DJ´s schon wieder out?

DJ´s schon wieder out?

So, nachdem sich die erste Aufregung um die Dämonenjäger gelegt hat fällt mir folgendes auf.

Dämonenjäger sind out. Verstärkt treten Stimmen auf die meinen "die sind viel zu schwach", "können nix", "mit denen kannst nicht gewinnen", "-schon gar nicht gegen Dämonen".

Irgendwie erinnert mich das an die letzten beiden Neulinge Tau und Necrons....

Es gibt Leute die sind fasziniert von einer neuen Armee weil sie meinen grad DIE sind jetzt die HÄRTESTEN, stecken einen Haufen Geld in die Armee.

Wenn dann die Erfolge ausbleiben (weil sie wohl nicht mit der Armee umgehen können), sind sie frustriert und enttäuscht weil sie gedacht haben mit dieser Armee sind sie unbesiegbar.

Nächster Schritt, ab auf den Markt damit und abstoßen das vermeintliche "Klumpat"!

Die Leute sollten aufhören sich Armeen nach den Sonderregeln und der erhofften "Härte" auszusuchen.

Es wäre finanziell besser und sie hätten auch mehr Spaß an der Armee.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    sie sind nix, sie können nix, ausgenommen gegen dämonen ;)

schwer zu spielen aber eine ganz witzige armee mit einen ganz eigenen und darum besonderen touch und absolut nicht für powergaming konzipiert und gedacht und darzum meine lieblinge schlechthin momentan.

geniale möglichkeit fluffmässig aufzustellen und genau deswegen mag ich sie so. <verliebt bin>

ein monat noch dann urlaub dann werde ich sie bemalen :)
    das problem ist wie sieht man sie?

als eigenständige Armee oder UNterstützung für IG. sororitas, SM.

meine Horde des Inquisitors wächst auf alle fälle im rahmen. ich liebe es diese irren Prediger Typen anzumalen.

nun muss man dann aber wieder hören dass DJ schon wieder auf etlichen turnieren als unterstützung gebannt und nur mehr als soloarmee erlaubt sind. ist vielleicht nachzuvollziehen aber kontraproduktiv.

dennoch ich finde gerade zu meinen IG und schwestern passen die Typen. sollt eich mich mal wiederfinden und bemerken...hoppla ich kann shcon 1000p DJ aufstellen versuche ich auch das mal!

aber im Grunde ist es oft so,,,zuerst hype...dann schweigen ohne ende.....

tom
    was Gk gegen dämonen reissen sollen frag ich mich schon...es werden jaimmer nur zerfleischer aufgestellt und die hacken die deine minitrupps in einer runde weg...das find ich wenig lieb.

ich wollt sie mir zulegen weil mir die modelle so gut gefallen...gewinnen tu ich sowieso mit gar keiner armee.
    hab nach längerer pause ein paar runden mit den necrons gespielt und muss sagen 40k ist echt so mies, dass ich meni geld lieber in bestehende fantasy armeen stecke um die auszubauen als dass ich noch ne drtte armee von nem system anfange, das mir nicht mehr gefällt

und necrons sind "lustig" genug zu spielen
    da hat man sein schema und kann nicht viel falsch machen

da ausserdem die 40k kampagne irgendwie eingeschlafen ist oder ich zumindest die sternenkarte nirgends mehr finden kann (was ja den grossteil des reizes ausgemacht hat) freuts mich momentan viel mehr beim fantasy projekt mitzumachen. da geht was weiter und das system ist auch meiner meinung nach strategisch anspruchsvoller
    GIT will es!
    Also ich hab mich schlussendlich gegen sie entschieden, weil ich kein gutes Gewissen hätte, sie als "Primärarmee" aufzustellen - ich glaub einfach nicht, dass so viele Dämonenjäger-Armeen in der Galaxis rumgeistern, und sich in erster Linie mit Space Marines und Eldar anlegen (was ja - ganz ehrlich - die häfigsten Gegner sind). Besonders, wenn sie Grey Knights enthält.

Der Codex ist an sich phantastisch - sehr flexibel, geiler Fluff, Wahnsinns-Optik. Obwohl ich sie nicht spiel, ist er der beste Codex, den ich bis jetzt gesehen hab. Sicher nicht übermächtig, aber lustig! Die Armeeliste eröffnet zahllose Möglichkeiten zu "unkonventionellen" Aufstellungen, und beantwortet meiner Meinung nach den Ruf, der seit Jahren in der Community rumgeistert: keine Powerarmee, sondern eine stimmige! Mit viel Liebe zum Detail, interessanten Ideen großartigen Möglichkeiten. Ein Codex, der nicht auf's Geld scheffeln ausgelegt ist, sondern eben ein Fungame- oder Szenario-Codex für Feinschmecker.

Btw. eine interessante Idee: man könnte den Codex als "Stand in" für eine Rough Trader Armee verwenden. Eben ein freihändler, der kämpfend und raubend durch die Galaxis zieht, auf der Suche nach dem Großen Fang.

Diverse (schwächere) Psikräfte kann man mit Archeotech erklären, und Besessene eventuell durch wahnsinnige Kampfroboter fremder Völker ersetzen, Assassinen durch Aliensöldner... das würde eine Menge Optionen zu neuem Miniaturdesign etc. eröffnen.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ Jester:
    Des is ne super Idee endlich Söldner und Freihändler für W40k, das such ich schon ewig.DANKE AN DICH. ;(
    Aber erst irgend wann werd ich Zeit finden diesen Gedanken auszubauen. ich hab momentan schon soviele Projekte angefangen.

@ Thema:

Ich glaub auch das die DJ und alle anderen Ordos die noch folgen als Unterstütztung für Imperiale sind und nicht als selbständige (wobei die Sororitas eher nicht).
    Und eher Hintergrund liefern als neue Armeen zu sein. So wie ich es mit bekomme, benutzten die ja von den anderen Armeen haufenweise Zeugs (was die Unterstützung noch mals unterstreicht).
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    sie sind nur als unterstützung erlaubt,das war ja klar(ich mein,mit einer panzerbrechenden waffe!?),aber gerade das macht sie dann bärtig..
    ne imp armee mit assa und termis..naja
    oder BT mit assa,besessenen und termis..autsch!?

alleine sind sie auch sehr böse,aber schwer zu spielen..keine turniersieger armee weil du dich auf den gegner einstellen musst..alround damit..uf...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das stimmt wohl, ohne verbündete Imperial Guard oder SM sehen sie schon alt aus.

Aber wenn man sich den Hintergrund ansieht kommt es auch oft genug vor dass ein Inquisitor mit SM´s kämpft, bzw. Grey Knights mit Imperial Guard.

Und eine Grey Knight Armee mit 4x GK Trupp, 2x Imperial Guard Infanterie Zügen und nem Leman Russ ist gesattelt gegen alles was sich ihnen entgegeställt soviel steht fest.

Bärtig hin oder her, Tatsache ist doch das DJ´s selten bis gar nie laut Fluff alleine kämpfen.

@Zerfleischer
    Die muss man halt erschießen, nach Möglichkeit BEVOR sie in den Nahkampf kommen..... ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

@Zerfleischer
    Die muss man halt erschießen, nach Möglichkeit BEVOR sie in den Nahkampf kommen..... ;)

Und genau dort liegt ja wohl der Hund begraben :D :D etwas erschießen, was schocken UND angreifen darf...womit? Overwatch? .... ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Wo ein Wille da ein Weg! :D

Es gibt Möglichkeiten Zerfleischer zu töten, Initiative 5 zum Beispiel.(Querverweis: Eversor & Held der Grey Knights)
    Wenn ich Trupp an Trupp stelle brauch ich mich halt auch nicht wundern wenn meine Armee von einem einzigen Trupp Aufgerieben wird.

Wenn Ihr DJ´s habt und nicht mal mit einer Bande Dämonen fertig werdet kann ich Euch auch nicht helfen. Denn dann gehört ihr wahrscheinlich zu denen die gerade ihre Grey Knights verkaufen. ;)

* 7x40k Tagesturnier 1.

wer verkauft DJ ????? her damit... :D

naja meine imperialen hoschis sind so oder so banana wenn die schocken aber aus erfahrung wird man klug und stellt nicht emhr rücken an rücken auf, sollen sie kommen einen trupp fressen und dann kugeln schlucken.....hehehee

tom
    @Oli
    Darf Dein Dämonenprinz auch gleich mit "schocken"?

Wenn nicht wirds äußerst schwer werden das so zu koordinieren dass der Dämonenprinz zugleich die beiden INI 5 Modelle angreift und die Zerfleischer "NUR" die INI 4 Typen erwischen. Und die Frage ist halt immer ob der junge Prinz überhaupt ankommt.

Fragen über Fragen.

Aber es hat wie immer keinen Sinn diese "was wäre wenn" Debatten zu führen.

Einigen wir uns darauf das jeder glaubt das Spiel zu gewinnen. ;)

PS: Initiative 4 schlägt immer noch gleichzeitig zu. :)
    PPS: Overwatch war eine feine Sache! ;(
    * 7x40k Tagesturnier 1.