Alles ganz neu, wieder neu für die Spaß Marines?

      also ich habe kein Problem mit allem solange ich meine Sachen noch zumindest im Freundeskreis off. spielen kann...nicht immer alles optimal aber was ist das schon....mit Schrecken erinnere ich mich an meine Slayerarmee, die sie sprichwörtlich von einem Tag auf den anderen im Grunde "entfernt" haben....das möchte ich so nicht mehr erleben.
      Mir ist vollkommen bewußt, daß GW ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Dessen eingedenk bin ich trotzdem wieder in dieses teure Hobby eingestiegen, nachdem ich vor 20 Jahren oder so ausgestiegen bin, weil ich eben nicht mehr damit einverstanden war. So werde ich auch dieses Mal wieder halten.
      Sie werden auch wieder für alles eine Erklärung finden und ganz ehrlich - warum sollte ein Orden nicht auf Primaris umstellen? Ich finde es nur schade, daß da zumindest vorerst einiges an Flair verloren gehen wird und es wird in manchen Bereichen eine ziemliche Verbiegung notwendig sein. Doppelt schade finde ich eben, daß ich in letzter Zeit einiges in meinen Ravenwing und zuletzt auch Deathwing investiert habe - zwei Fraktionen, die die Dark Angels einzigartig gemacht haben
      Der neue Blutgott!!
      Raven- und Deathwing werden weiterhin einzigartig bleiben. Ich glaube auch nicht, dass gerade Terminatoren so bald zu Legends werden. Was ihnen aktuell am nähsten kommt sind Aggressors, die aber nicht teleportieren können, keinen 2+/5++ haben und keine unterschiedlichen Waffenoptionen innerhalb der Squad haben(was aber bei Primaris insgesamt nicht mehr state of the art ist).

      Die Bikes wird es ebenfalls noch weiter geben, wie es die Firstborn Marines noch weiter gibt. Ich geh hier eher von Jahren aus als von Monaten. es wird aber noch dieses Jahr Alternativen der Primaris geben.
      Eine größere Investition in Firstborn ist aber vermutlich nicht vorausschauend. Ich hab mir auch Centurions besorgt aber nur 6, die ich weitgehend magnetisiere. War doppelt gut, denn selbst wenn sie noch länger im Codex bleiben, gabs bei Ravenguard nen Nerf, der mehr als eine Unit uninteressant macht.

      Da GW aber noch etliche andere armeen servicieren muss, wird die Release Schedule nicht so rasant sein und damit die Firstborn noch länger im Spiel bleiben.
      GIT will es!