Necromunda Neuanfang

      Necromunda Neuanfang

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ich entschieden mit Necromunda zu beginnen (Franz reloaded is ein kumpel von mir :) )aber leider fehlt mir da im Moment der Durchblick ?(
      deshalb meine Frage an die Community was so zum einsteigen alles sinnvoll wäre.

      Bzw. ob die BOX Underhive überhaupt noch aktuell von den regeln her ist und was noch dazu benötigt würde.

      Danke im voraus

      Lg Kaltaras
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"
      wenn ihr euch die Dark-Uprising-Box teilt hast du ja eh schon mindestens 1 Bande
      vielleicht ein eigenes Regelbuch, und es gibt auch Bücher für die beiden enthaltenen Banden (oder eben den jeweiligen Teil kopieren)
      eventuell noch eigene Würfel
      Farben benötigst du auf jeden Fall, Pinsel, Kleber ..... den ganzen Normal-Schmölz halt
      und wenn du ein eigenes Spielfeld haben willst ..... das gäbe es auch
      Franz teilt sich die Box bereits. Farben und dergleichen habe ich genug zu Hause.

      Wäre die Box Underhive eine Option falls ich Escher / Goliath spielen würde, oder ist das Regelbuch darin veraltet?
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"
      Habe auch gerade neu angefangen, leider find ich im Reglbuch keine Waffenwerte und wie ich mir eine Bande aufbaue, oder hab ich da was übersehen?
      Mache mir eine Chaos-Kultistenbande und würde mir gerne die Excavator Bots dazumachen, geht das?

      Schon a bisserl kompliziert das neue Necromunda, hab damals die Urversion schon gespielt.

      Wäre Euch für Tipps und Links sehr dankbar!
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Du brauchst die anderen Bücher auch und ja Necromunda ist nicht unkompliziert aber dafür macht es halt Spaß..nicht alles was komplex ist, das ist auch gut aber Necromunda ist komplex und gut. Je nach Bande brauchst die "Gang der Unterwelt" oder die Spezialbücher.

      Ich erstelle meine Bandenbögen und Profilkarten mit Yaktribe...onlinearmy builder.
      @DaMoiti

      Es heißt Ambot Automata, nicht Excavator Bots (dann findet man's auch leichter bei Doktor Gugl ;) ).

      Die GW-Homepage sagt dazu folgendes:

      "Der Luther-Schema-Ausgrabungsautomat ist ein schweres Gerät, das in Anlehnung an den Ambull gebaut wurde, eine riesige, annähernd humanoide Xenos-Kreatur, die auf heißen, trockenen Welten vorkommt. Für gewöhnlich werden diese Maschinen für den Schlackenabbau und Aschegrabungen eingesetzt, allerdings würde sich kaum eine Unterwelt-Gang die Gelegenheit entgehen lassen, sich ein so wertvolles Gut unter den Nagel zu reißen, um es als Waffe gegen ihre Rivalen zu gebrauchen.

      Ambots stehen allen Gangs als Brocken zur Auswahl. Sie sind alles andere als subtil, aber wenn man einen voll gerüsteten Goliath-Ganger binnen Augenblicken zermatschen kann, spielt das wohl keine Rolle."

      Fazit: geht eh bei jeder Gang.

      Dein Chaos-Kult ist im Book of Ruin drinnen, kannst dir aber bei mir abkopieren, wenn du es nicht gleich selber kaufen willst.