Warcry Demogelände für Silent Night Games

      Warcry Demogelände für Silent Night Games

      Hallo liebe Festung,
      ich hatte die schöne Aufgabe (die ich mir mehr oder weniger selbst eingebrockt habe) das Warcry Starterset für Silent Night Games (El Cid) in Oberndorf bei Salzburg zu bauen und zu bemalen.

      Dafür hatte ich 2 stramme Wochen Zeit und ich würde gerne mit euch mein Fazit und meine Erfahrungen teilen.



      Um kurz anzureißen, um was es sich bei Warcry handelt:

      Neues Skirmish System von Games Workshop ala Mortheim, mit Kampagnenregeln usw usw.
      Genauer brauche ich glaube ich nicht darauf eingehen, dass kann jeder selber auf Youtube, GW Seite und wo auch immer nachschauen.

      In der Box enhalten:

      2 Banden, die Iron Golems und Untamed Beast
      Ein Haufen an Geländestücken, Barrikaden, Zäune und und und....
      6 Chaosbestien-Vogerl und 6 ich nennen sie mal Gargoyles (entschuldigt wenn ich die korrekten Namen nicht mehr im Kopf habe)
      Bases für jedes Modell
      Weiters alles was man zum Spielen braucht, Regelbuch, Würfel, Karten, Marker, bedruckte Grundplatte, Maßstab....

      -----

      Qualität und Zusammenbau:

      Ich denke man kann hier sagen, dass die Qualität wie bei den anderen GW Boxen (mit ein paar Ausnahmen vl) der letzten Zeit absolut Top ist.
      Sehr hervorheben möchte ich, dass es hier kein Push-To Fit ist, was ich sehr sehr begrüße, da bei den PTF Modellen oft unschöne Spalten bleiben und diese mühevoll kaschiert werden müssen.

      Anders als hier, wo die Passgenauigkeit und sinnvolle Aufteilung der Teile eine wahre Freude ist. Auch die Position in den Rahmen ist sehr gut gewählt, und man muss keine Angst haben gleich etwas abzubrechen wenn man die Teile
      aus den Rahmen knipst (Und das bei einigen sehr filigranen Teilen). Übrigt bleibt ein minimaler Aufwand an Gussgratenfernung und das wars eigentlich.

      Die Anleitung ist auch schön übersichtlich und der Zusammenbau absolut problemlos.

      Ein kleiner Wermutstropfen, es gibt für jede Bande 2 Modelle mit Optionen, sprich, ich muss mich für eine Variante entscheiden und wenn ich beide haben möchte (wovon ich ausgehe) muss man entweder in einer Zukunft auf Einzelbits hoffen, oder die Bande nochmals kaufen.

      -----

      Die Bemalung:

      Ja was soll ich dazu groß sagen, ich habe versucht, aufgrund der Zeitvorgabe, effektiv zu malen, sprich 1 Schritt nach dem anderen mit Airbrush, Grundfarbe, Wash, Highlight. Somit habe ich jeden Abend nach dem Hauptjob 3-4 Stunden Zeit beansprucht um voranzukommen und an den
      Wochenenden soweit möglich jede Freie Minute gemalt. (Meine Freundin möge es mir nachsehen :D)

      Mit dem Ergebnis bin ich selber für die Zeit sehr zufrieden, klar ich finde bei genauerem hinsehen etliche Stellen die definitiv noch besser gehen aber auch hier habe ich mir immer wieder
      ins Gedächtnis gerufen, "Du hast bis dahin Zeit also male effektiv und halt dich nicht mit Spielereien auf, die können am Ende wenn noch Zeit ist, immer noch gemacht werden!".

      Für einige Elemente (Holz, Gebäude) habe ich auch die lange weggeschlossenen Trockenbürstpinsel wieder ausgegraben und bin doch erstaunt, wie viel mit Trockenbürsten möglich ist. Einfach aber effektiv.

      Ansonsten war die Airbrush natürlich sehr hilfreich und ein echter Zeitsparer, ohne wär ich da alt geworden, wobei sich meine hier angewandte Technik mit schwarzer Grundierung und weißem Einnebeln (um später effektiv mit verdünnten Farben arbeiten zu können) auch per Spray umsetzen hätte lassen.

      -----

      So, ich denke jetzt habe ich auch genug gequatscht und lasse mal die Final-Bilder sprechen.
      Entschuldigt bitte falls sie nicht immer perfekt ausgeleuchtet sind, aber mir ist kurz vor Projektstart eine meiner 2 Tri-Tubes eingegangen, also auch hier erschwerte Bedingungen.

      Ich freue mich natürlich über Anregungen, Fragen, konstruktive Kritik und und und, allerdings bitte keine Regelfragen, denn da habe ich außer eines kurzen Blickes ins Buch keine Ahnung :)

      Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es ein tolles Projekt war, (danke El Cid dafür) und das es wahrlich gut tut eine Menge an Modellen fertig den Maltisch verlassen zu sehen, besonnders, wenn man wie ich eigentlich eher ein "Langsam-Maler" ist.
      Die Motivation für zukünftige Projekte um meinen Haufen grauen Plastiks "abzuarbeiten", ist definitv angeheizt worden.

      -----

      "ACTION-SHOTS"













      "TERRAIN" (natürlich voll modular soweit möglich)





      "GANGS"

      Untamed Beasts



      Iron Golems



      Vogerl ;)



      Gargoyles



      -----

      Das wars soweit :D
      Grüße, euer Kharnath
      nicht schlecht Herr Specht
      super Leistung wenn man die Zeit bedenkt

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Wir (Arthag, Lord Goas, Lord Ragnar, Sandro, ....) haben nachher noch eine Weile diskutiert und sind eigentlich alle schwer begeistert, und werden alle einsteigen.
      Das Spiel hat fett Potenzial, geht schnell, ist "easy to learn, but hard to handle", ganz meins, bzw. "unseres".
      Skeptisch kann einen maximal GW selber machen, da es mit dem Support immer wieder hapert.
      Aber nachdem am Samstag Grundbox + Cypher-Lords-Bande = 3 von 8 Banden erscheinen,
      und 1 Woche später bereits die Banden 4 - 6, dann also bereits 6 von 8 erscheinen sind,
      und zusätzlich übermorgen auch noch Karten zu 9 (!!) weiteren AoS-Armeen, um sich Banden aufzubauen, und das um lächerliche € 6,50 pro Kartenpack,
      und weiteres Gelände, .......
      schau gut aus, finde ich.

      Ja, und danke nochmal an Kharnath für die genial feine Arbeit, ich hab eine Mega-Freud' damit :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich orientiere mich da ganz am Review von GMG, also Ash Barker und Owen von Gaming with the cooler:

      die Box ist sehr solide, Vorallem das Gelände dürfte richtig gut sein allerdings fehlt die Möglichkeit zum Customizing der Warbands ohne große Umbauten.

      Das Missionen kreieren soll sehr gelungen sein, das Kampagnen System dafür eher sehr schlecht.

      die Warbands an sich sollen sich kaum voneinander unterscheiden, eine hat mehr beef, die andere mehr Speed. Selbst warlords
      sollen die selben traits haben die nur anders heißen..ändert man die Zusammenstellung der warband, kann es passieren das man sich aus Fähigkeiten aussperrt.

      ich gebe hier aber nur wieder was beim Review von GMG gesagt wurde. :)
      ich hoffe das man mich vom Gegenteil überzeugt, denn eigentlich suche ich ein gutes Fantasy skirmish