Und Corona.

      Und Corona.

      Unser Hobby ist ja virustechnisch kein optimales.
      Großveranstaltungen wirds keine geben.
      Ich bin neugierig ob sich das Etc ausgeht.
      Und wie stehts mit normalen Treffen?

      Ich muss sagen ich schüttle schon lange keine Hände mehr während der Fluseason, Händedesinfektion detto, no shared dice, und wenn ich krank bin spiel ich nicht.

      Händewaschen.

      Ihr?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich sehe das auch so...Panik habe ich keine aber einen gesunden Respekt vor der Sache. Ich muss mich auch nicht irgendwohin bewegen wo es potentiell nicht sicher ist...egal ob das nun Corona ist oder was anderes...

      In letzter Zeit leider sehr oft die Krise bekommen (traurig gewesen?) wenn ich Schülerinnen in meinen Klassen vorfinde, die offensichtlich krank sind und dennoch in die Schule geschickt werden. Und ja ich weiß dass es nicht immer leicht ist...Hatte genug andere Berufe und oft ist blöd...gerade in Kleinbetrieben wo dann einer alleine in einem Geschäft steht usw. Dennoch....das kannst du nicht machen...der Höhepunkt war heuer als ich mehr oder weniger beschimpft wurde von einem Elternteil "wie stellen sie sich das vor...etc."....ja ich ruf eh nicht an nur weil die Nase ein wenig rinnt...das Mädel hatte schon Kreislaufprobleme und FIeber...naja...man merkt nicht so leicht.

      Also zum Thema, ich gehe nie irgendwo krank hin wenn ich ansteckend bin ....erwarte mir das auch von anderen...

      cheers
      Ein wenig Mischung aus beidem vorher genannten.
      Auf der einen Seite bin ich generell der Meinung, dass jeder mit etwas verschäfter Hygiene und Einsatz des Hirnes sich und seine Umwelt safe machen kann und vertrau auch bissi drauf, dass die Menschen mit denen ich mich umgebe das tun.
      Daher bin ich was Footballtrainings mit dem Team, Tabletopnachmittage/-abende und ähnliches angeht sehr optimistisch, dass es gut gehen sollte und sehe vorerst auch keinen Grund das zur Gänze einzustellen.
      Fühl ich mich krank bleib ich daheim und geh nicht arbeiten, spielen, whatever. Erwarte mir das auch von andren Leuten.


      Ich denke man muss das gewohnte Leben net auf null reduzieren oder Panik schieben, allerdings bissi "Bewusstsein" entwickeln und versuchen den Umständen entsprechend logisch zu handeln.
      wir besprechen grad die details, aber der wow wird bis auf widerruf keine veranstaltungen abhalten. das inkludiert auch die klubabende.

      wer glaubt, dass wir es hier mit einer kleinigkeit zu tun haben, möge sich bitte informieren. das mag für einige schwer zu fassen sein, aber hier geht's um leben und tot. es ist nur die frage, wieviele menschen sterben werden. "social distancing" ist pflicht, je früher und rigoroser, desto wirkungsvoller.

      hier ein artikel zum thema, der hoffentlich auch bei den zweiflern das bewusstsein weckt:
      medium.com/@tomaspueyo/coronav…ple-will-die-f4d3d9cd99ca

      Ganz unabhängig davon, wie ich das ganze empfinde, ist der Artikel ein sehr gutes Beispiel für alles, was sehr viele an dem Ganzen stört.

      Sätze wie "But in 2–4 weeks, when the entire world is in lockdown..." oder "Exhausted healthcare workers will break down. Some will die." sind unnötige Panikmache und auch einfach falsch.

      Das eine wird nicht passieren, das andere ist zum Beispiel nicht mal in China passiert. Ruhig bleiben und rational denken ist für alle Beteiligten sinnvoller als panisch iwo kiloweise Atemmasken zu kaufen.
      naja ....
      abseits vom Virus
      schau mal was gerade passiert, dow wieder 7% down gerade für 15min angehalten US einreise füe europa
      das wird jeden treffen die wirtschaft ist am kollabieren , 9/11 oder 2008 wird n schas dagegen

      ich persönlich glaube es ist zeit mit dem verharmlosen aufzuhören
      was du sagts, ist objektiv falsch. in china gab es einen völligen lockdown in den betroffenen gebieten. das ist der grund, warum (nach fast 2 monaten quarantäne) die neuinfektionen endlich ein halbwegs kontrollierbares mass erreicht haben. nach tausenden toten.
      italien ist zur zeit in absolutem lockdown, das gesundheitssystem ist völlig überlastet, die sterblichkeitsrate liegt deswegen deutlich über der in anderen ländern. je früher wir die notwendigen massnahmen treffen, umso wahrscheinlicher ist es, dass es bei uns weniger dramatisch verlaufen wird.

      in anderen ländern kommen diese entwicklungen mit verzögerung erst zum tragen (in den usa, die gerade völlig beim krisenmanagement versagen, wird es eine katastrophe). es liegt an uns allen, das ausmass zu begrenzen. niemand ist in panik, es ist berechtigte sorge. wer "rational denkt", ist jetzt vorsichtig (und verbreitet keine falschen informationen). einen toten gibt es schon in wien. sorgen wir dafür, das es möglichst wenige bleiben.

      Ich habe mittlerweile in 20 Jahren Tabletop schon so einiges erlebt. Leider gehört da auch regelmäßig dazu, dass mir offensichtlich kranke Menschen gegenüberstehen und sitzen. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man hustend und rotzend mit biegen und brechen außer Haus gehen muss. Mir ist das meistens derartig unangenehm, dass ich dann das Weite suche. Und wenn ich selbst krank bin, dann bleibe ich immer zuhause, damit ich meine Mitmenschen damit nicht belästige. Ich finde das einfach nur grauslig und versuche es so gut es geht zu vermeiden. Deshalb bin ich was die TT Szene betrifft nicht sehr optimistisch, dass das großartig funktionieren wird und habe auch vor, die nächsten Wochen das Spielen sehr zu reduzieren. Hab eh einiges zum malen und Gelände könnt ich auch mal bauen.
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Derert negative Erfahrungen hatte ich bisher nicht und versuch halt mich selbst als Referenz zu nehmen, was ich tun würde wenn ich Husten, Schnupfen hätte, etc.
      Aber ja, vermutlich gilt in diesen Zeiten eher "Safety First" anstatt darauf zu vertrauen dass das Gegenüber so handelt wie einer selbst.

      Wie Sorbas es gerade geschrieben hat habe ich auch genug Minis noch daheim zum Basteln und Bemalen. Schaden tut es ja nicht dem Hobbyaspekt auch bissi mehr nachzugehen. :/

      Edit: Im Prinzip habt ihr ja recht. Je früher jeder Einzelne da lieber vorsichtig reagiert und Acht gibt und mal zu Hause bleibt für 2-3 Wochen umso geringer is die Anzahl der potentiell Infizierten und desto schneller is der Schaß dann halt auch wieder vorbei. Und 2-3 Wochen ist zum Aushalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Joa, also jemanden, der normalerweise artikel darüber "what skywalker can tell you about storytelling" schreibt und 1 von 3 Fällen als 33% Sterblichkeitsrate verkaufen will, würde ich jetzt nicht unbedingt als Begründung für irgendwas verwenden.
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!
      Bitte denkts an die alten Leute und die Familien mit (Klein)kindern, bevor ihr es auf die leichte Schulter nehmt. Keine Panik machen/haben, aber Respekt haben.

      Freu mich, dass das WoW beim Zusperren mitmacht.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Erst mal meinen größten Respekt an dieser Stelle an den Vorstand.
      Ein absagen aller Aktionen im WoW ist ein harte aber derzeit wichtiger Schritt um auch unsere Solidarität zu zeigen.
      Und es gehört auch Mut dazu so schwere Entscheidungen zu treffen.

      Deswegen R E S P E K T
      Lg Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      sia schrieb:

      Unser Hobby ist ja virustechnisch kein optimales.
      Großveranstaltungen wirds keine geben.
      Ich bin neugierig ob sich das Etc ausgeht.
      Und wie stehts mit normalen Treffen?

      Ich muss sagen ich schüttle schon lange keine Hände mehr während der Fluseason, Händedesinfektion detto, no shared dice, und wenn ich krank bin spiel ich nicht.

      Händewaschen.

      Ihr?

      Sia


      Also ich habe auch meine Konsequenzen gezogen man muss ja vorbeugen. Ich spiele keine Spiele mehr gegen CSM mit Nurgle Einheiten.

      SmallSoldier schrieb:

      sia schrieb:

      Unser Hobby ist ja virustechnisch kein optimales.
      Großveranstaltungen wirds keine geben.
      Ich bin neugierig ob sich das Etc ausgeht.
      Und wie stehts mit normalen Treffen?

      Ich muss sagen ich schüttle schon lange keine Hände mehr während der Fluseason, Händedesinfektion detto, no shared dice, und wenn ich krank bin spiel ich nicht.

      Händewaschen.

      Ihr?

      Sia


      Also ich habe auch meine Konsequenzen gezogen man muss ja vorbeugen. Ich spiele keine Spiele mehr gegen CSM mit Nurgle Einheiten.


      und wie sieht es mit Genestealer Cults aus?
      Der neue Blutgott!!
      ja, es gibt überlegungen. :)

      sorry, viel mehr können wir noch nicht sagen. nur soviel: sicherheit geht jedenfalls vor, das steht fest. wir werden uns nach den regelungen im bund richten, aber eben immer auf der sicheren seite. jetzt gilt es erstmal abzuwarten, wie sich die lockerungen auswirken. hoffen wir das beste.

      anfang mai war etwas im verrein geplant, das haben wir noch nicht gestattet.