Warhammer - The old world

      shlominus schrieb:

      gibt's keinen alten warhammer-bereich, den man reaktivieren könnte? gibt eh schon zuviele bereiche. :)


      Es gibt eh einen Bereich für Warhammer Fantasy, da gibts zum Beispiel Mortheim. da müsste man nur noch ToW einfügen.
      Eventuell gibts hier noch zu viele Animositäten gegen über ToW. Damals waren doch einige recht erzürnt das WFB abgeschafft wurde.

      El Cid schrieb:

      die Bücher sind auch sehr "Old" (im Style), aber auch ein "Hammer" :D
      alles in braun-beiger Schrift gedruckt, wie alte Bücher
      macht aber irgendwie auch Sinn .....



      leider auch den index anscheindend wieder schwach gemacht, wie in den alten büchern....bin schon gespannt

      Kyo schrieb:

      Eventuell gibts hier noch zu viele Animositäten gegen über ToW. Damals waren doch einige recht erzürnt das WFB abgeschafft wurde.

      tja ich frag mich eigentlich warum ich überhaupt drauf Bock habe, nachdem was GW der Community zugemutet hat....eigentlich freu ich mich auf ein broken game, ninth age hat durch balance auch den blödsinnigen spaß eliminiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Dr.GonZo schrieb:

      tja ich frag mich eigentlich warum ich überhaupt drauf Bock habe, nachdem was GW der Community zugemutet hat....eigentlich freu ich mich auf ein broken game, ninth age hat durch balance auch den blödsinnigen spaß eliminiert


      Darüber hab ich auch lange nachgedacht, denn ich freu mich extrem auf Old World und kann auch nach mehreren versuchen mit 9th Age nichts anfangen.
      Vielleicht ist wirklich das der Grund - 9th Age bringt (mir) einfach keinen Spaß, was Warhammer Fantasy noch in jeder Edition (selbst in der Achten) geschafft hat.
      Aber ich muss auch zugeben, dass GW so viele fragwürdige, nicht spielerorientierte und kundenunfreundliche Aktionen liefert, dass ich mich auch immer wieder frage, warum ich immer noch ihre Produkte kaufen.
      Aber irgendwas machen sie wohl richtig, wenn ich noch kein anderes Tabletop gefunden habe (und ich hab doch vieles ausprobiert), dass mir auch nur annähernd so viel Spaß macht.

      Ich freu mich auf die Regeln von Old World und hoffe, dass ich vom Händler nicht auf April vertröstet werde (da es nicht sicher ist/war, ob er genügend bekommt).

      Kahless

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kahless“ ()

      Kahless schrieb:

      Dr.GonZo schrieb:

      tja ich frag mich eigentlich warum ich überhaupt drauf Bock habe, nachdem was GW der Community zugemutet hat....eigentlich freu ich mich auf ein broken game, ninth age hat durch balance auch den blödsinnigen spaß eliminiert


      Darüber hab ich auch lange nachgedacht, denn ich freu mich extrem auf Old World und kann auch nach mehreren versuchen mit 9th Age nichts anfangen.
      Vielleicht ist wirklich das der Grund - 9th Age bringt (mir) einfach keinen Spaß, was Warhammer Fantasy noch in jeder Edition (selbst in der Achten) geschafft hat.
      Aber ich muss auch zugeben, dass GW so viele fragwürdige, nicht spielerorientierte und kundenunfreundliche Aktionen liefert, dass ich mich auch immer wieder frage, warum ich immer noch ihre Produkte kaufen.
      Aber irgendwas machen sie wohl richtig, wenn ich noch kein anderes Tabletop gefunden habe (und ich hab doch vieles ausprobiert), dass mir auch nur annähernd so viel Spaß macht.

      Ich freu mich auf die Regeln von Old World und hoffe, dass ich vom Händler nicht auf April vertröstet werde (da es nicht sicher ist/war, ob er genügend bekommt).

      Kahless


      Also ich kann sehr viel vom Gesagten nachvollziehen und auch so unterschreiben. Wo sich dann bei mir die Aussage nicht mehr überschneidet, ist das mit dem "annähernd so viel SPaß macht"...ich habe mittlerweile wahrlich wahnsinnig viele Systeme ausprobiert und auch wenn ich schon lange nicht mehr alle spiele, so habe ich genug gefunden, die mir auch so viel Spaß gemacht haben und immer noch machen...ob das nun Blood and Plunder ist oder Saga oder Dropzone Commander oder Battlegroup oder Star Wars Legion oder 7TV-Fantasy oder Carnevale....ja kann man alle nicht wirklich mit dem alten Warhammer Fantasy vergleichen aber hatte ich genauso viel SPaß damit. WHFB war oft genug wirklich gut und hat mir Spaß gemacht aber auch nicht immer. Und ja ich werde wohl auch irgendwann im Jahr 2024 TOW zocken und dann schauen wie es mir taugt. :D