Rollenspielgruppe möchte zurück

      Rollenspielgruppe möchte zurück

      Servus alle!

      Ich vertrete eine Rollenspielgruppe (~6 Leute), die letztes Jahr regelmäßig bei Euch gespielt hat.
      Wir waren diejeningen mit der halbjahres Mitgliedschaft, die Christoph (Discarvio) eingefädelt hatte.
      Wir hatten das Privileg mit Discarvio auch zu spielen, somit hatten wir Schlüsselmeister und Kontaktperson in Einem.

      Da sich langsam wieder alles öffnet, überlegen wir wieder in Euer Lokal zum Spielen zu kommen - online ist es doch etwas limitiert :)
      Leider ist Discarvio seit vielen Wochen "untergetaucht" und reagiert auf unserem Discord Server nicht.

      Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was mit Discarvio ist?
      Angenommen ohne Discarvio:
      * Wie koordiniert man sich, dass eine Schlüsselperson vor Ort ist und auch bis zum Ende da ist (wir hatten typisch Freitags bis 23 Uhr gespielt)?
      * Ich bin nicht am letzten Stand der Beschränkungen - dürfte eine Gruppe von 6 Leuten an einem großen Tisch spielen? (Wie aktuell sind die Bestimmungen im Thread "Clublokal wieder geöffnet"?)
      * Wie verlängert/erneuert man die Mitgliedschaft?
      wie der discarvio zu erreichen ist, kann ich leider auch nicht auflösen, aber am besten wendet ihr euch an die @shade . vielleicht weiss sie was.

      leider ist wegen der corona-geschichte alles ein bissl komplizierter als sonst, aber der freitag ist momentan rollenspieltag, das trifft sich schon mal gut. die beschränkungen aus dem thread sind alle noch gültig. wie es in den nächsten wochen und monaten weitergehen wird, ist schwer zu sagen. grundsätzlich versuchen wir uns an den anderswo geltenden regeln anzupassen, aber immer mit dem hauptaugenmerk auf sicherheit. 6 leute an einem tisch sind ok, aber es gilt maskenpflicht, was beim rollenspielen wohl eher suboptimal ist. :|

      freitag ist nicht zu 100% jemand da, da würd ich vorher was ausmachen. am besten hier im forum fragen. im moment haben für freitag nur die @shade einen schlüssel und noch jemand. aber ich weiss nicht, wer den zweiten hat. :)

      abgesehen vom freitag sind noch montag und das wochenende möglich, aber da ist nie fix offen, da ist alles möglich. :)

      Hi, freut mich das ihr wieder spielen kommen wollt!
      Bezüglich Mitgliedschaft: Ich kann euch das Formular schicken, oder wenn ihr eh nur verlängert müsst ihr nur den Mitgliedsbeitrag einzahlen. Das können wir in einer PM näher besprechen.
      Wenn ihr regelmäßig da und eine abgeschlossene Gruppe seit wirds wahrscheinlich am bequemsten sein wenn einer von euch zum Schlüsselträger wird. Wir haben noch einen Schlüssel in der Hinterhand, den könntet ihr haben.

      Edit: Wenn ich mich recht erinnere war da eh einer für euch gedacht, damit ihr rein könnt.
      Einige Tage und direkte Nachrichten später bin ich nun schlüsseltragende Person und habe das auch gemeldet :) (danke, shade!)

      Zur Dokumentation, in Folge nun noch das Drumherum für die Beantwortung meiner Fragen. Auch, falls jemand in der Zukunft darüber stolpert und nach ähnlichen Antworten dürstet:
      Zum Beitritt/Verlängerung:
      Weil ich erst seit gestern richtig verstanden habe, bin ich nun etwas geteilt :)
      Es gibt nicht nur "WOW/Keepers", sondern gleich mehrere Gruppen, die alle Nutzungsrechte vom Clublokal haben (das WOW/Keepers gehört). Als Rollenspielgruppe würden wir thematisch zu "Schwert & Feder" gehören. Doch dank meines Unwissens bin ich dem Beitritts-Thread von WOW/Keepers gefolgt bezüglich Banküberweisung. Da sich zusätzlich die Jahreshälfte trifft, habe ich, wie im Thread zur Hausordnung beschrieben, den halben Betrag überwiesen.
      (Ob das alles passt - oder ich jemanden Kopfschmerzen bereite - habe ich noch nicht erfahren. Ich kann mich auch nicht erinnern wie das Formular, welches ich letztes Jahr unterschrieben hatte, ausgesehen hat. Weiters, der Rest der Gruppe wollte dann doch nicht beitreten und kommt mit den 3EUR Besuchspreisen aus.)

      Zur Raum/Tischplanung:
      Als schlüsseltragende Person muss ich nicht unbedingt auf andere warten, daher kann ich nur zum Teil beantworten.
      Es gibt das Unterforum für das Clublokal, in dem Threads für kommende Events sowie auch Tage angelegt werden.
      Ich sehe da zwar keine für TTRPG (in letzter Zeit), doch gehe ich davon aus, dass es nützlich sein kann, einfach anzumelden. Daher werde ich in Zukunft sicherstellen, dass ein solcher existiert wenn wir spielen wollen. So können Leute, die ebenfalls kommen wollen, sich daran orientieren. Wir planen aktuell alle zwei Wochen, Freitags, zu spielen.

      Hinweis "Freitags": Im Thread zu den Maßnahmen zum "new normal" steht, dass Wochentage den einzelnen Gruppen bevorzugt zugewiesen sind. Hier trifft sich wieder glücklich, dass Schwert und Feder den Freitag hat. (Ob diese Zuteilung temporär ist, oder eigentlich eh immer schon so war, weiß ich nicht.)

      Schlüsseltragende Personen
      ...haben Rechte und Pflichten. Diese habe ich hier gefunden. shade hat mich auch informiert, dass es Unterschiede gibt. Weil ich einen Schlüssel von Schwert und Feder habe, habe ich nicht die vollen Rechte/Pflichten - zB nicht den Zugang zum Lager zum Nachfüllen. Was jedoch nicht klar war, ist ob dieser Unterschied ein gewachsener urbaner Mythos ist, oder tatsächlich so ist. (Kernpunkt war das Wissen des Codes zum Zahlenschloss zum Nachfüllen - kennt shade nicht, somit ich nun auch nicht)

      Mein erster Tag in Verantwortung
      Weil ich grad so dokumentierfreudig bin:
      Gestern waren wir die einzigen im Lokal. Das hat mir meine erste Abrechnung leicht gemacht - Rechnungswesen war in der Oberstufe nicht mein Ding, inklusive beinahe-Nachprüfung.
      * Es waren die kleinen Kippfenster gekippt als wir das Lokal öffneten, ich behielt sie offen als wir gingen - in der Vermutung zur Lüftung in der Hitze. Ist das in Ordnung oder ein doppelter Fehler?
      * Die Lagerkästen (rechts neben Computer) waren unversperrt, somit konnten wir (shade und ich) nachfüllen. Sollten diese versperrt sein? Welches Batphone sollte in diesem Fall klingeln?
      * Eine englisch-sprachige Person kam am Abend kurz vorbei und wollte sichergehen, ob eh heute (Samstag) ein Tournier ist. Wir waren diesbezüglich planlos und sie ging dann wieder.
      wenn du an die wow-kontonummer überwiesen hast, bist du momentan wow-mitglied und wie du ganz richtig erkannt hast, wäre schwert und feder passender. es ist organisatorisch ziemlich wurscht, aber wenn es dir wichtig ist, können wir das hinter den kulissen richtigstellen. :this: @Asmodai @shade

      einen thread zur tischplanung kann jeder aufmachen. wenn es keinen gibt und du glaubst, es wäre einer nützlich an einem tag, an dem du aufsperrst, dann mach einfach einen. "Bald" wird es das neue forum geben und dann sollte sich alles diesbezügliche in einem thread abspielen, wegen der übersichtlichkeit warad's.
      die "priorität" der veriene an den jeweiligen tagen ist nur temporär. wenn die corona-geschichte sich wieder normalisiert hat, ist wieder alles wie früher. das wird alelrdings wohl noch eine weile dauern.

      nachfüllen kann (und soll) jeder schlüsselträger. urban myth busted! :pump:
      die spinde mit den getränken sind schon seit eingier zeit nicht mehr verschlossen.

      bei den kippfenstern scheiden sich die geister. manche machen sie zu, andere nicht. ist beides ok.
      das mit den kästen hatten wir ja schon (sind unversperrt) und ob heut ein turnier ist, weiss ich auch ned. im zweifelsfall auf's forum verweisen. :)

      OK, danke für die Aufklärung!
      Und: Wenn es im Endeffekt passt, ist mir nicht so wichtig, in welcher Abrechnungsliste ich stehe :)

      In welchem Lagerkasten sind Dinge wie Müllsäcke oder Toilettenpapier? Ich hatte nicht alle Kästen genau durchgesehen (weil nicht klar ob erlaubt) und der links vom Kühlschrank ist versperrt. Wo wird Mangel von diesen Dingen gemeldet? (Die verlinkten Pflichten erwähnen einen zugehörigen Thread (?))
      müllsäcke sollten immer in der nähe der mülleimer sein, meistens auf dem kühlschrank. falls dort keine mehr sind, nachschub kaufen (geld dafür aus der kassa nehmen, dafür die rechnung in die kassa legen) oder schreien, dass wer anderen nachschub kaufen soll.

      klopapier ist am klo, auf dem erhöhten regal. einfach mal nach oben schauen. sollte nur noch wenig dort sein, gilt dasselbe wie für müllsäcke. ;)