Was ist mit den dropfleet/dropzone spielsystemen los?

      Was ist mit den dropfleet/dropzone spielsystemen los?

      Ok, erst "kauft" tt combat die dropfleet/zone spiele... Dann ein großes Lebenszeichen mit neuem supplement "battle for earth" für dropzone commander und dropfleet commander. Neue Modelle (für dropfleet weiß ich es zumindest) kamen raus. Ist Alles passiert in 2018.Und jetzt? Auf den meisten webseiten inklusive tt combat sind viele "basics" (flotten) nicht zu bekommen? Habe vor 3 Wochen und jetzt geschaut... Keine Veränderungen an der Verfügbarkeit. Starter set (dropfleet commander) ? Auch auf ein paar Seiten "out of stock".
      Geht das System auch grade ein? Oder ist es schon eingegangen?
      Ist so wie bei R&F fantasy kein geld zu machen?

      Was meint ihr? Schon wer mit den Systemen erfahrung gesammelt?
      Keine Garantie, ob das stimmt: Das was ich gehört habe ist, dass die Rechte der Sprues für die Modelle bei einer externen Firma lagen und daher bei der Übernahme nicht mitgekauft wurden. Das designen und erstellen solcher Sprues ist nicht ganz billig und braucht Zeit. Aber angeblich sollten bald neue Einheiten rauskommen bzw die alten wieder in Stock kommen
      Danke! Das wäre zumindest eine schlüssige Erklärung! Nehmen wir an das stimmt :
      Wenn die ein supplement 2018 rausbringen ohne nun 2019 weiter ausreichend Modelle liefern zu können dann lässt mich das auf von Ihnen unerwartete Probleme schließen.
      Schade, die Raumschiffmodelle waren/sind sehr schön und eigentlich preiswert wenn ich es mit anderen Anbietern von "generischen raumschiffen" (ground zero games, ravenstar) Vergleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmallSoldier“ ()

      Für Dropzone sind diese WOche neue Sachen gekommen..für Dropfleet ja die neue Flotte..also ich denke schon dass das weitergeht. Braucht halt alles seine Zeit aber ich bin eigentlich wöchentlich auf der TTCombat Seite und mir kommt nicht vor dass da die Sachen nicht mehr kommen, die Frage ist ob die Spieler genug Geduld haben. In Zeiten wie heute, ja nicht immer leicht wenn ständig Neues rauskommt.
      Ah, gut zu hören. Habe jetzt auch auf die dropzone Seite rein geschaut. Neue Sachen rausbringen ist ja eine Sache, aber auch für dropzone ist auf ihrer Seite das 2 player starter vergriffen... Habe aber jetzt auch gelesen das an 14.11. Der nächste restock kommt... Mal sehen was es wird. Im Moment versuchen sie wohl die Veteranen zu bedienen (die neue rebellenfraktion... Äh... RESISTANCE ... sind ja auch eher für erfahrene so mein Eindruck) . Was wohl Sinn macht beim drüber nachdenken. Na hoffen wir sie gehen nicht den weg alles space-simlichen... (ich sag nur Firestorm armada ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SmallSoldier“ ()

      Lutheren schrieb:

      Keine Garantie, ob das stimmt: Das was ich gehört habe ist, dass die Rechte der Sprues für die Modelle bei einer externen Firma lagen und daher bei der Übernahme nicht mitgekauft wurden. Das designen und erstellen solcher Sprues ist nicht ganz billig und braucht Zeit. Aber angeblich sollten bald neue Einheiten rauskommen bzw die alten wieder in Stock kommen


      scheint die qualtität der neuen figuren ist eher durchsetzt
      Also das ist sicher ärgerlich und die Fakten sind ja hier zuerst einmal am Tisch.

      Ich gebe einmal dennoch folgendes zu bedenken.....meine persönliche Meinung.

      Wer weiß ob es ohne TTC diese Systeme noch geben würde und das wäre sehr schade.
      Ich habe zwar auch Dropfleet daheim aber noch nicht alles genau angesehen, die Plastiksachen sind einmal super...aus....Resin muss ich erst ansehen.
      Ich kann vor allem über Carnevale reden und da muss man sagen dass die Minis aus der Grundbox furchtbar waren...ABER...ich merke dass sie sich steigern und bemüht sind Fehler nicht zu machen. Die Minis der neuen Wellen sind enorm verbessert.
      Dann sind sie bei TTC enorm bemüht die Spiele nicht untergehen zu lassen und zum Teil sind die Preise eine wohltuende Frechheit. :) Dropzone Armeen um 35,-- Pfund.....tjo......das ist eine ANsage.

      Ja, der Preis und das Bemühen soll und kann nicht alles entschuldigen. Man sollt eund darf glaube ich nicht den Fehler machen die nun mit highend FIrmen am Sektor zu vergleichen.
      Ja ich gebe dir da völlig recht! Ich finde es auch extrem positiv dass die die rechte aufgekauft haben und da mit der IP weiter machen! Dafür gebührt ihnen dank.
      Ich sorge mich eher drum dass sie es in guter Form zum laufen kriegen. Dropzone hab ich mir nie angeschaut aber... Um den preis? Echt? Weckt gleich meine sammlerleidenschaft