Rattlingkanonen und "bewahrende Hände der Alten" von den Ech

Rattlingkanonen und "bewahrende Hände der Alten" von den Ech

Frage! Wenn eine Rattlingkanone in den Nahkampf mit einem slann, der diese "bewahrende Hände der Alten" hat, schießt und auch seine spezis trifft, müssten dann doch die Rattenmenschen auch einen 5+ RW haben... oder täusche ich mich da...

der originaltext lautet:

"die gesamte einheit, in der sich der slann befindet erhält einen 5+ RW. Beachte allerdings, dass dieser SChutz nicht gegen Gegner wirkt, die sich im NAhkampf mit der einheit befindet, DA DIESE SICH BEREITS INN?RHALB DES MYSTISCHEN SCHILDES BEFINDEN".

Grüße - Der Archimonde :D
    die gesamte einheit, in der sich der slann befindet erhält einen 5+ RW

ist der wichtige Satz... des Schmus mit mystischem Schild als Erklärung dafür das es nur für Fernkampfwaffen gilt ist eher unwichtig... also kein 5+ meiner Meinung nach, ohne das Echsenbuch zu haben.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    "...die gesamte EInheit in der sich der Slann befindet..." ist der wesentlich Teil, denn wenn mir einer versucht zu erzählen, dass er bei einem Nahkampf auch eine eventuelle Standarte verwenden kann die die Einheit die sie trägt beschützt... na ich weiß nicht... genauso könnte man dann ja sagen, dass die Ratten vom Moralwert des Slann profitieren können? Hört sich nicht nur dumm an ist auch so....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele