW: Russland
      SAGA: Pagan Rus
      WW2 28mm: Dt. Fallschirmjäger
      WW2 15mm: Deutsche, BEF 1940, Italiener, Russen
      CW 6mm: NVA