VIVAT VII - 12.10.2019

      VIVAT VII - 12.10.2019

      VIVAT VII.

      österreichische Veranstaltung für historisches Tabletop

      Wann: Samstag, 12. Oktober 2019

      Wo: Alexander das Restaurant, Marktplatz 10, 2380 Perchtoldsdorf

      Beginn: ab 10.00 Uhr, mit Open End

      (Einlass Präsentatoren und Händler 08.30 Uhr)

      Wir dürfen euch auch heuer herzlich zur VIVAT einladen!

      Auch heuer wieder im gemütlichen Restaurant Alexander in Perchtoldsdorf, werden wir uns die eine oder andere Überraschung für euch einfallen lassen und sind gespannt darauf, auch selber ein paar neue Tische/Systeme/Minis kennen zu lernen.
      Wir freuen uns auf euch, seien es alte oder neue Gesichter!

      Informationen für Präsentatoren: So wie jedes Jahr wünschen wir uns eine bunte Mischung an Systemen quer durch die Epochen zu bekommen.
      Der zeitliche Rahmen wird von der Urzeit bis zur Moderne vorgegeben (beide Epochen natürlich inbegriffen). Alle vorgestellten Systeme sollten so gut wie möglich aufbereitet sein. Sprich alle Figuren müssen selbstredend vollständig bemalt sein und auf themenbezogenen Tischen präsentiert werden. Vor Ort werden nur die Unterkonstruktionen (Tische) gestellt, alles andere muss selbst mitgebracht werden. Bitte versucht möglichst ein Gesamtkonzept zu bieten; sprich Modelle, Gelände, aufbereitetes Informationsmaterial. Generell ist es eine gute Idee sich die Berichte und Bilder der vergangenen Vivats anzusehen und zu schauen was einem selbst positiv ins Auge sticht. Kommt man selbst mit so einem Tisch dann kann man wenig falsch machen.

      Wenn irgendwie möglich werden wir versuchen eine gute Mischung aus Demospielen und Partizipationsspielen zu haben. Natürlich auch eine gute Mischung quer durch die Jahrhunderte. Bitte nehmt unbedingt Kontakt mit dem Organisationsteam auf! Wir stehen gerne Rede und Antwort auf alle Fragen und geben letztendlich auch Bescheid, welche Tische wir dann ins Programm nehmen werden. Händler werden ersucht direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.Wir bitten die Teilnehmer sich spätestens bis zur letzten Augustwoche anzumelden.

      WICHTIG: Für jede neue Vivat wollen wir natürlich auch neue Tische/Systeme/Epochen sehen oder bereits bekannte Themen in einem neuen Gewand.


      Anmeldung:
      Bitte mit folgenden Daten anmelden
      Name(n) und eventuell Nicknames der Präsentatoren/Händler
      Vorgestelltes Spielsystem mit allen relevanten Details (wie groß soll die Spielplatte werden, Demospiel oder Partizipationsspiel, Gelände, genauer Zeitrahmen oder eher generisch, welche Nationen/Einheiten, Maßstab der Figuren, Hersteller der Figuren…) Mailadressen und/oder Telefonnummer
      Bilder soweit vorhanden um euch zu bewerben (bitte schickt uns keine ganzen Fotoalben, 3-5 aussagekräftige Bilder in guter Qualität sind immer optimal)

      Die Anmeldung erfolgt bitte nur auf folgende Mailadresse: orga@vivat-htt.at
      Bitte bedenkt, dass ihr vor allem bei etwaigen Sonderwünschen/Ideen mit uns Kontakt aufnehmt.
      Weitere Details und Informationen findet ihr wie immer auf der VIVAT-Website, diversen Blogs und Foren.
      Auf ein freudiges Wiedersehen bei der diesjährigen VIVAT!

      vivat-htt.at/
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      super!! Am 12.10. habe ich Zeit. Freut mich sehr das es sich nach ein paar Jahren Abwesenheit wieder bei mir terminlich ausgeht.
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave
      Viele spannende Sachen... am Wochenende gibts ein Update :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ihr Lieben!

      Nächsten Samstag, dem 12.10., öffnet die VIVAT zum siebenten Mal ihre Türen um euch zu gepflegtem historischen Tabletop zu begrüßen. Wie schon in der Vergangenheit bieten wir euch die unterschiedlichsten Epochen und Systeme an, zum Kennenlernen, Mitspielen, zum Bestaunen der schönen Tische und Miniaturen.

      Heuer geht unsere Reise von den heissen Wüsten des Sudans mit Kugelhagel, zu den stolzen Segelschiffen welche Breitseiten nach Black Seas austauschen.

      Die preußisch-österreichischen Schlachten des Jahres 1866 werden zwar hierzulande als nicht so glorreich empfunden, die 10mm Armeen die aufeinander treffen sind aber allemal beeindruckend.

      Daß mit Bolt Action nicht nur der Zweite Weltkrieg gespielt werden kann, wird uns ein Gefecht des Spanischen Bürgerkrieges zeigen, auch eine Novität in unserem Lande.

      Der Seekrieg in den Weiten des Pazifiks kann Dank des 1/2400 Maßstabs auch bei uns gezeigt werden. Am Vormittag matchen sich am gleichen Tisch zur Aufwärmung Hood und Bismarck in einer Nachstellung des Gefechts in der Dänemarkstraße.

      Dafür gibt es die detaillierte Bemalung der Kreuzritter in 28mm zu bestaunen, mit dem bekannten SAGA ins Feld geführt.

      Apropos Bemalung, natürlich ist Meistermaler Sigur wieder vor Ort, um euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es mit dem Blending der Farben mal wieder nicht ganz wunschgemäß klappen sollte. Und napoleonisch gibts heuer mal ein bisserl anders….

      S-Games wird wieder mit einem Verkaufsstand dabei sein, und El Cid von Silent Night Games wird ein paar historische Schmankerl aus Salzburg mitnehmen. Beide freuen sich sicher über Vorbestellungen oder bekanntgegeben Wünsche. Wir sind da besonders auf Black Seas und SPQR gespannt.

      Für das kulinarische Wohl garantieren wieder Alexander und sein Team!

      Cu @ Perchtoldsdorf!
      Virago und Nikfu

      Teaser Fotos gibts auf
      vivat-htt.at/das-erwartet-euch-auf-der-vivat-2019/
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      das "Vivat-Wunder" ist leider nicht Realität geworden, ich brauche noch einiges mehr um halbwegs auf die Beine zu kommen
      ich habe mit Nik schon telefoniert und sage jetzt auch im Forum meine Teilnahme ab
      schweren Herzens, denn ich habe mich seit dem Bekanntwerden des Termins schon wie ein Schnitzel gefreut
      ich wünsche euch eine schöne Vivat, genießt es und macht bitte viele Fotos und Berichte (damit ich mich nicht ganz so leid sehen muss)
      wir sehen uns
      Das ist leider ausgesprochen schade aber die Gesundheit geht vor.
      Also schau auf dich und werd mal gesund.
      Gute Besserung und LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Einmal noch schlafen und dann ist es soweit :)
      Nach den Fotos die ich laufend reinbekomme, wird es ein paar besonders leckere Tische geben, freue mich! :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hab was gefunden:

      battlebrushstudios.com/2019/10…port-vivat-2019.html#more

      danke Sigur, feiner Bericht und schöne Bilder

      für mich gehört die VIVAT zu den wichtigen Veranstaltungen wie z.B. auch die AS oder die LF
      Größe (an Veranstaltungsraum und angebotenen Aktionen) ist sekundär
      wichtig allein sind die Qualität und das get-together-feeling der Szene
      und das ist hier absolut der Fall
      daher ist den Veranstaltern (Nikfu, virago) nicht genug zu danken, wenn sie solche Events auf die Beine stellen, weil diese die Szene am Leben erhalten
      und genauso allen Teilnehmern und Präsentatoren, die in einer Zeit der Abschottung durch Social-Media-Grüppchen zusammenkommen und machen und präsentieren und sich Zeit nehmen für's Hobby

      carry on, Boyz
      well done