Road to....somewhere else

      Meine "Siegesserie" ist nicht geendet.

      In einer Vernichtungsschlacht konnte ich die World Eaters bis auf den MvP, den Lord of Skulls niedergrinden. Viel hatte ich selbst nicht mehr (Cpt., Eliminators und einen einzelnen Eradicator).

      Fehler meinerseits:
      Splitfire nur mehr machen, wenn selbst die geteilte Firepower Overkill ist.
      Outriders haben so ne große Reichweite...man muss sie nicht verheitzen ;)
      GIT will es!
      Der erste Zug war gestern schon ein wenig vorentscheidend - er hat mich zwei Rhinos ( und dadurch die notwendige Mobilität ), mehr als einen halben Trupp Berserker ( Scorer ) und den Maulerfiend gekostet. Durch den Verlust des Fiends mußte mein Dämonenprinz in einem Akt der Selbstaufopferung nach vorne preschen und die Aggressoren ( durch wirklich zwei sehr guter Hits durch die Brute im Fernkampf ) im Nahkampf niedermetzeln.
      Der Output an Feuerkraft von den Secundaris ist einfach enorm, das hält kein Trupp Berserker aus.

      Um den Titel des MvP streitet sich der Lord of Skulls schon mit den Eradicators, deren Vernichtungspotential enorm ist und leider auch gestern war - prinzipiell geht der Disco-Lord ( wie Würfel ich eine 5+? ) und die Helbrute auf deren Konto. Nachdem das Spiel spätestens nach meinem zweiten, respektive Gits dritten Zug endgültig gelaufen war, wollte ich nur noch so viel Space Marine Zeugs vom Feld räumen, was noch ganz gut gelungen ist.

      Es klingt zwar jetzt sehr hochnäsig, aber ich habe keine gravierenden Fehler meinerseits gesehen, da ich von Anfang an ein Getriebener war. Egal, wo ich meine Autos auch hinstelle, waren 3 Einheiten, die scouten durften und Git hatte zudem noch mehr Drops als meinereiner.
      Mein persönliches Highlight ist entweder der "Executioner Down" oder die Gorestorn Canon des Lords, die mit W6 Schuß einen Trupp Primaris in der Nähe des Apothecarius ausgelöscht hat.

      An den Würfel selbst lag es nicht
      Der neue Blutgott!!
      Nein ich bleib bislang den Ultramarines Successor treu. Bin immer wieder froh über ihre Tactical Doctrine wo sie als stationär gelten.

      Fehler hab ich bei Franz auch nicht wirklich gesehen. Einzelne Entscheidungen könnte man in Frage stellen, ohne zu wissen, ob es anders besser gewesen wäre.
      Der LoS hat sich auf meine linke Flanke beschränkt und wäre im Zentrum vielleicht gefährlicher gewesen. Andererseits hatte er immer Reichweite auf Ziele.
      Die Berzerker aus dem Nahkampf zurückfallen zu lassen war vielleicht unflufgig aber richtig. Ich hätte vermutlich versucht, sie in 3" ums Objective zu bringen, um es zu kontrsten und früher meine Flagge zu entfernen. Andererseits hat Franz sie außer Sicht geparkt und sie damit am Leben gehalten damit sie danach meinen Librarian zerhacken konnten.

      Viel hätte hätte Fahrradkette.

      Mit do virlen Fahrzrugen hätte ich wohl mehr Fokus auf den Executioner gelegt. Die Intercesdors und Aggressors machen natürlich auch Schaden an Fahrzeugen aber das ist mehr Chip Damage. Der Executioner zerlegt ziemlich zuverlässig ein Fahrzeug mit der Maingun und macht dann noch an anderen Zielen Schaden....wenn man nicht gierig splittet oder es verwürfelt ;)

      Mich hat der Lord of Skulls jedenfalls erschreckt. Dass er kaum schlechter wird, wenn er gebracketed wird macht ihn extrem stark! Seine Waffen haben genug Reichweite für die kleineren Tische und 18 Attacken im Nahkampf mit infernal Machine...hössa
      GIT will es!
      Stimmt schon, aber der Executioner war im rechten Eck "versteckt" und nur schwer erreichbar. Davor waren noch die Eradicatoren und eine relativ weite freie Fläche. Aggressoren sind immer ungut, die machen einfach zu viele Schuß, haben nun auch Blast und sind auch im Nahkampf ganz gut, sodaß sie immer höchste Zielpriorität bei mir haben werden, sofern ich jetzt nicht gerade Death Guard spiele. Aus Respekt vor dem Executioner hatte ich meinen Lord gerade deswegen auf der anderen Seite aufgestellt :S
      Der neue Blutgott!!
      Mit der Helbrute? Hat da nicht wer zwei 6er Saves ( die eh nur 5er wegen der Ordensfähigkeit gewesen wären ) gegen LasCans vergessen? 2W6 Schaden wären sich da schon ausgegangen, um das Ding zu zerstören.Der Rest hat das Problem mit dem erfolgreichen Verwunden, da an maximal auf 4+ verwundet und dann dem noch immer ein hoher Save gegenübersteht. Den höchsten Durchschlag abseits der Laserkanonen hat die Ectoplasma-Kanone, die auch -3 ( also -2 bei Dir ) hat, der Rest hat -2... Ja ,der Executioner ist furchterregend ob seines Outputs, aber Deine Aggressoren standen genau in der Mitte und konnten alles bedrohen. In der taktischen Doktrin sind sie als Ultramarines zudem noch viel gefährlicher :fie:
      Der neue Blutgott!!
      Ich glaub trotzdem, dass der Executioner das Ziel Nr.1 sein sollte, da er mit den Eradicators meine einzige anti Tank Waffe hat. Ist auch der Grund, wieso er immer in einer Ecke steht....damit er nicht so schnell ausgeschaltet werden kann. Hab ja keinen Techmarine.

      Ich finds lustig, dass dir der Tank so viel Kopfzerbrechrn macht. Bei mir wars beim Lord of Skulls genau so...der hat allerdings immer nen 5+ Retter und fast doppelt so viele Lebenspunkte und man möchte ihn nicht chargen:D

      Aggressors machen in der Tactical Doctrine mit doppeltem Schießen im Schnitt 12 Dmg an einem Fahrzeug mit T7 und einem 3+ Save.
      Der Executioner macht MINDESTENS 12 dmg in jeder beliebigen Doctrine mit seiner Maingun allein.
      Viele Würfel bei den Aggressors sind natürlich anfälliger glücklich (und auch unglücklich) zu würfeln und können potenziell mehr Schaden machen. Der Executioner ist nicht so swingy und deutlich zuverlässiger beim Output....außer man macht auf die 3 nur 1 Hit mit den 4 Schuß und das mit dem Reroll ;)
      GIT will es!