Warmaster "Elite"-Einheiten

      Warmaster "Elite"-Einheiten

      Hallo!

      Hab eine Frage. Was für Werte habt ihr für Eliteeinheiten (zB. Schwertmeister, Phönixgarde, Drachenprinzen, Ritter des Pantherorden etc.) genommen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es einmal eine Art Umrechentabelle gegeben hat. Das war ungefähr so geregelt: 15 Punkte für 1 Wert besser. Ich finde diesen Artikel (Beitrag) aber leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Warmaster lebt übrigens noch!!!!

      LG aus dem sonnigen Wien
      Im.original waren das nur Alternativ figuren. Es gab keine special stats. Die erwähnte Änderung waren Hausregeln.
      Es gibt eine ziemlich engagierte Warmaster FB Gruppe.
      Scheinbar wird hauptsächlich WM Evolution gespielt.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hab es da nicht mal Pläne wieder was auf die Beine zu stellen?
      die Minis sind schon sehr schön (die originalregeln nicht so sehr).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es gibt eine gar nicht so kleine Warmaster Community.
      Die Regeln die va derzeit verwendet werdensind die frei zugänglichen Warmaster Revolution Regeln die von der slowakischen(?) community entwickelt eorden sind. In GB hatten sie letztes Jahr einige Turniere mit20 plus Spielern.
      Es gibt da einige Armern die es im Originalwerk nicht gibt.
      Da ich kaum involviert bin bitte einfach über diese Gruppe Infos holen.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      wm-revolution hat die Regeln verbessert. Funktioniert eigentlich sehr gut. Sie haben auch Armeelisten hinzugefügt (zB Waldelfen). Aber leider sind wie im "Basisspiel" nur die "normalen" Einheiten geregelt. Habe versucht mit ihnen Kontakt per Mail aufzunehmen (FB hab ich nicht), aber keine Antwort erhalten. Ich werd es nochmals versuchen und wenn ihr wollt berichten.

      @ Nikfu: Ich finde das Spiel genial. Die Regeln sind zwar im Vergleich zu anderen nicht so sehr in die Tiefe gehend, aber das macht halt auch den Reiz aus, weil man sich auf andere Dinge konzentrieren muss (verpatzte Befehle, Truppenverschiebungen, etc.). Es ist auch schneller spielbar. Ich habe seit einiger Zeit wieder begonnen zu spielen. Macht sehr viel Spaß. Ein paar ausbalancierte Regeln für Sondereinheiten wären aber schon gut. Ich probier halt einfach irgendetwas aus. Meistens ist es aber nicht kriegsentscheidend....
      Also bei meinem letzten Spiel - und da war ich anfangs sehr motiviert - war es eher unspannend, dass sich die Hälfte bis 2/3 der Armee aufgrund von 2 Würfelwürfen nicht bewegen konnte - und das jede Runde. War für mich der gamestopper, auch wenn die Minis wirklich super sind. Aber nach Napo 15mm kommt aus Spass an der Freud mal wieder WM 10mm dran, vielleicht wage ich dann wieder einen Versuche mit den WM Revolution Regeln...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      gecko23031 schrieb:

      Hallo!

      Hab eine Frage. Was für Werte habt ihr für Eliteeinheiten (zB. Schwertmeister, Phönixgarde, Drachenprinzen, Ritter des Pantherorden etc.) genommen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es einmal eine Art Umrechentabelle gegeben hat. Das war ungefähr so geregelt: 15 Punkte für 1 Wert besser. Ich finde diesen Artikel (Beitrag) aber leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Warmaster lebt übrigens noch!!!!

      LG aus dem sonnigen Wien


      ich glaub das beste wäre wenn Du einfach der Eliteeinheit einen magischen Gegenstand in die Hand gibst. Damit wird sie effektiver und teurer wie elite eben sind.