UB-Turnier

      Nachdem pandemiebedingt gerade alles abgesagt wird - hat jemand Interesse an einem Universal Battle-Online Turnier? Wenn ja, lieber im klassischen Turnierformat (3-5 Spiele an 1-2 Tagen) oder flexibler (z. B. 3 Spiele über 3-6 Wochen). Gebt Bescheid, sobald genug Interesse besteht organisiere ich gerne was.
      Bin für 1-2 tage mit 3-5 spielen. Am besten mit discord: ein allgemeiner channel, wo orga und smalltalk angehalten werden und dann ein separater channel pro game. So bleibt es lustig und gesellig.
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!
      Wäre auch dabei, aber bitte mit einem entspannten Zeitraum. 3 UB Spiele sind vor allem für die Leute, die wenig UB spielen viel zu viel auf einem Tag, 2 sind auch schon zach, vor allem weil die durchschnittliche Spieldauer um die 4h ist.

      Insofern wenn man sagt: 3 Spiele in 3-4 Tagen wäre imo ideal.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      1 Spiel pro Tag außerhalb des Wochenendes dürfte schwer für alle mit Kids oder langen Arbeitstagen sein.

      Vielleicht eine Gruppenphase mit 3 Spielen, die man über das erste Wochenende spielt, dann 1/4, 1/2 und Finale am 2. Wochenende?

      Auch online kann man 3h-3.5h als Zeitlimit festlegen.
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!
      Vorschlag: Gruppenphase in einer Woche mit 3 Spiele und dann 1/2 + Finale für die ersten 4, und die restlichen spielen auch 2 Spiele (wenn sie wollen) um ihre Finalposition zu bestimmen.

      Zeitlimit halte ich wenig davon, während ich eher ein Spieler ist der oft das Zeitlimit ausnützt, ist das online dann doch problematischer, weil ich UB nicht so oft spiele um mit der ganzen Steuerung perfekt zurecht zu kommen. Für mich sind 4h für ein UB Spiel normal, manchmal brauchen sie 5, manchmal nur 3.

      Ich glaube, dass einige andere potentielle Spieler auch in die gleiche Kategorie fallen, wir brauchen einfach online länger :/

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012