Star Wars Armada

      Star Wars Armada

      Helas Leute

      Da es kein Star Wars Armada Bereich gibt (wieso eigentlich ? Das Spiel ist ja auch von FFG), poste ich meine Frage einfach mal hier rein und hoffe das es hier den einen oder anderen Star Wars Armada Spieler gibt der mir vll meine Fragen beantworten kann.

      Wenn man mit Star Wars Armada anfangen möchte, lohnt es sich gleich zwei Star Wars Armada Starterboxen zu kaufen ? Oder ist es besser die Starterbox + extra Schiffe zu kaufen ?

      Und wie sehr unterscheidet (bis auf die Raumschiffe) sich Star Wars Armada von Star Wars X-Wing ?

      Wird das Spiel überhaupt noch mit neuen Content versorgt, bzw lohnt es sich überhaupt noch damit anzufangen oder sollte man doch besser bei Star Wars X-Wing bleiben ?
      Armada ist bei uns in Wien stark frequentiert. Es wird jede Woche gespielt und an die 20 Leute spielen mehr oder weniger regelmäßig. Wir kommunizieren aber hauptsächlich über WhatsApp. Wenn du in die Gruppe willst, PM mich.

      Armada und X-Wing sind tatsächlich grundverschieden. In X-Wing gibt es kurzweilige Dogfights mit vielen Wendungen und Manövern. Armada bedient langsame träge Raumschlachten. Man muss Manöver langfristig planen (man schießt zB VOR der Bewegung und je nach Schiffsgröße muss man die Befehle bis zu drei Runden im Vorhinein fixieren). Jedes Spiel hat auch ein Szenario und es geht niemals rein und gegenseitige abballern.

      Zwei Grundboxen empfehle ich nicht. Erstens werden die Grundbox-Schiffe (bis auf die Korvette) selten gespielt und zweitens kommt jede Erweiterung mit wichtige Upgrades (Admiräle/Schiffstitel).

      Es gab eine Lange Flaute mit Veröffentlichungen, aber momentan geht es gut dahin UND für nächstes Jahr ist eine CloneWars Startbox angekündigt!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Vielen Dank für eure Antworten.

      Das eine Clone Wars Startbox kommt finde ich super da mir die Raumschiffe in Clone Wars sogar besser gefallen.

      Das MosEisleyRaumhafen Forum kenne ich schon dort habe ich mich auch schon umgeschaut, auch dort raten alle von zwei Grundboxen ab.
      So, habe mir nun auch Armada gekauft, nun stehe ich vor der Wahl der Qual und weiss nicht ob ich meine Flotte mit weitere Sternzerstörer oder Träger Schiffe + Jäger erweitern soll, was würdet ihr mir empfehlen ?

      Und was haltet ihr von den neuen Onager Sternzerstörer ?

      Darkstalker schrieb:

      So, habe mir nun auch Armada gekauft, nun stehe ich vor der Wahl der Qual und weiss nicht ob ich meine Flotte mit weitere Sternzerstörer oder Träger Schiffe + Jäger erweitern soll, was würdet ihr mir empfehlen ?

      Und was haltet ihr von den neuen Onager Sternzerstörer ?


      Phuh, bei Armada ist der Einstieg nicht ganz leicht. Es gibt sehr viele coole und erfolgreiche Konzepte (was sehr gut ist!), einzelne dafür notwendige Upgrades verstecken sich aber gern Mal in diversesten Erweiterungen (was weniger gut ist).

      2 Flotillas sind definitiv immer zu gebrauchen. Ein ISD ist auch kein Fehler (a bissl blöd ist, dass es davon 2 gibt wo verschieden Upgrades drinnen sind). Für Staffeln empfehle ich die erste Erweiterung, Rogues und Villains sowie Corellian Conflict.

      Onager ist noch etwas früh zu sagen. Ist sicher zu gebrauchen. Für die ersten Spiele empfehle ich aber weniger komplexe Schiffe und generell weniger Upgrades und fancy Stuff. Ist so schon komplex genug ;-).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende