Grazer SWL Championsleague

      Mittlerweile kann ich Menis vorangegangene Aussage bestätigen.

      Gestriges Championsleague Spiel gegen Linus (Ratlos jun.) war sehr spannend, aber verheerend für den armen Luke.
      Linus ist Imperiums-Sympathisant, daher habe ich mich entschlossen Rebellen zu spielen.

      Meine Liste: Luke, 4 Rebellenunits (davon 2x Z6, 1x DLT+Extrarebell) und ein AT-RT mit Flamer
      Linus' Liste: Veers, 2x Sturmtruppler, 2x Speederbikes und 2x Sniper

      Mission war Battlelines, Improvised Defenses, Elimination

      Gelände war eigentlich sehr gut für mich und ich relativ optimistisch. Leider beginnt es schlecht und ein Sniper nimmt den schlecht platzierten Luke aufs Korn. Veers Bombardiert dem AT-RT 3 Wunden rein. Leichte Panik macht sich beim Rebellenkommandanten breit.
      Luke läuft in Runde 1 dann vor in die vermeintliche Deckung vor den Snipern, Stormtroopers und bekommt einen Dodge Token. STurmtruppler laufen auf luke zu, zücken die Splittergranaten und Luke steht plötzlich nur mehr mit 3 Wunden da. Schweiß auf der Stirn. Die Speederbikes übernehmen den Rest und finishen Luke. AT-RT stirbt im nächsten Zug, von da weg sind die Rebellensoldaten auf sich alleine gestellt, behalten aber immer ihre Zuversicht (Mut) auch wenn sie nach und nach dezimiert werden.
      Im Gegenzug dazu können im weiteren Spielverlauf die Rebellen einen Speederbiketrupp, die 1 Sturmtrupp und eine Sniper Unit von der Platte fegen. Verlieren aber selbst alles außer einem Rebellentrupp, der sich in der Letzten Runde relativ tapfer gegen den letzten Sturmtruppenkommandanten schlägt und vor Veers, Speederbike und Sniper versteckt.

      Somit endet das Spiel souverän 6:3 für den Linus.
      Man merkt dass die Kids mit Tabletop aufgewachsen sind. Absolut souverän und taktisch überlegt gespielt OHNE dass Sir Ratlos auch nur irgendwelche Tipps gegeben hätte.
      Jungs, haltet euch an, die nächste Generation is am Weg. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Grad eben haben Jacobs Droiden gegen mein Imperium einen knappen, aber souveränen Sieg errungen.
      Mir gelingt es leider nicht, seine relevanten Einheiten in Panik zu versetzen, weil sie beim Sammeln immer lucken, Grievous ebenso. Es gab ca. 5-6 Szenen, wo sich das SPiel hätte drehen können, aber die Macht war dem Imperium diesmal leider nicht gewogen.
      Jacob spielt seine Droiden eiskalt runter und gewinnt die Mission um 1, nachdem er mir in der letzen Runde mit einer Droideneinheit den 2. Missionshalter (Strandtrupplerchamp) und mit Grievous, der nach Sammeln dann doch wieder 2 Aktionen hat, die dritenn Missionshalter (Sniperteam) killt. Somit bei mir nur Iden am Marker, bei ihm 2 Droidentrppler.

      Unser Listen:
      Jacob: Grievous, 2 x Driodekas, 1x B2, Rest aufgepimpte Droiden, 8 Aktivierungen
      Ich: Veers, Iden, Strandtruppen mit Mörser, 2 x Troopler, 3x Sniper, 3x Eweb.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Mal ne ganz dumme Frage: Könnten die erreichten Siegpunkte in den Gruppen am Ende vielleicht auch wichtig sein, wenn es darum geht, wer z.b. 1. und 2. in einer Gruppe ist?

      Bisher wurde ja nur eingetragen, wer gewonnen und wer verloren hat, aber wenns knapp wird, in einer Gruppe, sollten wir die genaueren Ergebnisse mit notieren.
      Denn ich denke es wäre dann schon ein Unterschied ob die Mission am Ende unentschieden war und jemand knapp nach Punkten den einen Siegpunkt bekommt oder ob man sich zum Beispiel ein hartes 5:1 erkämpft hat usw.

      Zumindest sollten wir diese Punkte im Hinterkopf behalten, falls am Ende die 2 besten Spieler z.B. jeweils 2 mal gewonnen haben. :pardon:
      Absolute Spannung auch beim zweiten Spiel:
      Goldhands Rebellen gewinnen gegen Jacobs Droiden. Es hing wieder alles am letzen Zug. Hagen hält einen Missionsmarker mit 2 Snipern und einem letzten Trupplerchamp. Jacobs Droidentrupp ist ebenfalls in range.
      Am zweiten Marker steht der letze B2 Droide und sieht den Airspeeder auf sich zurasen. Wird er es schaffen?
      Die Droidekas stehen daneben, sind aber keine Truppler. Sie gehen aber in Bereitschaft, weil hinter dem Haus lauert ein letzter Rebellensniper, der zum Missionsziel durchkommen könnte.
      Das dritte Missionsziel hält unumstritten Luke. Jacob ist aber 1 vorn. Wenn Luke allein die Mission erfüllt, überholt er Jacob, da diesmal doppelt gezählt wird.

      Missionsmarker 1: Die Droiden enttappen ihre schwere Waffe und verteilen den Beschuss. Der Trupp zielt auf die Sniper, die Heavy auf den letzten Champ. Kurze Diskussion, ob es andersrum ervolgsversprechender ist. Der letzte Truppler fällt, aber die Sniper stehen, das Missionsziel ist umstritten.

      Missionsmarker 2: Der Airspeeder würde den B2 überfliegen, und die Heckkanone ist Goldhand nicht save genug. Also gibt es einen Eckmove, dann eine 90 Graddrehung und die Frontkanone schießt auf den b2 und killt ihn. Die Droidekas killen den Rebellenspecial. Missionsmarker umstritten bzw von keiner Seite beansprucht

      Aber Luke holt den letzten und die Rebellen überholen die Droiden um 1 bei den Siegpunkten.

      2 so krasse Spiele hintereinander, das war wirklich lässig.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Nach einem epischen Battle auf dem Endormond mussten sich Schattentöters Imperiumstruppen gegen die Rebellen von Letsfets geschlagen geben. Das Imperium kam klassisch mit Veers, 2x Sturmtruppen, Snipern und - wie es sich für Endor gehört - 2 x Speederbikes.
      Die Rebellenliste weiß ich nicht mehr genau, es gelang ihnen aber, neben Luke noch irgendwie 2 AT RTs auf den Mond zu schmuggeln.

      Das Wetter war außerordentlich schlecht, was den Rebellen von Anfang an stark in die Hände spielte, und so gewannen sie wiederum mit Köpfchen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Die Rebellen traten an mit Luke, Rebellen-cores und Rebellen Veteranen, sowie ein Mini-MG und 2 AT RT.

      Das Match war lange Zeit sehr ausgeglichen und es kam einem "Katz-und-Maus-Spiel" gleich, bei dem die Rebellen auf so einige taktische Überraschungen stießen und somit mehrmals ihre eigene Strategie abändern mussten.

      Mit Blick auf Veers drohenden Luftschlag und den Snipern des Imperiums hätten die Rebellen wohl ziemlich schlechte Karten auf Endor gehabt, wenn nicht ein aufkommender Sturm die Sicht behindert hätte. Somit endete dieses spannende Spiel mit 4:1 für Lukes Rebellen.


      Gestern mein erster 800er gehabt das gleichzeitig auch mein Spiel mit Hagen war.

      Bis zum Schluss eine sehr spannende Partie die ich erst in Runde 6 für mich entscheiden konnte.
      800 sind doch noch mal komplett anders aber sehr sehr cool.

      Hagen hatte bei der Mission die Qual der wahl und hatte mit:
      Breaktrough
      Hemmed in
      Hostile Environment

      er hat fast die schlimmste Mission gewählt die möglich gewesen wäre aus meinem Deck.
      Hab ihm das ganze Spiel ziemlich mit suppression zugesetzt, denke ich werd mal mehr Droidekas spielen^^
      Grievous war überraschend nutzlos in dem Game (hat Luke 3 Wunden gezogen fertig)
      B1 waren überraschend gut und wer sagt das der Snowspeeder schlecht is spinnt. Ich mag das Ding, leider hab ich ihn kaputt gemacht ;)

      Fazit: Grievous bleibt besser hinter dem Haus

      Force User müssen Force Push mitnehmen ;)

      Sehr cooles Spiel und freu mich schon auf das nächste Game. Mal schauen welche Droiden die besseren sind in meinem Spiel gegen Jacob
      War cooler Spieletag gestern Abend in Raaba, danke!
      Das Spiel zwischen Grisi und Hagen war episch und lange anhaltend, Letsfets und ich haben derweil 3 Spiele gegen andere Vereinsmitglieder gemacht, außerdem packe ich es emotional fast nicht, meinen Jungs beim Spielen zuzusehen...
      Es ist wirklich absolut wichtig, bei der Auswahl der Bedingungen vor dem Spiel gut aufzupassen, es macht so viel aus und entscheidet darüber, ob man gleich von Anfang an bergauf spielt oder mit Rückenwind.
      Die Droiden drehen das Meta mMn nochmal ordentlich und man muss anders aufstellen - und denken - als früher.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Dazu muss man allerdings sagen das hagen nur das geringere übel wählen konnte. War alles extrem schlecht für ihn.
      Hat mir halt extrem geholfen. Ja so stiller Zuschauer war da nicht möglich bei dir^^
      Wobei du da ja eh nicht der einzige warst.

      War extremst cool.
      Heute haben Linus und ich je ein Spiel gegen Gabriels Klone gemacht. Linus hat dabei sein Ligaspiel gewonnen.
      D.h. in jeder Gruppe steht noch ein Spiel aus.

      Jacob und ich würden nächsten Freitag gerne nach Raaba zum Spielen kommen, wenn das geht. Dann kann Jacob sein Ligaspiel gegen Grisi machen.

      In der anderen Runde müssen Maflo gegen Gabriel noch spielen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Liebe alle,
      ich bin ein bissl betrübt darüber, dass wir nun seit Ewigkeiten auf genau 2 Spiele warten müssen, während alle anderen schon hoffen, dass es endlich weitergeht, weil sie ihre Spiele schon längst gemacht haben.
      Mühsam ist halt auch, dass ich am Hinterherrennen bin und nix weitergeht. Ich mag die Leute ja auch nicht zum Spielen tragen. Zudem stehen einige Leute, die spielen wollen, in Warteschlange für die 2. Liga, die wir halt erst nach der ersten neu ausschreiben können.
      Ich würde somit herzlich bitten, die Spiele zu machen, damit ich da keine Ergebnisse fixieren muss.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Da muss ich sagen das es nicht nur dir so geht. Würde es auch gerne mal in die nächste Runde schaffen.
      Besonders mühsam ist es halt wenn man dann auch kaum bis gar keine Reaktion vom Spielpartner bekommt. Ich würd jetzt mal bitten das sich die beiden um die es hier geht mal fragen ob sie wirklich noch mitspielen wollen. Ich hab nämlich keine Lust das wir das selbe Thema dann in der nächsten Runde auch haben.

      Bitte net bös sein aber a bissi a Wille wär net so schlecht.
      Habe grad mit Jacob telefoniert. Wir sind so verblieben, dass er aus der Cl aussteigt und sein ausstehendes Spiel mit Grisi als Sieg für Grisi gewertet wird.
      Er würde aber gerne weiter Freundschaftsspiele spielen wollen und nächsten Freitag mit nach Raaba kommen und den Club mal kennenlernen und eben SWL spielen. Vielleicht klappt das ja von den Plätzen, wäre cool.
      D.h. damit steht nur noch 1 Spiel in Gruppe A aus.

      Gruppe B ist fertig, Platzierungen im 1. Post. ;)

      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()