Krampusbowl 4 - Sa. 07.12.19 [Vienna, Austria]

      war ein sehr lustiger tag.
      ich möchte den glorreichen Siegern auf keinen fall ihren erfolg absprechen, die haben da schon verdient gewonnen. Gratulation nochmal!

      leider wiegen casualties scheinbar alles auf... eine Regelung, die ich nicht ganz verstehe, weil das verursachen selbiger, ausschließlich auf würfelglück basiert.
      Ich hatte mein erstes Spiel mit Leachmaster bestritten. Ein sehr angenehmer und lustiger Gegner. Er hatte hald abartiges glück beim blitzen und mir so 11 Verluste zugefügt. Ich hab tatsächlich 15 foulversuche gehabt ... aber hald würfelpech und nur 2 cas verursacht...
      Die Vamps stehn dann 5 Runden im Cage , ein feld vor der Endzone und prügeln was geht auf die gobbo reste ein. Völlig legitime taktik, da hab ich kein problem damit. Endstand 2 zu 1 , dachte ich mir..najo..garned so wild, zumindest ein td, aber mit den cas wurde aus einer knappen niederlage, ein desaster. 14 zu 3 ? ? wtf??
      Damit war das tunier für mich berreits gelaufen.
      mit einem 4 zu 7 score Letzter zu werden is schon irgendwie bitter. naja. hinterlässt einen fahlen nachgeschmack und ich hoff das sich da was am system ändert und bloodbowl nicht zu einer hirnlosen blockorgie verkommt wo man zumindest 1x claws und mighty blow oder Amor 9 haben muss. Fand auch die Listenbeschränkung letztes jahr um einiges besser. zb dass ned irgendwie jeder block hat zb.

      ich hoffe das zukünftig, spielerisches geschick mehr honoriert wird als bloßes würfelglück. dafür brauch ich nämlich ned zu einem tunier fahren.
      Das soll jetzt nicht bedeuten, das ich jetzt rumjammere weil ich letzter geworden bin. ich hab schon gewusst, das mit goblins max unteres drittel drinnen ist. cas verursachen ist aber pures nacktes Würfelglück und hat garnix mit spielerischem geschick zu tun. klar kann man sein team so auswählen um das glück in der sache zu optimieren. Wenn das jemand macht um auf "most brutal" zu gehn ist das auch völlig legitim, aber cas verursachen ist nicht das spielziel von bloodbowl. Da verkommt das ganze Spiel zu einer Runde Würfelkanaster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MadCadian“ ()

      lange Rede kurzer Sinn.
      ich wünsch mir einen berechnungsmodus wo erhaltene Cas. sich nicht negativ auf das Ergebnis niederschlägt.
      niemand sollte für das würfelglück des Anderen noch zusätzlich "bestraft" werden.

      ansonst war das tunier top organisiert und der ablauf war top!
      evtl am ende die tickets ned morts kompliziert auswürfeln sonder einfach die namen aus der schüssel ziehen;)