Neues Errata

      Liest sich fast alles sehr gut. Geht mMn. alles in die richtige Richtung. Alle Teams rücken näher zusammen. :thumbsup: Nur bei den Schmiedeänderungen gehen mir die Buffs für die schwächeren Spieler ab. (und ich spiele die nicht mal.)

      Die Ratcatcher und Navis hätten evtl. noch nen größeren Schubs verkraftet. Ich bin heiß wie Frittenfett aufs ausprobieren der neuen Karten. :)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      This.
      Leider kann urlaubsbedingt erst nächste Woche probieren.
      Cooks reizen mich besonders, glaube da geht jetzt einiges.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Mir persönlich sind die Blacksmiths zu sehr gecuttet worden, dafür dass sie statistisch gesehen net so over the top waren.
      Das 1" Reach auf Sledge hätt mMn auch gereicht.

      Alle anderen Änderungen gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Union sieht interessant aus, Hunter freu ich mich schon wieder Post-WTC zu spielen und Brewer sehen auch fein aus.
      Bin 100% bei Erich was die Cooks angeht. Ich glaub die sind jetzt wirklich lustig zu spielen.

      Das Farmer nur gebufft wurden finde ich halt genauso verwunderlich, wie dass Blacksmiths nur generft wurden....

      Und ob der Ebb Buff für Navs bzw. des Scourge Buff für Rats ausreichen, wage ich auch zu bezweifeln. Aber i vertrau den Herrschaften, die das ja brav finetunen im Regelfall.
      Bei den Blacksmiths kann man die Begründung von SFG denke ich nachvollziehen, filtert man die Statistiken nach Spielerstärke, haben Blacksmiths am oberen Ende eine Win Rate von 80%, danach kommen Miners mit 63% und ansonsten sind alle Gilden unter 60%. 80% sind einfach nicht akzeptabel. Die Changes finde ich aber auch nicht allzu dramatisch, das sind wirklich nur kleine Nerfs und ich bin nicht mal sicher, ob das annähernd ausreichend war, die größte direkte Konkurrenz hat es da doch deutlich härter erwischt.
      Gebe da dem Ruffy recht, BS sind immer noch sehr gut, der Nerf von VetBoar und Corbelli hilft Ihnen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Hallo zusammen, :hi:

      jetzt habt ihr die neue Errata sicher schon kräftig durchtesten können und ich wollte mal aus Neugier fragen, wie gebalanced eurer Meinung nach die verschiedenen Gilden so sind?
      Hat man quasi mit jeder Gilde ähnlich gute win/lose Chancen oder ist es ehr ein nicht so ausgeglichenes Kräfteverhältnis? :pardon:
      Es ist wieder sehr ausgeglichen. Am besten zu sehen an der Gildenverteilung bei der Team WM vor 10 Tagen.

      longshanks.org/events/?event=2662

      Die unteren 6 sind die noch neueren Minorgilden, und deshalb etwas seltener anzutreffen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Die meisten Gilden befinden sich im Bereich 45-55% Winrate, was eigentlich sehr gebalanced ist.

      Ausreißer sind seit dem Errata (welches meines Wissens nach 12.08. gekommen ist) aktuell im competitive Play nach oben die Miners und die Alchis die beide um die 60% Win Rate haben, bzw. nach unten die Blacksmiths, Ratcatcher, Falconer und Navigators.

      Ich vermute dass da bei den 6 Gilden wieder mal was feingetuned wird in den nächsten Monaten, aber ich denke sie sind schon sehr sehr nah dran am guten Balancing.
      Hi, ich danke euch für die schnellen Antworten und win-Raten um die 50% +-5% klingt für mich auch ziemlich gut gebalanced. Wenn die maximalen Ausreißer in Richtung 60 bzw 40% tendieren, diese aber bald wieder etwas eingefangen werden, könnt ich damit leben.

      Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, soll es ein durchaus komplexes Spiel sein, sodass es bei den Teams wahrscheinlich nicht nach dem "Stein-Schere-Papier" Prinzip zugeht oder? :pleasantry:

      Auf longshanks.org werden wohl so ziemlich alle GB Turniere organisiert oder? Das würde dann auch erklären, warum es auf T3 zum Thema GB seit längerer Zeit kein Turnier mehr gibt.
      Schere-Stein-Papier in der Form nicht, aber es gibt halt Gilden die sich gegen andere Gilden schon leichter, oder schwerer tun.
      Aber Grundsätzlich ist nichts von vorn herein ein Autoloss. (detaillierte Statistik zu Matchups is auch auf longshanks zu finden)

      Und ja, eigentlich is alles (vom Turnierankündigung und -anmeldung, Turnierverwaltung, und Statistiken) auf Longshanks.

      Mir persönlich gefällt GB eben genau deshalb, weil man so gut wie immer ein Spiel hat und nie ne Hinrichtung.