Apokalypse Boxen

      Apokalypse Boxen

      Hi!

      GW bietet momentan Apokalyps Armee Boxen an.

      games-workshop.com/de-AT/searc…s?N=1302797830+2554528499

      Mich würde interessieren wer sich diese holt und mit welcher Motivation.

      Klar, man spart ein wenig was im Vergleich zu den Einzelpreisen.

      Ich hätte mir die Imperiale überlegt. Brauche aber nur die 3 Panzer und die sind einzeln dann doch billiger.

      Die Eldar wären nich interessant da mir
      in meiner Sammlung noch einige Phantomdruiden fehlen würden.

      Mal sehen.
      Würde ich ne neue 40k Fraktion starten würde ich mir vermutlich die jeweilige Apoc Box holen. Hätt ich eine der großen Fraktionen, würd ich vielleicht auch investieren. Für Custodes und Harlequins gibts aber nichts.
      Vielleicht bringt GW noch andere Boxen raus. Die aktuellen orientieren sich ja an Detachments. Für Marines wäre Spearhead mit viel Heavy Support oder Vanguard mit Elite noch ne Option. Ich glaube aber, dass GW Hausaufgaben gemacht hat und sie jetzt bereits Boxen gestaltet haben, die ausreichend Nachfrage haben.
      GIT will es!
      die Anzahl der Anfragen von Kunden war ..... überschaubar
      wahrscheinlich weil es jetzt nicht DER große Preisvorteil ist (wie wir schon hatten)
      und viele entweder abwarten, was Apo bringt/kann/will,
      oder eh schon genug Zeugs zu Hause herumliegen/-stehen haben
      Also nicht die große Ersparnis halte ich mal für ein Gerücht. Wenn Shops ihr % springen lassen, was heutzutage fast jeder tut, kann so eine Box schon mal 35-50(+)% Ersparnis bringen zum GW-Originalpreis. Die meisten Boxen sind halt sehr Apo-spezifisch. Habe nebenher mal in diversen Shops die Verfügbarkeiten mitgesehen und jene Boxen, welche sich auch gut in 40k umlegen lassen, waren SA bereits als preorder nicht mehr zu finden. Waren namentlich Tyras, Knights und dann gleich mal Imperiale Panzer. Bin gespannt, ob sie wieder kommen, oder einfach schon komplett weg sind.

      Motivation: Hätte mir gerne die Panzer geholt, weil ich schon seit der 3. Edi von ner Panzerkompanie schwärme. Aber ich habe soviel andere Projekte am Start, die endlich mal weiter und fertig gemacht gehören, dass ich mich zur Abwechslung mal zusammengerissen habe. Man weiß ja, dass die Boxen alleine keine Armee machen und das Drumherum dann die Ersparnis aus den Boxen auffrisst und noch viel weiter knabbert ^^

      @Lynyrd: Und ja, nur die 3 Panzer sind billiger, sobald man aber die Chimäre, den Stab, oder die schweren Waffen mitrechnet ist die Box schon mal billiger. Kann man jo weiterverkaufen, bzw. die Box(en) teilen mit evtl. jemanden, der klassich mit Inf. spielen will.

      Grundsätzlich von der Idee her finde ich die Boxen generell Hammer. Ist zwar nicht immer was für einen dabei, aber kommen aktuell ja immer wieder in diversen Ausprägungen.