Alte Minis entstaubt - jmd Interesse an HdR, WM oder SAGA?

      Alte Minis entstaubt - jmd Interesse an HdR, WM oder SAGA?

      Hallo Leute!

      Tjza... schon einige Zeit her seit ich das letzte Mal hier im Forum oder im Klub war. Naja... habe jetzt in der Krise mal meine alten Minis entstaubt und wieder Lust auf ein Spielchen bekommen.

      Zuletzt habe ich 40k gespielt. Aber noch mehr würden mich fast die noch älteren System insteressieren. Habe da Herr Ringe oder auch Warmaster im Sinn. Spielt das noch jemand? Oder will jmd auch seine alten Sachen entstauben?

      Vielleicht noch lustiger wäre aber die alten Figuren mit einem neuen System aufs Feld zu führen. Habe mir deshalb SAGA - Ära der Magie zugelegt. Kennt das jemand oder hat wer Lust drauf? Ist eine super Möglichkeit seine alten Warhammer Fantasy oder Herr der Ring Armeen zu recyclen. Es gibt da generische Völker, die man mit verschiedesten Minis spielen kann.

      Infos hier -> stronghold-terrain.de/ueberblick-saga-aera-der-magie/

      Habe selber leider noch nie Saga gespielt aber den Tipp von Freunden bekommen, die es schon im historischen Setting gespielt und für gut befunden haben.

      Also falls jemand Lust auf Saga oder auch HdR bzw. vielleich sogar Warmaster hat, bitte melden. Im Notfall ging auch 40k - aber da warte ich glaube ich gleich auf die neue Edi.

      LG Dietmar aka SpassBüroler
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Hy

      Dich gibt's ja auch noch.

      Also daheim hätt ich eigentlich alles was du aufgezählt hast.
      Hdr interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Aber die minis für saga zu verwenden klingt mal nicht schlecht.

      Warmaster war meine letzte Partie glaub ich vor 10 Jahren...

      Meine Nummer hast glaub ich eh noch.
      Kannst dich gern mal melden und vielleicht bringen wir ja was zam. :)

      Ciao Stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Passt! Dann probieren wir mal eine Saga Partie.

      Hast du die Regeln bzw. hast schon mal gespielt?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Okay.

      Nein. Weder noch
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Wunderbar! Ich schick dir mal was.

      Du hattest mal Zwerge soweit ich mich erinner. Was noch?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()

      Wer hat Lust auf SAGA?

      Mittlerweile habe ich nicht nur alte Minis entstaubt sondern auch ein paar neue angehäuft... Angelsachsen und republikanische Römer für Saga Ära der Wikinger und Ära des Hannibal. Man sieht Saga macht Spaß... also falls jemand auch Lust auf Saga hat meldet euch bitte!

      Für Saga Ära der Magie könnt ihr einfach eure bestehenden Minis verwenden. Helfe gerne bei der Fraktions- und Miniaturenauswahl. Oder wenn jemand Lust auf "historisches" Saga hat kann ich sicher auch was mit Proxies aufstellen, um es mal zu testen. Habe zumindest die Bücher aus Ära der Wikinger, Kreuzfahrer und jetzt neu Hannibal (1. Band aus der Antike).

      Ich habe nun doch schon einige Spiele absolviert (online und offline) und zeig euch gerne wie Saga funktioniert. Saga ist einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern (da happert es sicherlich noch bei mir = leichte Siege für euch ).
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor