Was sind eure lieblings Einheiten ?

      Was sind eure lieblings Einheiten ?

      Helas Leute

      Da ich vor kurzen auch mit Star Wars Legion angefangen habe und schon die ersten Spiele hinter mir habe würde es mich mal interessieren was so eure lieblings bzw favorit Einheiten sind und wieso (von der Lore her mal abgesehen) ?

      Ich bin gerade noch dabei die Einheiten zu testen daher habe ich noch keine 100% Favoriten.
      Show Spoiler



      Fraktion
      Punkte
      Flesh Eater Courts
      8400
      Seraphon
      8220
      Ogor Mawtribes
      6500



      Wenns rein um Power Level geht: Luke, Tauntauns, Leia, Sniper Teams, Rebel Troopers (1x Veterans und Geschütz ist meist auch dabei). Was mir aber besonders Spaß macht, sind Han und Jyn, die Spiel ich gern, wenn's Mal nicht Hardcore sein muss. Sabine und Minen-Teams find ich cool, die können richtig gespielt ordentlich reinhauen. Auch den Airspeeder mag ich sehr gern, leider ist er mir selbst für Spaß Spiele zu nutzlos :-(.

      Bei Imperium ist es noch schwerer, da find ich eigentlich alles cool. Stormtrooper sowieso und beinahe immer dabei ist Boba Fett, oft gepaart mit Veers. Krennic ist aber auch super, dann gerne mit Deathtrooper. Shoretrooper und Mörser sind super und 1-3 Sniper Teams sind auch meist dabei. Hab auch schon eine Neuer Vader plus Doppeldewback Liste in der Hinterhand. Und wenn Mal wieder Papa Sheev ausgeführt werden will, sind Royal Guard und Snowtrooper auch mit von der Partie.

      Bei CloneWars kann man noch nicht viel sagen, da hat man noch keine wirkliche Auswahl. Einzig mit den BARCs kann ich nicht wirklich was anfangen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Meine Lieblingseinheiten sind Krennic mit Deathtroopern. Einfach weil sie so schön Schaden machen. Natürlich ist Boba super. Aber Papa Vader ist einfach mein Lieblingscharacter und ich bin sehr froh, das er jetzt mit Operative wieder spielbar ist.
      Die Dewbacks hören sich auf dem Papier sehr gut an, doch bis jetzt konnte ich das noch nicht testen, da sie auf Grund meines extremen Würfelglücks, immer schon von einfachen Einheiten umgeschossen worden sind.
      Sniper und Strandtruppler sind bei mir eigentlich Standart. Bei den Sturmtrupplern habe ich auch gerne mal einen Heildroiden mit.
      Spielt ihr eigentlich Krennic mit 1 Death Troopers Einheit oder 2+ Death Troopers Einheiten ? Nach meinen letzten Spiel mit Director Orson Krennic + 1 Death Troopers Einheit finde ich diese Kombination auch sehr gut nur weiss ich eben nicht ob es sich auszahlt zwei (oder mehr) Death Troopers zu nehmen da diese doch sehr teuer sind.
      Show Spoiler



      Fraktion
      Punkte
      Flesh Eater Courts
      8400
      Seraphon
      8220
      Ogor Mawtribes
      6500



      Airspeeder ist am stylishsten. Tauntauns mag ich auch, aber letztens mal ein 500er Spiel mit 2 Units gespielt und das macht beiden wenig Spaß, weil das zu hart ist.

      Wenn rein effektiv gemeint ist, dann Luke.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hm, eigentlich sind alle Einheiten cool und da ich SWL sowieso ehr als Fluff-Spiel sehe und nicht immer auf die „stärksten Einheiten“ setze, würde ich folgendes Sagen...

      Bei den Rebellen:

      Als Held: Luke, weil er immernoch der Hammer ist und in jeder Situation den Gegner zum schwitzen bringen kann.

      Als Truppler: Die Rebellen Veteranen. Ihre Posen sehen einfach klasse aus und ich mag es die Mini-MGs zu spielen.

      Als Fahrzeug, die Airspeeder. Zwar sind die Modelle etwas klein geraten undsie sind nicht gegen jede Liste effektiv, aber doppel-Flieger zu spielen, macht mir persönlich großen Spaß und führt zu einer ganz anderen Rebellenliste, als üblich.

      ...und natürlich die Tauntauns. Erklärt sich von selbst, es sind niedliche, laufende Flauschtierchen... ^^

      Beim Imperium:

      Iden, sie funktioniert wirklich, wie eine Art Spezialagent und hat für jeden Gegner eine Überraschung parat.

      Als Truppler: die Strandtruppen. Ich hab sie selber noch nicht, aber die Minis sehen super aus und sie sind wohl immer eine gute Einheit auf dem Tisch. Alternativ normale Sturmtruppler mit DLT, denn damit kann man immer was ausrichten.

      Als Fahrzeug: Der AT-ST. Hier zählt bei mir vor allem der Fluff, denn ich hab eine kleine Endor-map und es gibt nichts cooleres, als einen AT-ST zwischen die Bäume zu stellen... naja, außer man hat gleich zwei... 8)