[15.09.19] Sturm auf die Greifenfestung I [T9A] 3000 Pkt Tunier

      An dieser Stelle vielleicht nochmal für alle der kleine Tipp: Druckt euch eure Liste gleich 2mal aus, denn dafür gibt es einen "Fairplay-Punkt" zum Turnier. Ist unter den Infos des Turnieres im T3 zu sehen.

      Find ich übrigens ne super Idee, denn so können Neulinge sich die Liste ihres Gegenübers selber zur Seite legen und müssen nicht unbedingt alles erfragen. :thumbup:
      Undying Dynasties - Zwei

      545 - Death Cult Hierarch, General, Cosmology, Wizard Master, Sacred Hourglass, Talisman of the Void, Hierophant

      335 - 3x Skeleton Chariots, Legion Charioteers

      170 - 20x Skeletons, Spears, Musician

      144 - 12x Skeleton Archers

      130 - 5x Skeleton Scouts

      395 - 20x Necropolis Guards, Shields, Standard Bearer, Musician, Champion

      200 - Charnel Catapult

      160 - Sand Scorpion

      480 - Battle Sphinx

      435 - Colossus, Paired Weapons

      2994


      Meine Liste für Sonntag.
      Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe, aber würde das da Spielen:

      1 Chosen Lord of Sugulag, Greed, General, Trophy Rack, Krakadan, Death Cheater, Dark Prelate, Crown of the Wizard King, Lightning Vambraces, Icon of the Infinite - 740
      18 Warriors of Sugulag, Greed, FCG, Banner of Relentless Company - 638
      8 Warrior Knights of Sugulag, Greed, FCG - 497
      1 Chosen Chariot of Sugulag, Greed - 355
      7 Barbarian Horsemen, Light Lance, Shield, Champion- 219
      5 Warhounds - 90
      1 Feldrak Elder, Paired Weapons - 460

      Sum: 2999

      Hab nicht viel in Graz, kann eh nur mit Müh und Not diese Armee aufstellen :/

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      Nabend zusammen,

      als "Söldnerauftrag" möchte ich gerne folgende Herausforderung bekannt geben, gegen:

      Patrick aka "Chimonas"

      Die Challange wurde bereits angenommen, könnt ihr also bitte für die erste Runde im Turnier

      "Letsfets" vs. "Chimonas" :this:

      eintragen.

      Vielen Dank im voraus und wir freuen uns schon auf ein spaßiges Turnier im Greifenkeller. :thumbsup:
      Listä:

      415 - BSB, Master of Canreig Tower, Great Wapon, Destinys Call
      225 - Mage, General, Adept Cosmo
      240 - 20 Spears
      240 - 20 Spears
      280 - 15 Archers, M
      225 - 10 Lions
      225 - 10 Lions
      225 - 10 Lions
      130 - 5 Swordsmaster
      130 - 5 Swordsmaster
      305 - 10 Queens, M
      180 - Rep
      180 - Rep
      3000pts
      Meine Liste:

      285 - Captain, General, Fleet commander Heavy Armor, shield, Moraecs Reaping, willows ward
      365 - Captain BSB, Fleet commander, Heavy Armor, Paired weapons, Hero´s heart, Seal of the republic
      200 - 10 Blades of Nah
      220 - 5 Dark Raiders, shield, Repeater crossbow
      450 - 15 Corsairs, Champion, Musician, Standard bearer, vanguard, Handbow (4+), paired weapon, Banner of Relentless Company
      375 - 5 Dark Acolytes, Yema, Champion
      135 - Medusa, Halberd
      195 - Raptor chariot
      595 - 20 Tower Guard, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Gar Decos
      180 - Dread Reaper

      3000 Pts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Meine Liste für Sonntag:

      435 - Shaman, General, Adept, Thaumaturgy, Gut Roarer, Iron Fist, Light Armour, Magical Heirloom, Rod of Battle

      375 - Mammoth Hunter, Hunting Spear, Iron Fist, Vanguard, Spinesplitter, Heart-Ripper, Yeti Furs, Potion of Strength

      751 - 9 Bruisers, FCG, Banner of the Great Grass Sky
      80 - Sabretooth Tiger
      80 - Sabretooth Tiger
      185 - 3 Bombardiers
      185 - 3 Bombardiers
      455 - 6 Yetis, Champ
      450 - 3 Tusker Cavalry, Paired Weapons, Musician

      Gesamt: 2996 Punkte

      Bis Sonntag
      LG
      Sollte ich zum Spielen kommen ist dies meine Liste:

      “schaufelschwein” - Kingdom of Equitaine--- Characters ---

      495 - Duke, General, Might, Pegasus, Shield, Lance, Fortress of Faith (60), Potion of Swiftness (10), Shield, Lance

      280 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Lance, Wyrmwood Core (45), Shield, Lance, Battle Standard Bearer

      235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism

      --- Core ---

      280 - 6x Knights of the Realm, Champion

      280 - 6x Knights of the Realm, Champion

      396 - 8x Knights of the Realm, Champion, Standard Bearer

      --- Special ---

      375 - The Green Knight

      --- Airborne Gallantry ---

      655 - 5x Pegasus Knights, Loose Formation (5), Vanguard (5), Champion, Musician, Standard Bearer, Aether Icon

      --- Total ---

      2 996
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Meine Liste seht schon, Volk auch schon lange (WE), habe gestern noch mal gegen Jacob gespielt und Lakai des Malekith war zum Zuschauen da. ;)
      Wilde Jagd Held, BSB. Dryaden und Kernbogis, 1x Adler, 1x Wilde Jagd, je 6 Sentinels und Pathfinders.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      meine liste

      855 - Saurian Warlord, General, Alpha Carnosaur, Halberd, Starfall Shard, Lucky Charm
      145 - Skink Captain, Shield, Potion of Strength, Battle Standard Bearer
      200 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Shield, Poisoned Javelin (3+), Light Lance, Basalt Infusion
      624 - 24x Saurian Warriors, Crocodile, Champion, Musician, Standard Bearer
      200 - 16x Skink Braves Archer, Musician
      390 - 5x Caimans, Musician
      420 - 5x Caimans, Great Weapon , Musician
      165 - Salamander
      2 999
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC
      Vielen Dank fürs ausrichten des Turnieres. Hat Spass gemacht, und ich habe auch einige Erkenntnisse für den kommenden Kampagnentag ableiten können.

      Mein Feedback zum Format:

      - Spielzeit kann knapper angesetzt werden bei 3000 Punkten
      - Tischbreite mit 36" geht gar nicht. Mindestens 48" sollten das schon sein, sonst kann man direkt alle Elemente weglassen die den Gegner ausmanövrieren müssen um zu funktionieren.
      - Es ist bei den 3000 Punkten möglich zu große Einheiten zu spielen. Die 4500 Punkte sind auf ca. 800 Punkte maximale Einheitengrösse ausgelegt. (wenige Ausnahmen) Das entspricht ca. 18% der Gesamtpunkte.
      Eine Anpassung wäre da auch bei den 3000 Punkten sinnvoll. (würde in etwa 550 Punkten entsprechen)
      Würde im Gegenzug aber eventuell einzelne MOnster stärker machen (wenn keine passenden Konter dafür in der Liste sind), und besonders überstarke Einzelcharaktere vieleicht zu stark machen.

      - Magie...die Kartenmodifikation war ok. Ich hätte die erst sehr spät gekommenen Warbands Karten bevorzugt. Die würde ich verwenden.
      Man kann zusätzlich auch darüber nachdenken die 5er und 6er Sprüche nicht zu verwenden. Die haben das Potential die kleinen Spiele total zu dominieren. (ähnlich wie überstarke Einzelhelden wenn die passenden Konter fehlen)
      War super. Ein ausgebuchtes Turnier mit Spielern aller Niveaus, klasse!
      MMn reicht es, die Feldbreite auf 48 Zoll zu erhöhen.
      Begrenzungen sind immer schwierig und bei T9A eigentlich nicht erforderlich bzw. gewünscht.
      Es war eher das Problem, dass sich die Spieler betreffend der Listenbuilds in unterschiedlicher Weise um Nicigkeit bemüht haben, d.h. freiwillig weg sind vom Härtesten wegen des Funcharakters. Dadurch kam es zu Unausgewogenheiten, was aber egal war, weil die Funktion des Turniers mMn eine andere war, nämlich gemeinsam mit vielen Leuten Spaß haben und neue Interessenten ans Hobby heranzuführen.
      Ich fand, dass es ein voller Erfolg war, danke an Robin für die Orga!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.