Waltzing Matilda - ANZAC WW1

      Waltzing Matilda - ANZAC WW1

      Grüß euch,
      ich möchte euch ein Projekt vorstellen das ich in den letzten Wochen gemalt habe.
      Da es bei uns ein paar Spieler gibt die angefangen haben alternative Regeln für Bolt Action WW1 zu verfassen und probe zu spielen habe ich
      mich entschlossen da auch mit einzusteigen.

      Nach längeren hin und her was ich malen könnte, habe ich mich dann dafür entschieden keine der "großen" kriegführenden Nationen zu machen sondern das ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps). Natürlich gehörten diese zum British Empire und dadurch dann doch wieder zu einer sehr bekannten Nation im WW1, aber sie sind für doch etwas Besonders und anderes als die klassischen Briten.

      Ich habe mich entschieden so in etwa 500-600 Punkte zu machen, da mehr Punkte im Fall des ANZAC und abgesehen vom späten Kriegsverlauf für alle Nationen bedeutet das man nur noch mehr Infanterie braucht. Da wir gerne Multiplayer Gefechte spielen sollten 500-600 Punkte dann doch ausreichen, da man dann zu vierte eh gleich mal 1000-1200 Punkte am Feld hat pro Seite.

      Die wichtigsten Schauplätze des ANZAC im Ersten Weltkrieg waren:
      > 1915 - Dardanellenoperation - Schlacht um Gallipoli
      > 1916 - Westfront - Schlacht an der Somme
      > 1916 - Nahe Osten, insbesondere Ägypten, die Sinai-Halbinsel und Palästina

      Ich bin mit dem größten Teil schon fertig, ich möchte euch hier einige Bilder zeigen, es sind auch welche dabei die noch WiP sind zum Zeitpunkt der Aufnahme, aber alles gezeigte ist mittlerweile fertig.

      Gemalt habe ich bis jetzt:
      > HQ (3 Mann)
      > 2x Infanterie Squad (je 12 Mann)
      > Vickers MMG team
      > 18 Pfünder Feldkanone
      > Scharfschütze
      > Sanitäter















      Gesamtübersicht aller fertigen Sachen:


      Was ich mir noch machen möchte ist ein Grabenkämpfer Trupp mit Gasmasken und ein Grabenkatapult.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich