Ruffy's Get Some Paint On für Guild Ball

      Ruffy's Get Some Paint On für Guild Ball

      So, bald wird's ernst. Wie einige andere habe ich mich hier für die Bemalchallenge angemeldet: diefestung.com/forum/index.php…Cckkehr-der-Malchallenge/
      Als Level habe ich "anspruchsvoll" gewählt, sprich sechs Miniaturen pro Block/Monat und 36 Miniaturen insgesamt. Ich schätze mal, das ist deutlich über meinem normalen Durchschnitt. :D

      Momentan habe ich folgendes geplant:

      Benediction und Grace als letzte fehlende Modelle meiner Order (2)
      Alchemists (14, 15 wenn der neue Captain rauskommt)
      Falconers (6)
      Hunters (15)

      Von der Anzahl der Modelle her würde das hinkommen, aber vielleicht entscheide ich mich auch noch um. Benediction und Grace sind schon zusammengebaut und grundiert, ebenso die Alchemisten. Falconers und Hunters sind entgratet und zusammengebaut.

      Bei B&G bleibe ich in meiner Comfort Zone was die Bemalung angeht, die werden einfach genauso wie der Rest des Teams angepinselt:


      Bei Huntern und Falconern bin ich mir noch nicht sicher, eventuell wähle ich ein sehr einfaches Schema, sowas in der Art:


      Der "Main Act" werden hoffentlich die Alchemisten, bei denen würde ich gerne in Richtung Regenbogen gehen, also sehr bunt... so ähnlich wie meine Uralt-Warhammer-Dämonenarmee, nur hoffentlich deutlich besser bemalt. :D
      Da ich jetzt auch eine Airbrush habe, würde ich sie gerne ein bisschen nutzen, ebenso habe ich mir ein paar GW Contrast Paints zum Ausprobieren gekauft. Mal schauen was das rauskommt.
      Gestern und Vorgestern hab ich mit den Bases für die Alchemisten angefangen, allerdings gefallen sie mir so gut, dass ich die für Hunter und Falconer vielleicht genauso mache, mal schauen. Verwendet habe ich GW Martian Ironcrust (Technical) für die Struktur und dann GW Ryza Rust (Dry). Das Trockenbürsten muss man denke ich nicht unbedingt machen, aber ein bisschen besser gefallen sie mir gebürstet doch.
      Links = nur Struktur, Rechts = trockengebürstet

      Wenn die Miniaturen mal fertig sind, kommen noch Tufts oder so auf die Bases, vielleicht auch noch ein paar andere Sachen, so weit ist die Planung noch nicht.

      Noch eine Regelfrage @Just_dan: zählen Goal Posts als irgendetwas?
      Die beigen hab ich auch beide zuhause, aber noch nicht benutzt. Inken/Washen könnte man ausprobieren, aber ich denke es würde den natürlichen Look etwas zerstören (wie am ECHTEN Mars!). Was ich ein mal probiert habe, war eine Lacke mit GW Nurgle's Rot zu machen, aber das Ergebnis war nur mittelgut, da muss man wohl auch noch etwas drunter malen und kann das Zeug nicht einfach so benutzen. Vielleicht experimentiere ich noch ein bisschen mit den Technicals, mich würde auch interessieren, wie es aussieht, wenn man beige und rot mischt.
      Für mich wird der November wahrscheinlich ein Monat zum Durchschummeln. Am Wochenende wollte ich bei den Huntern etwas weiterbringen, allerdings bin ich drauf gekommen, dass mir da noch einiges an Material fehlt, hoffentlich komme ich diese Woche dazu, alles zu besorgen. Auf der Haben-Seite sind die Hunter jetzt zumindest fürs Bemalen gesockelt, nur Edge muss ich noch zusammenbauen... und ich hatte mir bei Wish um 2 oder 3€ eine kleine Box zum Fotografieren bestellt, die ist mittlerweile auch angekommen und funktioniert gut finde ich, hier ein Beispiel (zu Lehrzwecken irgendwann mal etwas eingefärbt vom großen @brownie):
      So, diese Woche hab ich dank Siren Games und Skerolf alle Materialen besorgt, um das Necron-Farbschema an meinen Modellen auszuprobieren. Zuerst wurde gestern mal grundiert:

      Als Testmodelle halten die Falconers her, die wären nicht schwer neu zu bekommen, falls ich sehr unzufrieden damit bin. Vorhin hab ich Agrellan Earth und Armageddon Dust als Textur aufgetragen und vielleicht komm ich heute noch zum Grundieren mit Zandri Dust. Prinzipiell sind Guild Ball-Modelle sicher nicht so gut für das Schema geeignet wie Modelle mit vielen glatten Oberflächen... aber es geht recht schnell denke ich mal, auch wenns 15 Schritte oder so sind. :D
      So, die Falconer sind bis auf die Bases fertig, wenn die erledigt sind, mache ich Fotos. Prinzipiell bin ich nicht begeistert vom Farbschema, aber wahrscheinlich werde ich es mit ein paar Änderungen trotzdem bei den Hunters auch verwenden... weil's sehr schnell geht. Anders als Necrons haben GB-Modelle viele Details und wenig freie Flächen, dadurch sehen die Modelle am Ende unordentlich aus, außerdem gibt es keine offensichtlichen Lichtquellen. :)

      Das Airbrushen habe ich bei ein paar Figuren etwas verbockt, da muss ich auf jeden Fall noch üben. Da der Block erledigt ist und der Monat noch nicht mal halb um ist, werde ich jetzt mal etwas experimentieren. Für die Alchemisten würde ich gerne Muster-Schablonen verwenden, aber ich muss mir noch überlegen, wie man die bei Figuren dieser Größe verwenden kann. Fishermen stehen zwar nicht am Plan, aber ich habe Color Shift-Farben ( greenstuffworld.com/de/153-chamaeleon-acrylfarben ) bestellt und wenn die so funktionieren wie ich es mir vorstelle, würden sie gut zum Team passen finde ich.
      Ich hab beim Farbschema die Schritte abgeändert, die mir nicht gut gefallen haben und es an vier Huntern-Modellen ausprobiert. Das Ergebnis taugt mir ziemlich, was aber nicht so stark an den Änderungen liegt, sondern vor allem daran, dass die Metall-Miniaturen deutlich härtere und klarere Details haben. Voller Motivation hab ich gleich mit den restlichen Huntern begonnen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch im November alle fertig werden, dann hätte ich mir mit insgesamt 22 Modellen einen guten Polster geschaffen. :D