Angepinnt SW Legion 1.Liga 24.1.-31.3.2020

      Gestern 18:00 gegen Harald in einem spannenden Luke-Duell verloren. Mein Luke erschlägt seinen Luke und wird dann selbst von ein paar Troopern erschlagen.
      Bilder
      • Legion01.PNG

        864,21 kB, 665×477, 98 mal angesehen
      • Legion02.PNG

        895,92 kB, 841×384, 111 mal angesehen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Spielbericht des letzten Liga Spieles zwischen Celestant_Kenobi (Bartosz) und mir.

      Datum: 13.01.2020
      Uhrzeit: 18:00
      Spieldauer: volle 6 Runden
      Fraktionen: Republik vs. Rebellen
      Gespielte Mission, Aufstellung und Bedingung: Sabotage der Feuchtigkeitsvaporatoren, Komplexe Positionen, Minenfeld

      Die Listen:
      Republik:
      Obi-Wan Kenobi (Force Push, Force Guidance, Improvised Orders, Endurance)
      Clone Captain Rex (Aggressive Tactics, Endurance, Electrobinoculars)
      2x Phase I Clone Troopers (Z-6 Phase I Trooper, Phase I Clone Captain, Endurance)
      2x Phase I Clone Troopers (DC-15 Phase I Trooper)Phase I Clone Troopers (DC-15 Phase I Trooper)
      BARC Speeder (BARC RPS-6 Gunner, HQ Uplink)

      Commands:
      Call Me Captain (1), Hello There! (1)
      Knowledge and Defense (2), Take That, Clankers! (2)
      General Kenobi (3), Were Not Programmed (3)
      Standing Orders (4)
      Rebellen:
      Leia Organa (Improvised Orders)
      R2-D2 (Comms Relay, C-3PO)
      Sabine Wren (Offensive Push, The Darksaber)

      Rebel Troopers (DLT-20A Trooper)
      Rebel Troopers
      Rebel Troopers

      Rebel Commandos (Strike Team) (DH-447 Sniper)
      Rebel Commandos (Strike Team) (DH-447 Sniper)
      Rebel Commandos (Strike Team) (DH-447 Sniper)

      Tauntaun Riders (Tenacity, HQ Uplink)
      Tauntaun Riders (Tenacity)

      Commands:
      Coordinated Bombardment (1), Explosions! (1)
      No Time for Sorrows (2), Push (2)
      Legacy of Mandalore (3), Assault (3)
      Standing Orders (4)

      Deployments: Major Offensive, Disarray, Battle Lines, Advanced Positions
      Objectives: Sabotage the Moisture Vaporators, Recover the Supplies, Intercept the Transmissions, Breakthrough
      Conditions: Minefield, Limited Visibility, Rapid Reinforcements, Hostile Environment

      Die Aufstellung (Higlights):
      In der Aufstellung hat Bartosz gemeint er muss gamblen und sich in eine Mine rein Scouten. Die Mine ist 2x explodiert und hat 4 Leute in den Tod gerissen. Was lernen wir daraus. Minen explodieren beim Scouten vorm Spiel auch gern.


      1. Runde (Highlights):

      Ich habe meine 1er Pip von Leia gespielt und hatte die Initiative, Leia hat nach ihrer Aktivierung in der sie Ausweichmarker an Sniper verteilt hat, auf den Barkgleiter, auf die 2 eisamen Klone und auf Obi Wan geschossen. Barkgleiter erhielt eine Wunde, 2 Treffer gingen auf die Klone. Bartosz überlegte hier mit Obi-Wan zu beschützen entschied sich dagegen und schaffte keinen der Rüstungswürfe. 2 Klone tot. Letzter Schuss auf Obi-Wan. 2 Treffer. 1 Wunde.

      Retourkutsche kam als der Bark Gleiter mit Feuerunterstützung eines Z6 auf eines meiner Sniper Team schoss. Ausgelöscht.
      Runde 1 sah sehr sehr gut für mich aus. Krits jede Menge Krits und immer mehr Klone fanden den Tod.

      Runde 2 (Higlights):

      Tauntauns kamen über die Mitte in den Nahkampf und radierten fast einen Trupp Klone aus die an einem Feuchtigkeitsvaporator rumwerkelten. Auch der 2. Trupp Tauntauns, der über die rechte Flanke kam, jedoch schon leicht zu Brei geschossen wurde von einem Barkgleiter mit Feuerunterstützung, in den Nahkampf.
      Sabine ging mit einem Trupp Klonen in den Nahkampf und verwundete nicht schlecht (5/5). Die Klone waren recht zäh denn Bartosz legte einen 5 Schilde Wurf hin (ja das macht er oft xD). Satz mit X...War wohl nix.Rex gab den Klonen im Nahkampf mit seiner Karte Feuerunterstützung und verwendete seine Pistolen, kam auch in den NK mit Sabine und verpasste ihr mit diesen Aktionen 2 Wunden.
      Sonst ist in der Runde nichts mehr aufregendes passiert.
      R2 und C3PO gingen munter am Rand der Map umher, langsam Richtung Aufstellungszone von Bartosz.


      Runde 3 (Highlights):

      Ich spielte meine 1er Pip Karte mit Sabine und weil mir nicht recht klar war wie diese Minen funktionierten, habe ich sie nicht gelegt. Egal...Ini war wichtig.
      Tauntauns aktivierten (dank HQ Uplink) und löschten die verbleibenden Klone aus, Bewegten voll sich und erhielten einen Ausweichmarker.
      Bartosz beging jetzt leider einen groben Fehler und schoss auf die Tauntauns mit vollem Leben und Ausweichmarker. Dank dem Marker und ziemlich brutalen Rüstern bekam der Tauntaun Trupp nur 2 Wunden. Danach ist ihm aufgefallen das er hätte einen Trupp Tauntauns auslöschen können. Zu spät denn die Tauntauns wurden aus dem Beutel gezogen (dank Improvised Orders) aktivierten gingen 2x volle 3 Bewegung (2 Ausweichmarker) und schlugen einen von Snipern angeschlagenen Trupp zu Brei.
      Obi-Wan auf Rache aus gulaschierte das arme Tauntaun und mittels Force Push zog er den 2 Trupp dann auch noch heran.
      Sabineim Nk mit Rex, schlug dem armen Mann Ecken aus dem Gesicht. 1 Lebenspunkt übrig beim Klon.
      Da nichts anderes in Reichweite war feuerten die Sniper auf den Bark-Gleiter dieser explodierte. Wieder eine Aktivierung weniger.
      R2 und C3PO gingen munter am Rand der Map umher, langsam Richtung Aufstellungszone von Bartosz.
      Langsam gingen Bartosz die Leute und Aktivierungen aus und es schien Sieg oder Niederlage würde vom in der Mitte platzierten Vaporator abhängen.
      Rebellen zerstörten frohen Mutes die Vaporatoren nahe ihrer Aufstellungszone und machten sich langsam auf den Weg Richtung Spielfeldmitte.
      Klone die an einem Vaporator nahe Bartosz Aufstellungszone herum werkelten, erblickten die 2 Droiden und schossen auf sie. R2 erhielt 2 Wunden und C3PO eine einzelne. Gut das sie danach noch dran waren sie gingen 2x un versteckten sich, mit einer Gratisaktion heilte sich R2 und C3PO um jeweils einen Lebenspunkt.



      Runde 4(Highlights):

      1Pip Obi-Wan...Tauntaungulasch, was auch sonst...danach ein beherzter Jump über die Deckung zur nächsten. Immer ausser sich der Sniper.
      Mein Plan Obi-Wan aus der Deckung und in Sicht der Sniper zu locken in dem ich ihm eine Rebelleneinheit am Präsentierteller anbiete hat nicht geklappt. Er näherte sich langsam Sabine Wren.
      Sabine nahm sich einen Ausweichmarker wegen ihrer Pip Karte (3), und gab 2 Sniperteams ebenfalls einen Befehl und einen Zielmarker. Danach nahm sie sich noch einen Ausweichmarker und schlug Rex das letzte Leben aus dem Leib.
      Bartosz's Klontruppler die R2 und 3PO beschossen hatten, dachten sich wohl das sind nicht die Droiden die wir suchen und bewachten stattdessen den Vaporator nahe seiner Aufstellungszone.
      2 aktivierungen gegen 8. Was soll ich sagen...langsam wurde es eng für die Republik.

      Runde 5 u. 6 (Highlights):

      Obi-Wan ging in den NK mit Sabine Wren, die wirklich gut rüstete und dank des Darksabers immun gegen Durchschlagen ist. Schade denn Obi Wan hatte noch 3 Leben und Sniper waren sehr motiviert.
      Leia begab sich zum Vaporator und sabotierte den. Sabine schlug Obi-Wan und er hatte noch1 Leben übrig. Rebellentruppen ebenfalls. R2D2 und 3PO holten sich die geheime Mission.

      Endstand: 2-7 für die Rebellen
      Überlebende: Obi-Wan mit 1 Leben, 1 Trupp Klone / 3Rebellentruppen, 2Sniperteams, Sabine Wren, Leia, R2 und 3PO
      MVP: schwer zu sagen auf Seiten der Republik überraschenderweise der Bark Gleiter und auf Seite der Rebellen R2 oder Sabine.


      Ein wirklich spannendes Match trotz der Nachteile für Klone.



      Bilder:











      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Zan“ ()