Grazer SWL Championsleague

      Jap, das Spiel gegen Hagen war ziemlich bitter, sowohl für Hagen, als auch für mich, denn ich wollte dieses glorreiche rebellen Mirror nicht nur wegen dem Würfelglück gewinnen.
      Aber der Würfelgott war vor allem zu Beginn auf meiner Seite und so ging meine Taktik noch deutlich besser auf, als ich es selber für möglich gehalten habe.

      Trotzdem hat Hagen tapfer gekämpft, gut gespielt und nicht aufgegeben. Da das Glück aber auch nicht den Spieler wechselte, werde ich nun das Finale um den ersten Platz antreten dürfen. :pardon:
      Konnte am Freitag mit Rebellen Maflos Imperium besiegen. Dementsprechend fehlen nur noch 2 Spiele.

      Das Spiel um den 1. Platz: Grisi gegen Paul

      und

      das Spiel um den letzten Platz: Maflo gegen Gabriel.
      (Ihr habt zwar schon gegeneinander gespielt, aber das war das Gruppenspiel.)

      Und Achtung, der Thread für die 2. CL ist da. ;)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich freue mich natürlich sehr, dass ich unsere erste Grazer CL mit den Rebellen gewinnen konnte, auch wenn ich mir selber im Finale gegen einen so guten Spieler wie Grisi keine guten Chancen gegeben hätte. :pardon:

      Daher wollte ich auch ehr zum Spaß meine sogenannte "Fluff-Liste" testen, was hatte ich schon zu verlieren gehabt.

      Ich meinte also:
      - "Ich komm mit ner fluffigen Liste, die ich schon länger im Blick hatte"
      - "die soll eh nicht so gut sein, aber ich find die Modelle toll"
      - "ist nur just4fun, denn gegen Droiden werd ichs sau schwer haben"

      ...von wegen nur "fluff", die war Hammer hart und ich war genauso überrascht, wie die Droiden als diese Liste zum Einsatz kam...

      Diese Liste habe ich an anderer Stelle mal als "Rebellen-Panzer" Liste bezeichnet und eigentlich ging es nur darum, ob man die coolen aber teuren Air Speeder der Rebellen nicht doch sinnvoll einsetzen könnte. Ich war damals der Meinung der Outer-Rym Pilot wäre doch nicht schlecht, da die Flieger somit Hard cover. Wenn man dann dazu noch 2 AT RT rein kriegen würde und den Rest mit Held und cores auffüllen würde, könnte es ziemlich tanky sein... für Rebellen. :hmm:

      Zwar hab ich vom aktuellen Meta in SWL absolut keine Ahnung und die Liste soll so ihre Schwächen haben, aber im Finale konnte ich lediglich die knall harten Stärken sehen. Die Armor Fahrzeuge kriegt man nur schwer weg, sie ballern wie blöd und vor den Fliegern kann man kaum in Deckung gehen...

      Somit konnte ich, zusammen mit einer Menge Würfelglück und 1-2 Schlüsselentscheidungen, das Finale für mich bestreiten. Grisi war trotzdem ein Super Gegner, der bis zum Ende gefährlich blieb (denn dann zählt nur die Mission) und ich bin mir sicher, bei unserer nächsten Begegnung wird er sich kräftig revangieren wollen. :spiteful:
      die liste ist gegen die meisten imperialen standard-listen einfach wertlos, aber es gibt schon auch listen, die damit viele probleme haben. dem bild nach zu urteilen z.b. diese droiden. ;)

      das szenario spielt halt eine unheimlich grosse rolle, weil die dicken fast nie scoren können. ich find's gut, wenn sowas gespielt wird und wenn's dann auch noch gewinnt... :thumbsup: