A billion suns - Interstellar Fleet Battles von Osprey Wargames im Anflug

      A billion suns - Interstellar Fleet Battles von Osprey Wargames im Anflug

      Die/Der Macher von Gaslands haben ihr Sternenschiffskampfsystem für Ende May angekündigt!

      Interessante Konzepte wurden angekündigt:

      für mich vor allem:

      * mehr als ein Spieltisch
      * kein fixes Army-Building im vorhinein sondern spontanes reinholen der Schiffe während der Mission
      * man nehme die Modelle der Hersteller die man bevorzugt und baue sich selbst per Punktesystem die Schiffe das sie passen

      Hab Gaslands nicht gespielt (das Thema find ich nicht so reizvoll) aber es gab ja viel Buzz. Man darf wohl gespannt sein.

      Um den interessierten eine google-anfrage zu ersparen hier gleich der Link:
      abillionsuns.space/

      Fragen die sich da natürlich stellen: wird es wirklich balanced werden? KANN man sowas wirklich hinkriegen das es balanced wird und gleichzeitig vielseitig und spaßig? sind die konzepte zu verrückt oder zu gewagt? :hmm:

      Meinungen, Reaktionen - und Erfahrungsberichte oder Meinungen von Gaslandsspielern ob ihnen das zuzutrauen ist natürlich gerne willkommen! :thumbsup:
      Also seit ich es verfolgt habe glaube ich hat sich der Release Termin mindestens 2 mal verschoben. Sie haben es mit Problemen bei osprey mit dem artwork erklärt...
      Aber die regeln haben sie dann für eine verlängerte beta nochmal online gestellt...Waren angeblich die 'finalen'
      Mal schauen ob der Termin jetzt hält.

      SmallSoldier schrieb:

      Fragen die sich da natürlich stellen: wird es wirklich balanced werden? KANN man sowas wirklich hinkriegen das es balanced wird und gleichzeitig vielseitig und spaßig? sind die konzepte zu verrückt oder zu gewagt? :hmm:


      Ich glaub nicht das es gebalanced wird, aber mit Erfahrung aus dem historischen Bereich kann ich sagen, dass Balance nicht sein muss um Spaß zu haben.

      Grim schrieb:

      SmallSoldier schrieb:

      Fragen die sich da natürlich stellen: wird es wirklich balanced werden? KANN man sowas wirklich hinkriegen das es balanced wird und gleichzeitig vielseitig und spaßig? sind die konzepte zu verrückt oder zu gewagt? :hmm:


      Ich glaub nicht das es gebalanced wird, aber mit Erfahrung aus dem historischen Bereich kann ich sagen, dass Balance nicht sein muss um Spaß zu haben.


      Ich stimme dir zu. Balance ist für traditionelle Menschen, die keine Herausforderungen versuchen. Das Chaos zu meistern ist das größte Gefühl und Sie werden auf jeden Fall Spaß dabei haben.
      Naja, ich glaube das kommt ein wenig auf die Zielgruppe an!

      Ich gebe euch schon recht, man kann schön Spaß haben auch ohne Balance, aber es gibt halt Leute denen der Spaß vergeht wenn sie meinen ein System sei einseitig/unfair.

      Was ich so von Full Thrust weiß - um bei Raumschiffen zu bleiben - ist das auch eher so ein Spiel das man um der Story wegen spielt (wenn man alle Regeln verwendet inkl. eigenen Schiffen designen da man es sonst leicht brechen kann angeblich).


      Ich hab mir jedenfalls die Beta Regeln runtergeladen aber ich habs noch nicht ausprobiert und kann noch nix sagen.... bin doch wieder wenn dann im Fantasy hängen geblieben ;)