Anno Domini 1666

Anno Domini 1666

Ein neues Spiel erscheint in den nächsten tagen: Anno Domini 1666

ein Spiel um Macht und Intrige vor dem fiktiven Hintergrund des Todes des Kaisers Leopold I. und der bevorstehenden Wahl eines neuen Kaisers in Wien im Jahre 1666

28mm Miniaturen, wahlweise in Metal oder Plastik zu haben (ist auch eine gewisse Preisfrage)

wer will kann sich hier schon ausgiebig vor-informieren:

kickstarter.com/projects/1263001724/anno-domini-1666?lang=de

die Miniaturen sind äußerst ansprechend und auch die Story macht was her, ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die der Kickstarter anbietet

und: es wird auch über den Handel zu haben sein, denn Kickstarter allein ist nicht allein seelig machend, das haben auch die Kollegen von Wargamer.pl erkannt ;)

Interessiert ?

wenn ja - in Metal oder Plastik ?

schreibt mir gerne eure Meinung dazu da ich es gerne auch bei uns zum Spielen anbieten würde
      Ich habe gerade mit Tomasz telefoniert, und sie werden alles liefern, außer die Special Miniatures aus dem Kickstarter
      die gibt es nur auf Events und Cons und Turnieren, auf denen sie auch anwesend sind
      sie werden - sobald Normalität eingekehrt ist - auch zur Austrian Salute kommen und dann können die Interessierten auch die Specials erwerben, dort, von ihnen

bis zu einem gewissen Grad verstehe ich, das man die "Backers" nicht vergrätzen will, aber dann wird sich meine Bereitschaft auch in sehr engen Grenzen halten, wenn man die Specials nicht einmal einige Zeit nach der Auslieferung der Kickstarter an die Generalvertreter-Händler abgeben will .......
      Hat denn überhaupt wer Interesse in unseren Breiten?
      Sicher nett anzuschauen, aber einsteigen werde ich da eher nicht weil
      zu viele andere Baustellen bei denen aber eh ah nix weiter geht.

SPQR anyone?
      Jugula maybe?
      Mortal Gods, wer hat Interesse?
      Oder wieder mal Bolt Action?
      Dead Mans Hand????
      Boltaction: Deutsche, Franzosen, FFI
      Battlegroup: US, Deutsche, Briten
      Northag Österreicher

Kugelhagel:
      Napo: Österreicher 28mm (Division Jellachich von 1809)
      ACW: Union und CS 15mm
      AWI: Continentals 15mm

Chosen Men: Österreicher, Franzosen

Mortal Gods: Spartaner
      Steinhagel: Thraker 15mm
      Saga/Dux Bellorum: Angelsachsen, Wikinger, Mutahawara

sonstige Systeme: Jugula, Cruel Seas, BFaS, Chicago 1930, Dead Mans Hand
      Nur um das zu konkretisieren, sie liefern dir nicht die Einzelminis wie zB Milady de Winter oder den Richelieu oder auch den Hexenrichter Sepp de Vres? SIe liefern aber das Grundspiel, die Faction Add-Ons und die Character Packs und das Expansion set?

Weil nur das Grundset ist uninteressant...ohne Faction add-ons und character packs denke ich nicht einmal nach es zu kaufen...
      sie haben nicht einmal präzisiert was sie NICHT liefern :thumbdown:

liefern werden sie das alles:
      sklep.wargamer.pl/category/anno-domini-1666-wersja-angielska

der Rest ?
      kauf es bei ihnen auf den Shows die sie ...... irgendwann ....... besuchen
      das mit der AS 2021 halte ich für einen Schmäh
      und selbst wenn: ich will die Sachen haben wenn ich sie haben will und nicht, wenn es einem Lieferanten genehm ist

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

laut Auskunft von eben gibt es die Einzelminiaturen (Metal only) nur im Webstore und nur für Endkunden, nicht für Händler
      tja, nur mit 6 Packungen Minis und dem Grundset für mich als Händler bin ich nicht wirklich interessiert das Spiel zu promoten ......