Ich hab' dieses Wochenende neben einem privaten Termin an der RHEIN-Con in Düsseldorf teilnehmen dürfen - rund 40 Spieler aus Deutschland, Belgien, Holland waren am Start. Gespielt wurde Warma/Hordes in unterschiedlichen Formaten (Steamroller, Caster Draft, Underdog Brawl, 2er und 3er Team Tournament) und Guildball. Ich hab' am Freitag den Steamroller gespielt, Samstag am 3er Team Turnier teilgenommen und am Sonntag aufgrund Flug am frühen Nachmittag nur ein casual Game hinbekommen.
Ich habe Lucant in CL mit heavy Recursion gespielt (Perforators, Reciprocators, 3 Conservators, Diffuser, Corollary, Foundries, 2 Archons, Support) und Locke, ebenfalls in CL, mit heavy Battlegroup (2 Inverter, Cipher, Conservator, Corollary, Diffuser, Monitor, 2 Archons, paar Solos, Optifex Directive, Widget).
Hier die Listen und Reports:
Freitag - Steamroller
Runde 1 gegen David "AdmiralNelson", Khador
Lucant1 vs Vlad3
Vladimir Tzepesci, Great Prince of Umbrey - WJ: +27
- Judicator - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 27)
Hermit of Henge Hold - PC: 0
High Paladin Dartan Vilmon - PC: 0
Vassal of Menoth - PC: 0
Vassal of Menoth - PC: 0
Menite Archon - PC: 8
Menite Archon - PC: 8
Vassal Mechanik - PC: 1
Vassal Mechanik - PC: 1
Vassal Mechanik - PC: 1
Man-O-War Drakhun - PC: 9
- Man-O-War Drakhun (Continued)
Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
Iron Fang Uhlans - Leader & 4 Grunts: 20
Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7
Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7
THEME: Warriors of the Old Faith
Ich bin noch nicht richtig da und denke dran, wie gut die Perforators mit Archon Unterstützung Colossals wegblasen können und wähle Lucant. Zu spät fällt mir ein, dass der Chor Anti Shooting singt und ich keine Möglichkeit habe, den Perforators magic weapons zu geben. Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist zu schnell für mich und sperrt mich aus dem Scenario aus.
Sieg für Khador, 0:1
Runde 2 gegen Thomas "Chevelle" Hüberle, Minions
Locke1 vs Barny2
Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
- Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
- Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
- Bull Snapper - PC: 5 (Battlegroup Points Used: 5)
- Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 11)
Dhunian Archon - PC: 0
Dhunian Archon - PC: 0
Hermit of Henge Hold - PC: 0
Void Archon - PC: 8
Void Archon - PC: 8
Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
- Snapjaw
Gremlin Swarm - PC: 3
Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
THEME: Will Work For Food
Chevelle (ein Spezi von Pagan - gmiatlicher Typ) spielt eine coole Liste, ich seh' Minions und droppe Locke. Ich merke schnell, wie die Liste funktioniert und dass es schwer sein wird, gegen Starcrossed, Archon Martyrdom und Barny's -2 auf alle Attack Roll Spell anzukommen. Ich versuche 2 Runden lang die Assassination auf Barny (die mir Chevelle gibt) und scheitere. Selbst MAT9 reicht da nicht. Mein Glück ist, dass Chevelle die Liste noch nicht so lange spielt und sich kurz vor mir clockt (ich hatte noch 46 Sekunden übrig).
Sieg für Convergence, 1:1
Runde 3 gegen Wout "Wout" Maerschalck, Mercenaries
Locke1 vs Magnus2
Magnus the Warlord - WJ: +28
- Blockader - PC: 33 (Battlegroup Points Used: 28)
- Talon - PC: 7
- Talon - PC: 7
- Toro - PC: 13
- Toro - PC: 13
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 0
Hutchuk, Ogrun Bounty Hunter - PC: 0
Anastasia di Bray - PC: 3
Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0
Harlowe Holdemhigh - PC: 5
Hermit of Henge Hold - PC: 5
Widget, Tinker Extraordinaire - PC: 3
Gobber Tinker - PC: 2
Cylena Raefyll & Nyss Hunters - Cylena & 5 Grunts: 12
THEME: The Irregulars
Wout hat beim WTC 2019 im Team "Belgium Gentlemen" gespielt, er ist auch ein wahrer Gentlemen und das Spiel war ein Paradebeispiel, wie sauber man ein Spiel spielen kann. Ich outthreate ihn mit Road to War und wähle Locke. Wout's List ist darauf ausgelegt, dass er den ersten Zug bekommt, der Theme Bonus und Anastasia supporten das. Er bekommt den ersten Zug, lässt alles mit Escort drauf los laufen und bedroht mich vor meiner Deployment Zone. Ich bleibe aus der Charge Range vom Blocki draussen (die Sprays sind mir bei relativ hohem Armor und Repair egal) und stehe in Runde 2 vor dem Problem, dass Magnus feated und 90% meiner Armee weder vor noch zurück kann. Ich schaff's zwar mit ein paar netten Shananigans (Monitor Sentry Schuss, Ricochet, Slams von D3K, Ancillary Attack von Widget) Magnus umzuballern und ordentlich Schaden zu machen, für eine Assassination reicht's leider nicht und ich verliere 1:6 auf Scenario - starke Liste, die einen echt überfallen kann, wenn man nicht aufpasst.
Sieg für Mercenaries, 1:2
Es ist Mitternacht und ich pfeife auf Runde 4
Samstag - 3-Mann Team Turnier
Ich melde mich alleine an und werde mit Flo (Cryx) und Benni (Circle) zusammengeteamt, beide nette Jungs und (wie sich herausstellen soll) gute Spieler. Ich bleibe meiner WTC Einstellung treu, dass ich gegen alles spiele, also vereinbaren wir, dass sich die beiden die guten Matchups nehmen und ich geopfert werde.
Runde 1
Lucant1 vs Issy1
Issyria, Sibyl of Dawn - WJ: +29
- Chimera - PC: 8 (Battlegroup Points Used:
- Imperatus - PC: 20 (Battlegroup Points Used: 20)
- Sphinx - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 1)
Dawnguard Trident - PC: 16
Dawnguard Trident - PC: 16
Ghost Sniper - PC: 0
Ghost Sniper - PC: 0
House Shyeel Artificer - PC: 0
Hermit of Henge Hold - PC: 0
Arcanist Mechanik - PC: 2
Arcanist Mechanik - PC: 2
Arcanist Mechanik - PC: 2
Dawnguard Sentinels - Leader & 9 Grunts: 18
- Soulless Escort - PC: 1
- Dawnguard Sentinel Officer & Standard - Officer & Standard: 4
THEME: Legions of Dawn
Mein Gegner (Name vergessen) ist nett, die Liste nicht. Ich versuche mich mit Lucant (Shield Guards, Decel), er blindet ab Runde 2 die Unit Perforators und nimmt mir damit die einzige Chance, die Tridents rauszunehmen. Ich kann zwar Attrition-mäßig einigermaßen dagegen halten, verliere aber dennoch auf Scenario.
Meine Kumpels gewinnen beide.
Piper 0:1
Team Piper 2:1
Runde 2 gegen Philipp "Brezel" Schaper
Locke1 vs Harbi
Menoth ist mir keine eigene Listenerwähnung wert, er spielt den üblichen Ranz: Judicator, 2 Menite Archons, Kick Monks, Shield Guards, etc.
Ich lerne aus meinem Fehler und spiele Locke. Es wird ein Attrition Game, dass ich knapp über Scenario verliere. Der Judi geht zwar aber ich mach' 1-2 kritische Fehler und vergesse wieder mal zu contesten bzw. zu scoren - blödes Scenariospiel
Meine Kumpels gewinnen erneut.
Piper 0:2
Team Piper 2:1
Ich habe Lucant in CL mit heavy Recursion gespielt (Perforators, Reciprocators, 3 Conservators, Diffuser, Corollary, Foundries, 2 Archons, Support) und Locke, ebenfalls in CL, mit heavy Battlegroup (2 Inverter, Cipher, Conservator, Corollary, Diffuser, Monitor, 2 Archons, paar Solos, Optifex Directive, Widget).
Hier die Listen und Reports:
Freitag - Steamroller
Runde 1 gegen David "AdmiralNelson", Khador
Lucant1 vs Vlad3
Vladimir Tzepesci, Great Prince of Umbrey - WJ: +27
- Judicator - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 27)
Hermit of Henge Hold - PC: 0
High Paladin Dartan Vilmon - PC: 0
Vassal of Menoth - PC: 0
Vassal of Menoth - PC: 0
Menite Archon - PC: 8
Menite Archon - PC: 8
Vassal Mechanik - PC: 1
Vassal Mechanik - PC: 1
Vassal Mechanik - PC: 1
Man-O-War Drakhun - PC: 9
- Man-O-War Drakhun (Continued)
Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
Iron Fang Uhlans - Leader & 4 Grunts: 20
Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7
Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7
THEME: Warriors of the Old Faith
Ich bin noch nicht richtig da und denke dran, wie gut die Perforators mit Archon Unterstützung Colossals wegblasen können und wähle Lucant. Zu spät fällt mir ein, dass der Chor Anti Shooting singt und ich keine Möglichkeit habe, den Perforators magic weapons zu geben. Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist zu schnell für mich und sperrt mich aus dem Scenario aus.
Sieg für Khador, 0:1
Runde 2 gegen Thomas "Chevelle" Hüberle, Minions
Locke1 vs Barny2
Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
- Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
- Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
- Bull Snapper - PC: 5 (Battlegroup Points Used: 5)
- Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 11)
Dhunian Archon - PC: 0
Dhunian Archon - PC: 0
Hermit of Henge Hold - PC: 0
Void Archon - PC: 8
Void Archon - PC: 8
Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
- Snapjaw
Gremlin Swarm - PC: 3
Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
THEME: Will Work For Food
Chevelle (ein Spezi von Pagan - gmiatlicher Typ) spielt eine coole Liste, ich seh' Minions und droppe Locke. Ich merke schnell, wie die Liste funktioniert und dass es schwer sein wird, gegen Starcrossed, Archon Martyrdom und Barny's -2 auf alle Attack Roll Spell anzukommen. Ich versuche 2 Runden lang die Assassination auf Barny (die mir Chevelle gibt) und scheitere. Selbst MAT9 reicht da nicht. Mein Glück ist, dass Chevelle die Liste noch nicht so lange spielt und sich kurz vor mir clockt (ich hatte noch 46 Sekunden übrig).
Sieg für Convergence, 1:1
Runde 3 gegen Wout "Wout" Maerschalck, Mercenaries
Locke1 vs Magnus2
Magnus the Warlord - WJ: +28
- Blockader - PC: 33 (Battlegroup Points Used: 28)
- Talon - PC: 7
- Talon - PC: 7
- Toro - PC: 13
- Toro - PC: 13
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 0
Hutchuk, Ogrun Bounty Hunter - PC: 0
Anastasia di Bray - PC: 3
Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0
Harlowe Holdemhigh - PC: 5
Hermit of Henge Hold - PC: 5
Widget, Tinker Extraordinaire - PC: 3
Gobber Tinker - PC: 2
Cylena Raefyll & Nyss Hunters - Cylena & 5 Grunts: 12
THEME: The Irregulars
Wout hat beim WTC 2019 im Team "Belgium Gentlemen" gespielt, er ist auch ein wahrer Gentlemen und das Spiel war ein Paradebeispiel, wie sauber man ein Spiel spielen kann. Ich outthreate ihn mit Road to War und wähle Locke. Wout's List ist darauf ausgelegt, dass er den ersten Zug bekommt, der Theme Bonus und Anastasia supporten das. Er bekommt den ersten Zug, lässt alles mit Escort drauf los laufen und bedroht mich vor meiner Deployment Zone. Ich bleibe aus der Charge Range vom Blocki draussen (die Sprays sind mir bei relativ hohem Armor und Repair egal) und stehe in Runde 2 vor dem Problem, dass Magnus feated und 90% meiner Armee weder vor noch zurück kann. Ich schaff's zwar mit ein paar netten Shananigans (Monitor Sentry Schuss, Ricochet, Slams von D3K, Ancillary Attack von Widget) Magnus umzuballern und ordentlich Schaden zu machen, für eine Assassination reicht's leider nicht und ich verliere 1:6 auf Scenario - starke Liste, die einen echt überfallen kann, wenn man nicht aufpasst.
Sieg für Mercenaries, 1:2
Es ist Mitternacht und ich pfeife auf Runde 4

Samstag - 3-Mann Team Turnier
Ich melde mich alleine an und werde mit Flo (Cryx) und Benni (Circle) zusammengeteamt, beide nette Jungs und (wie sich herausstellen soll) gute Spieler. Ich bleibe meiner WTC Einstellung treu, dass ich gegen alles spiele, also vereinbaren wir, dass sich die beiden die guten Matchups nehmen und ich geopfert werde.
Runde 1
Lucant1 vs Issy1
Issyria, Sibyl of Dawn - WJ: +29
- Chimera - PC: 8 (Battlegroup Points Used:

- Imperatus - PC: 20 (Battlegroup Points Used: 20)
- Sphinx - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 1)
Dawnguard Trident - PC: 16
Dawnguard Trident - PC: 16
Ghost Sniper - PC: 0
Ghost Sniper - PC: 0
House Shyeel Artificer - PC: 0
Hermit of Henge Hold - PC: 0
Arcanist Mechanik - PC: 2
Arcanist Mechanik - PC: 2
Arcanist Mechanik - PC: 2
Dawnguard Sentinels - Leader & 9 Grunts: 18
- Soulless Escort - PC: 1
- Dawnguard Sentinel Officer & Standard - Officer & Standard: 4
THEME: Legions of Dawn
Mein Gegner (Name vergessen) ist nett, die Liste nicht. Ich versuche mich mit Lucant (Shield Guards, Decel), er blindet ab Runde 2 die Unit Perforators und nimmt mir damit die einzige Chance, die Tridents rauszunehmen. Ich kann zwar Attrition-mäßig einigermaßen dagegen halten, verliere aber dennoch auf Scenario.
Meine Kumpels gewinnen beide.
Piper 0:1
Team Piper 2:1
Runde 2 gegen Philipp "Brezel" Schaper
Locke1 vs Harbi
Menoth ist mir keine eigene Listenerwähnung wert, er spielt den üblichen Ranz: Judicator, 2 Menite Archons, Kick Monks, Shield Guards, etc.
Ich lerne aus meinem Fehler und spiele Locke. Es wird ein Attrition Game, dass ich knapp über Scenario verliere. Der Judi geht zwar aber ich mach' 1-2 kritische Fehler und vergesse wieder mal zu contesten bzw. zu scoren - blödes Scenariospiel

Meine Kumpels gewinnen erneut.
Piper 0:2
Team Piper 2:1
Nemo me impune lacessit.