6. Late Fall Battle Day

      so, latest News zur Late Fall:

      ich war heute beim neuen Wirt, alles tip-top hergerichtet, gut eingeheizt, und fein beleuchtet.
      Er eröffnet zwar erst am Dienstag offiziell, aber unser Termin steht und er macht auch eine kleinere Karte extra für uns, z.B. Schweinsbraten, Schnitzel, und ein paar Kleinigkeiten mehr.
      Macht generell einen guten Eindruck.

      Aufbau morgen ab 18.00 Uhr, circa 1 Stunde, ich würde noch 2 - 3 Freiwillige benötigen (alleine ist es etwas mühsam für den alten Mann, also mich).

      Endaufbau und Einlass am Samstag um 08.00 Uhr, weil Roll-the-Dice auch da erst kommt, und offizielle Eröffnung circa 09.00 Uhr.

      Nach dem Event (17.00 Uhr) dann noch After-Show-Shopping im Silent Night Games (ab circa 17.30 Uhr)
      ich darf hier an unsere bereits laufende Weihnachtsaktion mit bis zu 20% erinnern

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Letzte Vorbereitungen:
      Andreas Hofer, DaMoiti, Ic3m4n und ich habe zuerst in Leobendorf für morgen die Tische im Saal gestellt und teilweise auch schon die Spielfelder vorbereitet.
      Unser neuer Wirt war in der Küche zugange und hat für morgen das Essen vorbereitet. :thumbup:
      Dann ab zurück zum Shop, den Rest verpacken, und Black Sails üben für morgen.
      Um 21.00 Uhr war dann Schluss für heute.
      Wir sehen uns morgen ab 08.00 Uhr in Lobendorf, für alle jene, die in Ruhe aufbauen wollen.
      Anstich ist dann ab 09.00 Uhr.

      CU all - ich freu mich schon ^^
      So, die 6.Late Fall ist vorbei - und es wieder mal sehr sehr fein.
      Viele tolle Demo-Tische und engagierte Präsentatoren und sehr viele Zuschauer/Mitspieler/Einkäufer haben einen feinen Event-Tag erbracht.
      Viele alte Freunde waren da (Kärnten is a waunsinn :D )und auch neue, und alle hatten mMn einen schönen Tag im Hobby.
      Der neue Wirt, der extra für uns heute schon aufgesperrt hat, hat mit seiner "kleinen Karte" (10+ Gerichte) keine Motzereien erzeugt, sondern hauptsächlich zufriedene Gesichter.
      Mein Star war Oberkellner Schorsch, der alles mit bayrischer Schnelligkeit und Lässigkeit erledigt hat.

      Die Demo-Tische und Präsentatoren:
      HdR: Ic3m4n, Zauberlehrling
      Black Seas: Andreas Hofer, El Cid
      SAGA: MadCadian, Delia - die beiden haben hochverdient den "Best demo-Table" gewonnen
      Oil Wars: Lord Goas, teager40K
      Necromunda: Dice'Illas aus NÖ
      Malifaux/Infinity: Erion10
      40K: Georg, Markus, Tom
      Warcry: Alaska13, Lord Ragnar
      Gangs of Rome: Roll-the-Dice

      den Preis für den aktivsten Teilnehmer am Warcry-Turnier hat Niklas gewonnen, der Junior von Lord Skrolk

      danke an alle für's Kommen und die gute Stimmung

      du bis bald bei der nächsten Veranstaltung

      CU
      Kurzes Feedback aus dem Süden. In a nutshell; alle waren recht zufrieden....

      Im Detail:

      Neuer Wirt macht einen vernünftigen EIndruck, der Oberkellner der nicht einmal Kellner ist hat seine Sache echt gut gemacht. Für so viele Leute mehr oder weniger alleine kochen ist eine Leistung (ich sollte das wissen), deshalb verzeihe ich ihm auch die etwas zu krossen Pommes. :)....okay im Grunde waren sie hart...das Schnitzel war gut, der Salat war auch ordentlich, Getränke fein, Preise okay....man merkt dass sie sich bemühen und einiges aufzuarbeiten haben nach dem alten Wirt.

      Beteiligung war fein würde ich sagen, es war sicher nicht über drüber voll. Ich habe einmal kurz durchgezählt und bin auf 35+ Leute gekommen, der Cid wird bessere Volkszählungen haben als ich. Es war sicher vom Raumklima und der Lautstärke recht angenehm.

      Teagers Tische sind wie immer super...alles pippifein und war der Favorit meines Juniors..aber schon ganz ein alter Hase Zitat Rafi "der Tisch müsste halt doppelt so groß sein für TY"...made my day...aber ja....hat er schon irgendwie recht.

      Die Warcry Spieleplatten haben auch vor allem vom Junior großes Lob gebkommen für die Bemalung (weiß nicht wer die bemalt hat).

      Saga war erste Sahne!! Zu recht den Preis gewonnen.

      Black Seas super tolle Schiffe, besser geht für mich nicht mehr. Ich bin ein wenig gedrückt weil meine nicht annähernd so gut aussehen. Irgendwie geht es dann aber auch ums Spielen und dafür reichen meine auch.

      Danke an Fabs und Zauberlehrling für das wirklich angenehme und nette Viererspiel...HdR/Hobbit hat einfach was...das Flair, die Minis, das Gelände....hat alles gepasst. Dass mir das besondere AUgenmerk auf die Zahl "6" immer noch auf die Nerven geht ist eh bekannt, war diesmal auch wieder so. Bin kein Fan der Verwundungstabelle...leider, leider....aber man kann nicht alles haben und HdR bleibt sicher ein Allzeitklassiker bei mir.

      40k und Necromunda gehen immer...freut mich auch das zu sehen. Necromunda rückt irgendwie näher und näher..ich spüre TOnis Atem in meinem Nacken. :)

      Einkaufen war auch recht fein, habe diesmal meine Moneten gleich auf drei Geschäfte aufgeteilt...hurrah! :) nette und vor allem auch nützliche Sachen gefunden. Hat mich auch sehr gefreut Herrn Sigur zu begrüßen, ein sehr feiner Mensch! :) Würde manche gerne öfter sehen aber das reale Leben ist halt oft ein Hund.

      Heimfahrt war dann nicht ganz so angenehm wie die Hinfahrt...Regen und vor allem teilweise dichter Nebel eher ungut aber wir sind wohlbehalten angekommen und freuen uns auf die AS!!

      cheers
      Beteiligung / Volkszählung :D :
      durch das teilweise ständige Kommen und Gehen war es schwierig, und möglicherweise sind mir auch Besucher durchgerutscht (ich war nicht immer anwesend/aufmerksam/etc.)
      ich habe - inklusive der Youngsters - 47 SpielerInnen/Visitatoren gezählt, davon eben 43 Erwachsene (Youngsters = unter 12)
      außer den oben schon aufgezählten Präsentatoren waren u.a. Constable, Rafi, Toni, Arcshao, DaMoiti, Madix, Sigur (Hipp-Hipp-Hooray :thumbsup: ), Thorshammer87, Hahnc, Astatres, Jinx, Lord Skrolk, Alaska13, Listenreich (mit einem geilen 3D-SAGA-Mensch-ärgere-dich-nicht), MThomas, Geri, Andromachus und Arthag da, und einige, deren Namen ich jetzt nicht auswendig weiß :whistling: (ja, das Alter halt)
      man möge mir verzeihen, wenn ich jemanden nicht genannt habe

      die Warcry Spielplatten und die beiden Grund-Banden hat der geniale Kharnath bemalt, der leider verhindert war, und den Tisch haben Lord Ragnar, und ab Nachmittag Alaska13 sehr fähig betreut, danke beiden nochmal dafür, darauf trinken wir noch einen ;)

      die Tische:
      ja, high Level bei teager, wie immer
      aber, wie du auch schon geschrieben hast, hat der SAGA-Tisch zu recht gewonnen (und den teager "schlagen", dann muss es mehr als gut sein)
      so ist es eine Werbung für's Hobby: toller Tisch, angenehme Präsentatoren, runde G'schicht (und da meine ich diesmal eigentlich eh alle)

      Black Seas:
      ja, so können es nicht viele, aber man kann auch mit weniger Detail / Rigging gut spielen, weil "Clumsy" (also ich) lädiert dann die feine Modelle vom Andreas Hofer mit seinen Pratzen allein schon beim Einräumen :cursing:
      da plane ich noch ein paar Sachen, vor allem im Bereich TT-Gelände (da kann ich auch mithalten), und vielleicht kommt es ja auch zu einer Art "Naval-Day"-Event 2020 :whistling:

      CU
      Ja, war gut. :) Danke für's Organisieren und an alle die dort waren (Präsentatoren und Besucher!)


      Hier mein Bericht von der Late Fall 2019:

      battlebrushstudios.com/2019/11…eport-late-fall-2019.html


      ...und hier nochmal auf deutsch:
      https://www.tabletopstories.net/2019/11/show-report-late-fall-2019/


      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Danke an alle Mitwirkenden, die den gestrigen Samstag zu so einem tollen Tag gemacht haben.

      Schöne Tische, viele bekannte Gesichter und eifriges Figurenschieben bzw. reger Austausch, so soll das sein!
      Besonderer Dank geht von mir an den Fabs, der den Tisch gestellt hat und an die Kärntner für ein cooles und vor allem unterhaltsames HDR-Spiel. Gerne Wieder.
      Danke Walter für das Organisieren.

      @ Wirt: Hat für mich einen guten ersten Eindruck gemacht. Das Personal war freundlich und das Essen gut, gibt Hoffnung für die Zukunft. Hoffentlich bleibt uns dieser länger.
      Ich möchte auch ein großes Lob an die Orga aussprechen für eine sehr gelungene Veranstaltung,
      der Wirt macht einen vernünftigen Eindruck, Essen hat mir geschmeckt (meine Pommes waren gut), der Wirt ist sehr bemüht und freundlich,
      hoffentlich bleibt das so.

      Danke auch an die Beteiligten am HdR Tisch, es war eine sehr spannende Partie in angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre, so soll es sein :thumbup:

      Freu mich auf die AS2020 :D

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich