Keine große Turniere in Österreich?

      Der Chat hat/wird/kann nie Aktivität fördern. Der Wegfall von Fantasy hat eben zu viele Spielegeister gefordert... Bis Aos da nachkommt wird es eben noch Jahre dauern...

      wie kann man mehr Spieler auf diefestung ziehen?
      -Ich für meinen Teil schreibe die Turniere aus und hoffe auf mehr Anteilnahme bzw Feedback. Da ich leider an einer Hand aufzählen kann wer aus meiner Anfangszeit noch im Hobby vertreten ist und die neuen Spieler eben eher WhatsApp / Social Medias als ein Forum (das wir alle lieben, ja) verwenden.
      dkenneuen Marines ZB werden in WhatsAppgruppen schnell und effizient bewertet und es geht die Runde..
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Dafür treffen wir uns jetzt ja in 40K :D

      und ja, diskutiert wird über die Neuerungen vor allem über WA. Wobei hier der Nachteil ist, dass Neulingen die meisten dieser Gruppen unbekannt und somit nicht zugänglich sind....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Da zwischen den Zeilen lesen oder Kontextverständnis nicht jedemanns Sache zu sein scheint...

      Wie wäre es mit einer WA oder FB Gruppe oder beidem, die paralell zur Festung laufen? Man muss nichts ersetzen, man kann auch ergänzen.
      Auch wenn FB nicht mehr so gehyped wird, wie früher, sind noch genug Leute dabei und ein offizieller Auftritt + Werbung für die Clubs mit Link zur Festung + Möglichkeit einer WA Gruppe beizutreten wäre eine Möglichkeit, ein breiteres Publikum anzusprechen.

      Nur ein verrückter Gedanke, der vor Jahren innovativ gewesen wär und heut vielleicht nötig ist
      GIT will es!