saison xxxi (2019/2020)

      Gestern ginge es mit meinen Moonfluffs gegen @DerFels. Er fängt an und killt mir mal mit den ersten drei Blocks zwei Zombies :thumbsup: Einer regeneriert wenigstens ^^ Die zwei Zombies fehlen dann In der Defensive sehr und sein Blackorc mit Guard macht mir das Leben sehr schwer. Ich kann den Ball zwar zweimal blitzen und er brennt schnell durch seine Rerolls. Aber ich kann den TD irgendwann einfach nicht mehr verhindern.

      In der zweiten Hälfte bin ich dann 2 in Unterzahl und verliere dann auch noch einen der Wights. Ich kann aber dank eines unglücklichen Turnovers von ihm doch noch scoren.

      Er hat dann aber noch ausreichend Zeit und spielt es sehr solide runter. Er grindet sich einfach auf einer Seite langsam vor und ich kann einfach nicht mehr dagegenhalten.

      Endet 2:1 für ihn. Super Spiel :)

      Bei mir levelt ein Wolf - der bekommt wohl Block.

      Der Wight hat einen 4er Pasch - was soll der bekommen ?( Dodge, Mighty Blow?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Natürlich Dodge...

      On a similar matter:

      Smaug und ich haben uns gebattled... Nach drei Runden sind zwei meiner Ghoule Badly hurt aber das war dann auch die Zeit wo das Pendel dann auf meine Seite geschwungen ist.

      Chaos tut das was Chaos so tut... sie verbraten rerolls. Ein paar KOs gleichen die Nummern wieder aus und ich komme mit der Zeit sogar in Überzahl. KOs kommen kaum zurück und ich mache das 2:0... zu aggressives Spiel kostet mich dann noch einen TD
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      brownies buben vs. celebration

      15k fans kommen ins stadion, die mehrhheit davon um das star-ensemble um trainer brownie zu sehen, ein paar sind auch masochisten und kommen wegen der chaotischen nichtskönner. die chaoten haben tief in die rickkiste gegriffen und zzargh madeye angeheuert. er soll der offense mit seiner blunderbuss neue impulse verleihen. ein masseur für kleine bubus wird auch gemietet und ein wurf auf der handicap-tabelle verwirrt den ag-werfer, er ist für das spiel bonehead und von markus zärtlich "kleiner oger" getauft. leider ist er kein einziges mal blöd. blöd. :D

      das wetter ist schön, die humies bekommen den ball und schon gehts los! zum grossen schock aller anwesenden verziehen sich die wolken und die pralle sonne brennt auf's spielfeld. das schlägt auf's gemüt. die humies weichen der defenseline weiträumig aus und brettern so schnell wie möglich an einer flanke vor,sie wollen wohl in runde 2 schon scoren. der oger ist wenig überraschend blöd. ich stell alles so gut als möglich zu, ein touchdown durhc meine defense durch ist schwer, aber an der anderen flanke steht ein blitzer, der nur von einem gedeckt wird. risky, aber möglich. meine erste watsche ist ein blitz mit dem mino und es geschieht ein wunder! ich mahc meine erste cas in der liga. bh auf einen mighty blower, das gefällt mir.

      markus revanchiert sich gleich mit einer cas an einem meiner liner. in der ersten halbzeit haben wir zwar kaum blocks, jede runde meist nur 1 oder 2, aber die sind fast alle armor breaks auf beiden seiten. offensichtlich spielen wir hier nacktbloodbowl! :golly:

      brooniemaus erkennt die lage und versucht den seitenwechsel. um den scorer freizublitzen braucht er 2 fits und verwendet einen reroll. der 3+ catch geht dann in die hose, der ball bounced aber nicht in meine richtung, deshalb kann ich ihn nicht mer vernünftig abdecken. und eine runde später steht es 1:0.

      die sweltering heat schlägt zu und zwar recht einseitig. bei mir gehen 3, bei den humies keiner. :dash:

      2 spieler unterzahl also. nojo... wir plauschen über starke frenzy-spieler und darüber, dass markus seinen zweiten werfer beschützen will... also stellt er den werfer um und zwar so, dass mein mino ihn rausblitzen kann. klassischer brainfart! 8o ich steh bissl planlos da und will erstmal hauen, weil sonst geht in unterzahl wenig mit chaos pact. der orc blockt zum ersten mal im spiel und verbrät einen reroll. markus stellt sich in den weg.

      meine nächte runde, der orc blockt um zweiten mal und da geht mein letzter reroll dahin. dann brainfarte ich, weil ich glaub, ich könnte noch einen rausschieben. kann ich aber nicht, steh deshalb aber völlig hirnlos und würfel als bonus noch ein doubleskull mit dem mino. der ballträger steht völlig allein in der pampa. der markus lässt sich nicht lang bitten, nimmt mir den ball ab und stellt fast sein ganzes team drumrum.

      ich seh noch eine kleine chance, das break zu verhindern. der gobbo dodged 4 mal in position, damit mein elf den ballträger mit einem würfel rausschieben kann. alles klappt, bis auf die schieberei, die ist ein skull. markus wandert in die endzone und eigentlich ist das spiel aus. oder doch nicht? bin ich der zuzi!? :golly:

      ich hab noch 2 züge, die hitze sezzt dem mino zu, aber diesmal müssen beim markus mehr raus, ohne reroll muss ich halt bissl pischen. ich schick an jeder flanke einen receiver vor, den skvan und einen humie. er ball wird nach einem tiefen kick aufgehoben und in handoff range vom gobbo geparkt. an der line wird geschubst, der oger ist blöd. der broon deckt jeden receiver mit einem ab und macht druck auf gobbo und bigguys, der gobbowurf ist somit fast unmöglich. allerdings übersieht er einen freien liner von mir und ich versuch mich als zuzi-imitator. rerolls braucht keiner! 2 würfel push, damit der catcher frei steht, es wird soger in knockdown. 2 gfits, damit der pass nur short ist... passt. 4+ pass... easy. 3+ catch, ich werd langsam nervös, so viel erfolg bin ich von meinem team nicht gewöhnt... auch geschafft! jetzt noch ein gfit in die endzone, der alte klassiker...



      plötzlich ist es wieder ein spiel!

      wir sind uns nicht ganz sicher, ob man auchin der halbzeit für die hitze würfelt und wollen es beide nicht. das war falsch, macht aber nix. wir fanden es beide gut. :miffy:
      ich will so schnell wie möglich scoren, damit sich vielleicht noch ein sieg ausgeht. mit chaos pact stallen ist soweiso sehr riskant, wenn der gegner nichts schon total dezimiert ist. also aggressive aufstellung an einer flanke! :evilgrin:

      der kick geht an die line an der anderen flanke. :dead: perfect defesne auch noch, aber der markus sellt sich lieber vorsichtig und flieht vor meinen dicken als starken druck auf den ball aufzubauen. der ball bounce von der line weg und ich leg los. ich verschieb ein bissl und sicher den ball halbwegs ab, der mino verblödet an der falschen flanke und der pickup mit dem elf gelingt auch nicht. den reroll spar ich mir für wichtigeres. die humies machen von der seite druck auf mein backfield und stehen sonst gestaffelt im weg herum, aber ich seh einen weg.

      ein oger-push und noch ein push beim blitz und ich steh ganz gut. wenn alles in de zug aufgeht, sogar sehr gut. es klappt alles halbwegs, der weg geht auf, alle meine leute wuseln durch, nur noch der gobbo muss mit einem dodge und gfit die pocket zumachen... der depperte gobbo fliegt natürlich hin und der ballträger kann geblitz werden. glücklicherweise bleibt er dank dodge stehen, wird aber von vielen humies zugestellt, inkl. dem depperten guard-catcher. ich überleg bissl und seh einen recht einfachen weg...

      und verbau mir den weg dann sofort, weil ich nicht merh weiss, wer von mir den ball hat... egal, ein 2 würfel push und ein gfit mehr sin dnötig, der rest vom plan bleibt gleich und ich score das 2:2. :pump:

      markus hat noch 5 runden. das wetter schlägt wieder zu, vom markus müssen 2 raus, unter anderem der zweite mighty blower, er ist in unterzahl. deshlab geht er lieber auf nummer sicher und schaut mal, was passiert. ich bin hin- und hergerissen zwischen gier auf den sieg und absicherung des unentschieden. es geht hin und her, nichts entscheidendes passiert, mein "mächtiger druck" treibt den ag4 werfer in richtugn eigene endzone. mein mino versagt und beendet einen block neben dem oger. markus haut ihn... push/beide. markus tut das einzig vernünfitge und nimmt das männliche ergebnis! er kommentier tauch noch, es wäre eine winwin-situation für ihn. entweder, sein oger macht was, oder er stirbt und das wäre auch gut, weil er ihn eh nicht leiden kann. mein mino lässt sich das nicht zweimal sagen und bringt ihn um! :vain: markus beweist schwäche und heilt ihn mit dem apo. booo!

      eine runde später versucht markus mit einem pass noch, in letzter sekunde den sieg einzufahren, aber der 3+ catch gelingt wieder nicht, schon wieder wegen eine gfit zuvor. mein letzter zug, der sieg ist möglich. mit 2 würflen word eine tackelezone vom ball entfernt, der elf braucht 2 gfits zum ball, dann ein pass auf die 5+ und ein catch auf die 3+, der zuzi würde nur müde lächeln über solche easy scores. ich hingegen verhau das zweite gfit auf den ball und das wars. ein x, mit dem ich sehr zufrieden sein kann, vor allem in der zweiten hälfte ging beim markus kaum was.

      und ich halte jetzt bei 2 cas in 3 spielen! es geht aufwärts. ||

      ein albtraum das spiel .... einfach nur ein albtraum ....... mein würfelschnitt mit den kack @shlominus würfeln ist 5 ..... ich krieg den defense touchdown .... kroxi is 6/8 runden blöd in halbzeit eins (er macht also den @brownie). ich mache genau 0 cas ..... skink stolpert sich selbst BH ...... das unentschieden ist schmeichelhaft ..... BB is einfach ein ORSCH spiel



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!