R&F Fantasy

      Warum ein hersteller traut bei fantasy (außer er heißt GW) nicht 28mm zu nehmen erschließt sich mir auch nicht

      es gab (und gibt sie noch) Demonworld, die haben Fantasy in 15mm aufgeboten, und eine Weile hat es nach einem Erfolg ausgesehen, aber dann kam der übliche Set-Back, weil eben nicht ..... GW
      und weil 15mil in Ö-D-CH bei Fantasy/40K anscheinend nicht so populär war/ist (WW2 ist da wieder was ganz anderes)

      und man kann nur überleben wenn die Leute nur die eigenen Modelle kaufen?

      das Statement allein wäre eine eigene Diskussion wert
      GW hat 35 mil plus. ASOIAF 40mil. Kein riesiger Unterschied.
      Nicht auffällig für mich zumindest. Man kann sicher proxen..aber ASOIAF ist im Vergleich
      günstiger, wesentlich günstiger.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      die originalfrage verdient ein update:

      erstens ist oathmark mittlerweile herausgekommen. das regelbuch ist fuer 25 pfund erhaeltlich und die regeln haben ein paar innovative ideen meines erachtens. es geht aber wohl eher um storylastiges spielen und weniger um ein tourament system. ueber northstarminiatures gibt es sogar eine eigene offizielle figurenrange wenn man denn will.

      des weiteren hat shieldwolf miniatures auch eigene rank and file regeln
      shieldwolfminiatures.com/rules-of-the-game.html
      seit langem im beta stadium.

      constable schrieb:

      Gibt es was Neues...haben sich Leute wieder dem R&F Fantasy zugewandt oder immer mehr und mehr tote Hose? Oder warten alles auf GW Oldworld oder wie auch immer sie das nennen??


      Ich bin wieder bei R&F Fantasy als Primär-Tabletop-Hobby.
      Es wird meine Chaos-Armee erweitert und Barbaren-Massen gebaut und gemalt.
      Außerdem noch einige Modelle, die meiner Armee noch fehlen könnten.

      Nebenher wird, so es sich ausgeht - über UniversalBattle2 - auch mal eine Partie The 9th Age online gespielt.
      Wenn man Neuigkeiten zu The Old World eintrudeln, werden diese emotionslos und ohne weitere Erwartungen zur Kenntnis genommen.

      Und falls es sich ausgeht, dass im Sommer auch einmal echte Spiele gespielt werden können, bin ich zuversichtlich, dass da die ein oder andere Partie von Angesicht zu Angesicht stattfinden wird.

      Leider haben wir durch die aktuelle Lage aber keinen Treff, wo man sich austauschen kann. Neu-Rekrutierung von Mitspielern ist nicht möglich, da eben zur Motivation immer auch das Live-Spiel dazugehört.
      Ich habe einfach die Hoffnung, dass man "danach" wieder durchstarten kann. Auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich bin, wann genau dieses "danach" sein wird...
      Daher sind das eben ein paar Jungs aus unserer Tiroler Runde, zu denen man eben im etwas häufiger Kontakt hatte, v.a. durch den Treff.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Wir haben eine kleine, aber sehr aktive Gruppe in Linz. Ich zähle mich selbst zu den Neu-Einsteigern.
      Aber nach mir sind noch andere dazu gestoßen und gerade sind wir fleißig am rekrutieren.
      So fleißig wie es halt gerade geht.
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      Es gibt ja immer genug, liegt nur an den Leuten und dem Wunsch es zu tun und dem Willen es durchzusetzen....Ich könnte ja auch sofort, weil Minis noch genug. Waldelfen und Zwerge zu Haus...letztere an die 300 bemalte Minis, erstere nicht ganz so viele aber dafür noch viel OVP oder grundiert daheim...Kings of War ja zum Teil gespielt...

      Neuester Ohrwurm meines Liebslingskumpels hat was mit INtrigen, Drachen, Wölfen und verführerischen Frauen zu tun...lach...ich bin so ein kleines Opfer...
      Corona-bedingt hat sich das RnF-Leben halt leider ins Internet verlagert. Mit der WTC und Fading Flames wird mir turniermäßig gerade nicht fad und sonst halt ein paar casual-Spiele nebenher. Besonders fies war, dass Corona gerade an einer Stelle begonnen hat, als die T9A Szene in Wien immer mehr Wiedereinsteiger begrüßen konnte und größer und bunter wurde. Ich hoffe wir können an dieser Stelle nahtlos fortsetzen. Und langsam geht mir das live Spiel schon richtig ab, ich hoffe ja sehr auf einen durchzockten Sommen.
      Ringkrieg ist ja im Grunde auf Eis was den Vorteil hat dass sich da auch nichts mehr ändert. Ich finde Ringkrieg recht gut, braucht halt viele Modelle..sieht aber gut aus und macht Laune ist nicht wirklich zu komplex....weiß nicht wann ich es das letzte Mal gespielt habe...recht sicher mit dem Herrn Warden.

      Kings of War, ich mag es.....stehe da aber irgendwie etwas alleine da bzw. springt der Funke nicht ganz über, imo zu unrecht...auch schon lange aus.

      Wird the Old World der Gamechanger?? Schwer zu sagen, GW Sachen hypen ja oft oder auch nicht in dem Fall....manche scheinen es schon ignorieren zu wollen bevor es noch am Markt ist, kann verstehen warum. Andererseits wenn es wirklich gut wird...

      Tja A Song of Ice and Fire...siehe meinen Hobbytalk und Blog hier. ;)
      KoW 3rd Edition schaut schon gut aus finde ich... zumindest die Bücher ;) regeltechnisch ist es ja sehr wie die 2. edition.

      ein freund bemalt brav - in praktisch seiner ganzen freizeit - eine neue basileans armee, ich freu mich schon auf die spiele sobald möglich. mantic bringt ja auch aktiv viel neues raus, das letzte waren ratmen (skaven). und in der pipeline kommen neben mehr von mehr salamander/lizardmen nun halblinge... wobei ich den step nicht verstehe, da gibt es eh so viele coole modelle von warlord und ttcombat.

      oathmark hat schon auch coole (simple) regeln, das ist halt sicher mehr bier & brezel mit eigener story und kampagne und mittlerweile schon 2 erweiterungen bei denen damit nun auch untote spielbar sind. da tut sich auch einiges, aber ich glaube corona geschuldet hat das noch kaum wer gespielt...

      für beide systeme stehe ich bereit...

      also ich glaube, RnF gibt es damit um eeeeinige angebote derzeit als noch vor ein paar jahren, 9th age gibts ja auch noch...

      Lutheren schrieb:

      SmallSoldier schrieb:

      KoW 3rd Edition schaut schon gut aus finde ich... zumindest die Bücher ;) regeltechnisch ist es ja sehr wie die 2. edition.


      Es waren zwar nur kleine Änderungen von der 2ten auf die 3te Edi, aber meiner Meinung nach sehr gute Änderungen. Ich freue mich schon darauf wieder spielen zu können, sobald es wieder erlaubt ist.



      naja, wenns dich unter den fingern juckt gibt noch karten für ein turnier bei mantic!

      manticgames.com/events/

      Clash of Kings war sofort ausverkauft, (jetzt schauen sie ob sies vergößern können). Aber fürs "London Grand Tournament" Ende September gibt es noch Karten... ich und mein spielekumpel sind schwer am überlegen. wirklich normalen sommerurlaub wirds ja sowieso nicht spielen also wohin mit den ganzem urlaub...
      Hi, ich bin während der Corona-Zeit nach Wien gezogen und auf dieses Forum gestoßen, und wollte mal nachfragen ob es Wien “Oldhammer” / “Herohammer” Fantasy-Spieler gibt? Ich bin nach einer kurzen Pause von gut 20 Jahren wieder ins Hobby eingestiegen und finde die GW-Ästhetik der ‘80er und ‘90er immer noch großartig. Habe zwar hoffnungslos wenig Ahnung von den Regeln dieser Editionen (3.-6.) aber Zeit und Interesse das aufzuholen :). Bin neu im Forum, bitte lasst mich wissen ob das nicht ins Thema passt.
      Wenn dir die rank and file Ästhetik zusagt ist wohl entweder 9th age oder kow das richtige für dich.

      Beides wird in Wien im wow Club gespielt
      Bei 9th age kann ich dir da den Nighty als Kontakt nennen.
      Bei kow musst du hier im entsprechenden Bereich schauen.

      9th age Regeln und Armee Bücher gibt's komplett kostenfrei auf der The 9th age Seite zum runterladen.
      So gut wie alle ehemaligen GW Modelle und Armeen sind da abgedeckt.