Chaoszwerg - ein Modellierversuch

      Chaoszwerg - ein Modellierversuch

      Ich versuche mich seit einiger Zeit im Modellieren. Das ist meine erste vollständige Figur (bis auf die Peitschenschnur - die kommt von einem Khemri-Streitwagen). Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich damit. Würde mich freuen, eure Meinung zu hören!









      Und die bemalte Version:








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenophon“ ()

      Sehr charaktervoll Mini und handwerklich soweit ich das erkennen kann super! Kettenhemd, Gesicht, Bart(!) - sehr sehr toll!

      Dadurch, dass der Zwerg auf einer kleinen Anhöhe steht und sein Hut auch noch (wie es sich für Chaoszwerge halt gehört) auch noch hoch ist, wirkt der Zwerg sehr langezogen. Vlt liegt es auch nur an der Perspektive oder einer optischen Täuschung, aber er wirkt ein bisschen "langgezogen" dadurch. Evtl. dass du ihn statt auf einen Erdhügel auf ein klar abgegrenztes Basing-Material stellst, z.B. einen Felsen in einer anderen Farbe als der (Erd)boden?

      Die nach oben zeigenden Pfeile(?) auf dem Hut, stehen die für was bestimmtes?

      Ist das übrigens deine 1. modellierte Mini?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Vielen Dank! Ja, das ist die erste Mini, die ich vollkommen selbst modelliert habe, aber conversions an gekauften Modellen (wie Masken, Bärte etc.) mache ich schon länger. Ich glaube, du hast Recht mit dem "langgezogenen" Effekt. Meiner Meinung nach liegt das am Kopf, der zu aufrecht auf den Schultern sitzt - die Zwerge von z.B. GW und Mantic haben eine leicht gebückte Haltung, dadurch wirken sie insgesamt etwas gedrungener. Tja - der nächste Chaoszwerg kommt bestimmt :D

      Auch das mit der Base ist richtig. Ich bin leider einer von denen, die sich viel Mühe mit einer Mini geben und dann bei der Base plötzlich faul werden :) Ihn auf Felsen zu stellen, wäre wahrscheinlich ideal gewesen.

      Die Pfeile auf dem Hut sind einfach typische (und vergleichsweise leicht zu modellierende :P ) Chaoszwergen-Symbole. Sieht man auch oft auf den Hüten der klassischen 5th-edition-Chaoszwerge, von denen ich die Idee hatte.
      meine vermutung: du hast dich bei den proportionen vielleicht zu sehr an der realität orientiert. der zwerg schaut menschlicher aus, als möglichweise beabsichtigt, da die herkömmlichen zwerge eher unnatürliche proportionen haben.

      es ist meiner ansicht nach aber kein problem, die chaos zwergerl wirken durch die hüte eh alle ein bissl langgezogen. :)

      die pfeile sind natürlich klassische chaos zwerg-verzierung. @tom0184 -1 hobbypunkt :grumble: