Bolt Action 1. Weltkrieg

      nein, das nicht, aber die Lanzen bringen in weiteren Nahkampfrunden (2., 3., etc) nichts mehr extra bei einem neuen Angriff, in einer anderen Runde, schon wieder, in der jeweils 1.Nahkampfrunde eben

      Ah, kenn mich jetzt aus, danke!

      Weiters, was mir grad durchn Kopf gegangen ist, Gebirgsjäger.
      Dass maximal 1 Schützengruppe (bei Nationen wie Deutschland, Österreich und Italien 2 Gruppen) für 1? Punkte pro Mann zu Gebirgsjäger aufgewertet werden kann und für normal unpassierbare Steilhänge, die nicht höher als 6 zoll sind, mit einem Run-Befehl überwinden können?

      Plastic gibts ww1 gar nix?

      Denke nicht. Panzer und Fahrzeuge gibts hald in Resin.

      Bolt Action WW2: Deutsche Grenadiere 1944-45
      Bolt Action WW1: Österreich-Ungarn 1916-1918
      Flames of War: Desert Rats Nordafrika

      Rhodesian African Rifles, Bersaglieris WW2, Commonwealth Mittlerer Osten WW1 in Arbeit
      Deutsche hat(te) der Muswetyl
      aber es sollte kein Problem sein, weitere Deutsche zu produzieren und ins Feld zu führen
      die Armee war ja nicht so wirklich ..... klein ;)

      und Plastik, nein, gibt es bisher nichts
      irgendwer wollte was produzieren, ich glaub sogar Warlord, aber das Projekt wurde wieder fallengelassen
      ich persönlich finde die Zinn-Minis sowieso stylischer, weil die Proportionen nicht 100-pro passen (große Hände etc.)


      @Domsch
      die Gebirgsjäger-Variante muss ich mir erst durchdenken
      morgen mehr dazu von mir
      Neue Version v0.7 hochgeladen!

      -Regeln für Steilhänge und -wände
      -Gebirgstruppenregeln für Frankreich, Italien, Österreich-Ungarn und Deutschland
      -Fermeldeeinheiten für alle Nationen
      -Gun Carrier Mk I für Commonwealth
      -Mark V* für Commonwealth
      -Nationsonderregeln für Russisches Kaiserreich geändert
      Bolt Action WW2: Deutsche Grenadiere 1944-45
      Bolt Action WW1: Österreich-Ungarn 1916-1918
      Flames of War: Desert Rats Nordafrika

      Rhodesian African Rifles, Bersaglieris WW2, Commonwealth Mittlerer Osten WW1 in Arbeit
      1866 welcher massstab? Regeln?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      die Northstar-Range ist in 28mm
      Regeln gäbe es diverses, wie z.B. Kugelhagel oder Black Powder (müsste man sicher alles adaptieren, aber why not)
      ich hab auch irgendwo noch uralte 1870er Regeln rumliegen, die funktionieren auch gut
      ob es speziell für 1864-1866 in 28mm was gibt weiß ich nicht auswendig, sonst halt "Grand Tactical" von Bruce Weigle (ist aber eher für 6mm)
      Bei uns hat das grad in 10mm eine kleine Renaissance...wobei man bei den Weigel regeln sehr/Zuviel interpretieren muss....
      (sry für off topic)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      das alles ist derzeit von den Franzosen auf Lager:

      F100 French Officers and NCOs
      F101 French Infantry Advancing
      F102 French Infantry Advancing in Packs
      F103 French St. Etienne Machine Gun
      F104 French Infantry Advancing in Light Equipment
      F105 French Infantry Skirmishing in Light Equipment
      F106 French Officers and NCOs II
      F107 French Infantry Skirmishing
      F108 French Staff Officers
      F110 French Dragoon Command
      F111 French Dragoons
      F114 French Cuirassier Command
      F115 French Cuirassiers (pack 1)
      F116 French Cuirassiers (pack 2)
      F119 M1897 75mm field gun

      jeweils 1x pro Code
      Ich bin erzürnt... :)
      Na, passt schon. Am 8.11. wäre dann der nächste Historical Friday?
      Bolt Action WW2: Deutsche Grenadiere 1944-45
      Bolt Action WW1: Österreich-Ungarn 1916-1918
      Flames of War: Desert Rats Nordafrika

      Rhodesian African Rifles, Bersaglieris WW2, Commonwealth Mittlerer Osten WW1 in Arbeit
      Da Walter mir ja 1914 Franzosen verkauft hat und ich nachvetwas Nachdenken beschlossen habe erst mal am Anfang des Krieges anzufangen. Werde ich mir 1914ner Franzosen machen.
      Die Thematik wird sein:
      Tete de Faux
      Hartmannsweilerkopf
      Und die Vorstoss ins Elsass