Deutsch / Englisch

      Deutsch / Englisch

      Grüße!
      Da ich absoluter Droiden Fan bin, hab ich überlegt mit der neuen Box auch ins Spiel rein zu schnuppern.

      Wollte mich nur vor einem potentiellen Kauf darüber informieren, ob im Club mehrheitlich deutsch oder englisch gespielt wird. Da ich die englische Version bevorzuge, wollte ich aber nur sicher gehen, dass ich dann nicht (auch wenn es unwahrscheinlich ist) allein damit da steh und sich dt und englisch nur schwer kombinieren lassen (was mich nur allzu sehr wundern würde).

      Grüße, Petz

      Wie shlomi schon gesagt hat teilt sich die Wiener Community mit leichter Präferenz zu englisch. Mischen ist aber überhaupt kein Problem, je nachdem gegen wen man spielt, muss man sowieso die Keywordnamen in beiden Sprachen kennen (wobei gesprochen schon eher englisch verwendet wird). Ich hab mittlerweile sogar einzelne deutsche Erweiterungen, weil die englischen nicht mehr verfügbar waren. Es gibt ein paar Sachen, die für die Entscheidung noch relevant sein könnten:

      Preis: deutsch ist grundsätzlich ca. 10% billiger.
      Verfügbarkeit: Österreichische Händler haben teilweise gar keine englischen Produkte oder nur stark limitiert (keine Reprints zB.)
      Regelupdates: Das deutsche Rules Reference Guide ist quasi immer hoffnungslos veraltet und viele FAQs sind sowieso nur auf englisch verfügbar

      Der beste Einstieg wäre übrigens, gleich bei der Liga mitzuspielen! Meine Figuren sind immer im Klub und dürfen auch gerne ausgeborgt werden, solange du noch kein eigenes Material hast ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Bei uns gibt es auch welche die mit englisch und sogar englisch und deutsche Karten spielen, bisher gabs bei uns auch nie Probleme, ab und zu muss man halt nachfragen welche Regel genau gemeint ist, aber war bisher alles im grünen Bereich und bisher hat es bei uns auch niemanden gestört.

      ps.: Ich habe einen Haufen (alles was es im Moment fürs Impeium gibt) englische Karten die ich (da ich auf deutsch Spiele) nicht benötige und würde diese gegen einen geringen Betrag verkaufen, falls die jemand haben möchte der kann sich gerne bei mir per PN melden.