Wavre 2020

      Eine der letzten Schlachten der napoleonischen Kriege, Nachhut der Preußen gegen - für den Gesamtverlauf der 100 Tage- deplatzierte Franzen die zur gleichen Zeit in Waterloo fehlten, fand vom 18-19.6.1815 statt.
      Bei uns am Samstag 22.2. Im Alexander.
      OOB, Aufteilung und mehr Info folgen diese Woche...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @El CID: hab es nicht, werd mich schlau machen
      @Planspieler: super freut mich!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Her mit dem Mann :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Nächsten Samstag ist es soweit, Treffpunkt ab 8:30 für den Aufbau, spielbeginn 10:00. Alles mitnehmen was ihr an Preußen und Franzen habt, die Zuteilung erfolgt dann vor Ort. Leut die eher gegen 10:00 kommen mögen mich bitte wissen lassen was sie bringen, damit wir die slots freihalten können, thx, freue mich!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Super, wir freuen uns auch.

      Wann wir genau eintreffen weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall vor Spielbeginn.

      Wir bringen mit:

      a) Preußen:

      Brigadier + ADC
      IR 27 - 3 komplette Baons (2x 24 + 1x 18 Minis)
      Fußbatterie No.35 - 4 Geschütze + Crews

      b) Franzosen:

      Brigadier
      Infanterie de Ligne - 48 Minis-Unit
      Artillerie a pied - 4 Geschütze + Crews

      Brigadier
      2.Lanciers - 3 Escadrons á 6 Minis
      1e/3eme Cie. Artillerie a cheval - 2 Geschütze + Crews

      und wenn jemand was aus dem Shop mitgebracht haben möchte einfach anrufen, Email, PM, whatever
      Hallo Historiker!
      Am 22.02.20 fand in Perchtoldsdorf, Gasthof Alexander, das Nachspielern der Schlacht bei Wavre statt. Es ging dabei um ein Nachhutgefecht der Preußen gegen Franzosen am 18.06.1815. Gespielt wurde nach den General de Brigade Regeln mit 28mm Figuren. Ich spielte und spiele bisher nach anderen Regeln und habe deshalb auch nur zugesehen. Ich kenne natürlich die Regeln vom Lesen her, aber man kann sich von Regeln nur ein Bild machen, wenn man sie zumindest einmal gesehen hat. So war es für mich das erste Mal ein Spiel nach diesen Regln vom Anfang an, vom Aufbau des Schlachtfeldes bis zum Ende erlebt zu haben. Das Spiel wurde hervorragend von Nikfu geleitet und fand in einer sehr angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre statt. Mich haben besonders die schönen sich ständig veränderten Bilder und die vielen sehr detailliert bemalten Figuren beeindruckt. Ein wirklich schöner Tag und Erlebnis.
      Beigeschlossen einige Bilder.
      L.G. der Planspieler
      Bilder
      • Die Schlacht tobt.JPG

        331,45 kB, 1.800×1.200, 106 mal angesehen
      • Franzosen greifen an.JPG

        304,57 kB, 1.800×1.200, 113 mal angesehen
      • Hinter den Preussen.JPG

        390,3 kB, 1.800×1.200, 119 mal angesehen
      Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........