viel Glück in Hamburg

      Meine 4 runden recht kompakt erklärt:

      1. Runde butcher, ich mit Theron line up:

      4 runden hat Ver.Boar nicht mal ne Attacke gemacht. Ich brauch noch 2 TOs am Schluss.
      cinemon and Rost mit jeweils 1-2 HP stehen, chaska mit 4 inf und 12 HP, cinemon 3 Attacken, 3x Bonus time 3x 5 Hits, chaska tot.
      boar auf Minx in Cover und nen assist:
      tac 6: 6 Hits, 5 Hits, 5 hits.... volle Minx tot

      shank kickt das Tor und somit 12 Punkte fürn Gegner statt win für mich.

      Spiel 2: gegen Engeneers, ich steh mit Minx vor dem Tor, Dodge zu Rivet, 3x mit 6 Würfeln nicht 4 Hits, er killt sie und svhießt das Tor.

      wenn ich den Ball gehabt hätte, hätte ich ihn weggekickt und er wäre nie hingekommen, Bär mit vollen inf und Steeljaw mit vollen inf vor Velicity mit2HP.... Und alle anderen engeneers auch schon kurz vorm tot...

      wieder verloren...

      3. spiel, wieder engeneers, Gegner war nicht gut, ballista leicht überlaufen

      4. Spiel theron gegen Grange Farmer, 2x teleport Tor und 2 TOs, war auch entspannt

      somit leider 2 spiele extrem mühsam und viel Pech, schade
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Gratis dem neuen österreichischen deutschen Meister
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Großartig! Bravo Burschen :thumbup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Vielen Dank Leute!

      also das Turnier war super, Location war genial, Preise extrem günstig für so ein Event.

      Leute alle nett und Fixpunkt für nächstes Jahr. Hoffentlich mit mehr Österreichischer Besetzung.
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Kurzer Rückblick:
      Super WE, bis auf den verspäteten Rückflug.
      Wir sind Freitag schon gegen 08.00 gelandet, ein bisschen Hamburg angeschaut, Bier in der Sonne getrunken,
      auf der Reeperbahn Steak gegessen und den @Ruffy von weiteren fleischlichen Genüssen abgehalten.
      Nachmittags dann in der Eventlocation diverse Freundschaftsspiele abgehalten, fein zu Abend gegessen, feiner erster Tag.

      Opulentes Frühstück am nächsten Tag auf der Hotelterasse, dann 4 Turnierspiele.
      Ich habe immer Farris, Anvil, Sledge und vet Cinder gespielt, dazu Bolt\ Cast und Furnace/Burnish.

      1
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Erster Gegner war ein mittelmäßiger Spieler aus Deutschland mit Huntern, ich habe relativ sicher mit 12:8 gewonnen, wobei schon erstaunlich war, wie leicht Skatha zwei Tore geschossen hat.

      Dann gegen einen guten Spanier mit Brewers/Esters, die Brewers kenne ich sehr gut, da ich sie auch viel Spiele, sicherer 12:2 Erfolg mit Captain Farris.

      Dann gegen einen sehr guten Deutschen Order Spieler, dem ich bald den Ball of light mopse, ich führe dann 8:4, aber vet. fangtooth nimmt mir mit mit Harry zu viele Spieler raus und schafft dann mit der letzten Attake den 12. Punkt für die Order.
      Super Spiel, hätte auch anders ausgehen können.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Dann gegen einen guten deutschen Scalpel Spieler, ich wähle wieder Farris als Captain, das Spiel habe ich schon oft gegen den Ruffy gespielt.
      Das Spiel wohnt hin und her, jeder schiessst ein Tor, einmal positioniere ich mich ungenau, jedenfalls steht es dann 10:7 für ihn, die Morts befinden sich alle in der Nähe ihres Tores, die BS in der Mitte das Spielfeldes, beide haben ca. 15 Min. auf der Uhr.
      Jeder weitere take out durch Scalpel führ zur Niederlage und entschließe ich mich daher für das
      „lauwarme @Ruffy Schlumpfverzögerungsspiel.“
      Wir spielen ca. 18 Runden, die Mors bauen Ihr Tor komplett zu, ich mache mit ein paar Passes Momentum, um die Morts jedenfalls anfangen zu lassen.
      Da meine Zeit knapp wird wird, charge ich Scalpel mit vet. Cinder mit dem Ball, ich nehme sie raus, beginne den nächsten Zug, baue ein Momentum auf und schieße durch die Mort Wand das Siegestor.
      Geil.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Wie schon geschrieben war das Drumherum super, nur der verspätete Rückflug und die Hitze in Hamburg waren kleine Downer. :)

      Ich habe wie immer in allen Spielen Scalpel, Dirge, oGraves, VetHemlocke, Silence und Bonesaw gespielt.

      1. Runde gegen Lennard mit Farmers (Thresher, Peck, Tater, Jackstraw, Bushel, VetHonour):
      Es ist Lennards drittes GB-Spiel, deswegen machen wir mit Erlaubnis der Orga ein Lehrspiel, das weit in die Mittagspause reingeht. 12:6 und in der letzten Runde des Turniers hat Lennard seinen ersten Sieg geschafft, offensichtlich wegen meiner Lehren. :D

      2. Runde gegen h3m3 mit Masons (Corbelli, Marbles, VetChisel, Granite, Flint, VetHarmony):
      Der erste deutsche Weltmeister als Gegner. Ich kicke und der Kick scattert in meine Hälfte. Er lässt den Ball zirkulieren, ich gebe ihm aber kein Ziel für einen Takeout und er scort mit Corbelli. Mit einem Pass-Dodge kommt Scalpel zu Corbelli und ich schlage ihn auf ein paar Lebenspunkte runter. Ich habe die Initiative und nehme Corbelli mit der ersten Aktivierung raus, Graves schlägt Marbles der ihn gegoadet hat ein wenig und mit der letzten Aktivierung scort Bonesaw. Der Goal Kick landet auf der Flanke, an der Corbelli zurück kommt. Bei Gleichstand verliere ich den Wurf um die Initiative, ist aber nicht so schlimm. Graves nimmt Marbles raus und ansonsten haben die Masons wieder kaum etwas in Reichweite (Bonesaw hat sich rechtzeitig verzogen). Corbelli scort wieder, allerdings nur um wieder rausgenommen zu werden. VetHemlocke lässt Scalpel zu ihm joggen, dann nehme ich ihn raus, jogge vor, Silence passt auf Scalpel und ich stehe in einer idealen Position für die nächste Runde. Scalpel chargt Flint vor dem gegnerischen Tor, pusht ihn beiseite und holt sich jemand anderen her, um letztendlich alleine direkt vor dem Tor zu stehen und einzunetzen. 13:8

      3. Runde gegen Christian mit Farmers (Thresher, Peck, Windle, Millstone, Jackstraw, Tater):
      Ich würfle unterirdisch und nehme deshalb Tresher zweimal nicht mit Scalpel raus, aber zumindest kontrolliere ich als Receiver den Ball zu jeder Zeit und hole mir trotzdem Takeouts. Ich verliere einmal Silence, hole mir aber Windle (von Bonesaw vom Feld gepusht), Tater (Scalpel) und zweimal Thresher (Scalpel) und Bonesaw beschließt das Spiel mit einem Tor. In der ersten Runde hätte das Spiel auch leicht abwärts gehen können als Scalpel gegen Thresher mit der ersten Attacke keinen einzigen Hit geschafft hat und bei einem KD gestrandet wäre, ansonsten besser gespielt sage ich mal. 12:2

      4. Runde gegen Hugo mit Miners (Shaft, Digger, Mule, Colossus, Salvo, Fissure):
      Freitag Abend hatte Hugo mich schon mal gefordert, die Partie habe ich mit Obulus 12:4 gewonnen. Diesmal spiele ich mein Standard-Lineup und kicke. Wie in der Partie am Vortag versuchen die Miners einen guten Scrum zu bilden und kümmern sich wenig um den Ball. Ich score mit Scalpel, nehme dann den Panzer raus und score nochmal mit Scalpel. Der Schlusspunkt ist ein weiterer Takeout am Panzer. Selbst verliere ich Graves, Silence und Dirge. Nicht die angenehmste Partie, mein Gegner kannte ein paar generelle Regeln nicht und wollte mir nicht glauben, meinte auch ich hätte zu viele Attacken gemacht. Ich schiebs mal darauf, dass unsere Gehirne nach vier Spielen in der Hitze schon etwas durchgebrannt waren, ich hab auch ein paar mal daneben gegriffen, zB hab ich anscheinend mal Schaden auf der falschen Karte eingetragen (zu meinem Nachteil, wir habens aber eh nachvollzogen). 12:5

      5. Runde gegen Tim mit Hunters (Steeljaw, Snow, Minerva, Egret, Seenah, VetMinx):
      Steeljaw kickt und dreht gleich wieder um, weil Silence sie als erstes aktivieren lässt. VetHemlocke bringt Scalpel in eine gute Position für die letzte Aktivierung. Ich sprinte mit ihr zu Minerva und dank eines KD bei der ersten Attacke erspare ich mir einiges an Herumtricksen wegen Snow. Seenah wird weit genug weggepusht, dass sie mit der letzten Aktivierung nicht mehr zu mir kommt und Minerva bleibt auf ein paar Lebenspunkten stehen. Ich starte Runde 2 mit Singled Out auf Egret, die ich mir mit dem Push nach der Attacke die Minerva rausnimmt herpushe und ebenfalls rausnehme (war durch Spirit Bombs schon angekratzt). Scalpel verzieht sich Richtung Ecke, deshalb machen die Hunters nichts diesen Zug. Bonesaw scort mit der letzten Aktivierung. Bonesaw beginnt auch gleich und bekommt +1TAC, joggt (Stamina) zum Bären und macht ein Unexpected Arrival, das den Bären Richtung Seite pusht und Steeljaw Richtung Hinterkante. die Counter-Attack entfällt durch den Push und ich kann mich für Bär oder Steeljaw entscheiden, charge Steeljaw und pushe sie mit noch einem Unexpected Arrival vom Feld. Der Bär snackt Scalpel, die durch diverse Character Plays schon angeschlagen war. Scalpel kommt zurück und nimmt Minerva nochmal raus. 12:2