Und was hat sich für euch geändert?

      Und was hat sich für euch geändert?

      Jetzt ist es soweit. Alles wieder gut. Na ja nicht ganz..aber seien wir optimistisch.

      Was hat sich bei euch geändert?

      Bei mir. Nicht so viel.

      Ich habe das Inet als Alternative gefunden
      Tabletopsimulator, Brettspiele auf Steam,D20
      Ich geb zu der TTS ist nit ganz einfach.Und D20 schau ma mal.

      Ich bin einfach vorsichtiger geworden. Handshakes, shared dice, auf 20cm zusammenrücken, 5 Spieler/m2
      alles no gos.

      Contact tracing. Ich weiss immer mit wem ich wo spiele. Weil wenn es einmal danebengeht..dann sollte ich zumindest wissen wer sonst noch da war. Also einfach einmal wo reingehen ohne contact tracing. Nope.

      Ich bin älter wie viele hier. Also der Risikogruppe aus vielen Gründen näher. Dh aber nicht dass junge Spieler immun sind. Übergewicht, a bisserl Zucker prack. Und ehrlich TT Gamer sind on average nicht die Mördersportler.

      Wir haben als Gruppe lange gezögert wieder mit Song snzufangen, einige sind noch immer sehr zögerlich, und so wirklich normal ist das Gefühl nicht.
      Na ja.

      Und sonst. Abstand. Händedesinfektion.
      Und Hoffen. Das man halt nicht der asymptomatische superspreader ist.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Was hat sich geändert....beruflich bin ich wieder im Kontakt mit Menschen, wenn auch wegen Schichtbetrieb nur mit der Hälfte. Man kann über alles diskutieren aber manches davon wäre beinahe ideal, ich habe noch nie Geschichte unterrichtet mit nur 12 Leuten, das hat was.
      Hobby blieb ich auf Schiene was Basteln und Malen betrifft, habe mir keine online Ausweichmöglichkeiten gesucht aber ich bin ja gesegnet mit einem 40k spielenden Sohn im Haushalt. Hatte beinahe wöchentlich ein 40k SPiel, das SPiel zum Sonntag quasi.
      Mittlerweile kommen wieder Kumpels zu mir in den Keller spielen, ich haber nach wie vor noch Probleme mit zu vielen Menschen auf einem Haufen. Daher kommt immer nur einer und die Fenster bleiben offen...Lüftung. 2 Leute in einem Raum der keine Besenkammer ist und mit dem Tisch als ABstandsmesser sollte gehen. Restrisiko hast wohl immer aber nachdem ich auch einkaufen gehe....
      Im Verein und auf TUrniere war ich vorher schon nicht mehr bis kaum und das wird auch so bleiben. Situation halt dann evaluieren wenn es soweit ist. Nächster Termin mit mehr Leuten im Hobby wäre die Late Fall in Oberndorf aber bis dahin sind noch ein paar Monate und wer weiß was bis dahin passiert ist.

      Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
      Ich darf mich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen wie ein paar tausend Studenten und ein paar hundert MA den Herbst beginnen und auch dort bleibt man trotz Lockerungen vorsichtig. Man will ja nicht die erste FH sein, die wegen eines Falles gesperrt wird.

      Dementsprechend halte ich es auch privat mit Abstand und kleinen Gruppen. Kindergeburtstage sind zum Glück mittlerweile open air.

      Gespielt wird daheim mit nur einem geladenen Gast. Das läuft gut und wird wohl dauerhaft bleiben.
      GIT will es!
      Ich bin noch immer in Home-Office, 8 Stunden am Tag, Montag bis Freitag ........ gibt Schlimmeres (erst mal noch bis zum 6.7.)
      Shop ist seit dem 19.5. wieder offen, seit dieser Woche mit weniger Auflagen, also keine Masken-Pflicht, aber Abstand, keine Handshakes, geht aber, Leute kommen auch wieder, und erste Spiele hatten wir schon, die Tische sind ja mit 1,2m x 1,8m groß genug
      Hobby war ganz gut, EW-Polish-Tanks etc. gebaut, Napoleonics-Neapolitaner-Brigade ist kurz vor der Vollendung
      und der Thread "The Day", der anscheinend gut ankommt .......

      generell habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn ich mit mehreren Leuten näher zusammentreffe, vor allem jetzt ohne Maske
      war gestern das erste Mal seit 3 Monaten in Bayern einkaufen, die haben noch die Maske, voll entspannend für mich ........ eigentlich heftig, wenn man das so sagen muss .....

      schau ma moi don seg' ma' scho' wie's weitergeht

      Alles Gute euch allen
      Beruflich bin ich in Kurzarbeit (20%), muss immer 2 Wochen im Ausmaß von 4,5 Stunden pro Tag arbeiten und hab dann wieder 2 Wochen frei. Das geht jetzt schon seit Anfang April so. Eventuell wird das ganze noch bis September verlängert.

      Hobbytechnisch hab ich dadurch echt viel Zeit, hab eine komplette Cold War 15mm Armee gemalt, eine 28mm Bolt Action Armee und viele Kleinigkeiten und Ergänzungen für andere Projekte.

      Seit den ersten Lockerungen habe ich drei mal zu Hause mit Spezl gespielt, bin froh das der Shop jetzt wieder zum zocken offen hat, weil der solziale Kontakt mit den Hobby Kollegen hat mir schon sehr gefehlt.

      Bleibt's gsund
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Was hat sich geändert:
      Beruflich mit den Kollegen im Amt aufgeteilt auf im 2-Wochen Split alternierend Homeoffice und Dienst vor Ort.
      Homeoffice ist mittlerweile eine valide Option wo mir schon ca. 1-2 Tage auch "nach Corona" pro Woche zugesagt wurden.

      Tabletoptechnisch haben wir den Club nach wie vor auf 10 Leute gecappt, die eh meistens die selben sind.
      TTS wurde als interessante Alternative anerkannt.
      Bemalt wurde von mir viel weniger als zuerst angenommen (na geh....)

      Mittlerweile is für mich FAST wieder der Normalzustand eingekehrt. Handshakes mit Fremden zur Begrüßung bleiben aus, dafür werden gute Freunde wieder gedrückt.
      Hoffe dass die "Normalität" jetzt wieder einkehrt bzw. dann anhält.
      Ich befinde mich noch bis Ende dieses Monats in einer Berufsfortbildung - Schulbetrieb, alleine unser Lehrgang besteht aus 7 Klassen á 40 Personen.. Von einen auf dem anderen Tag wars unterbrochen.. Wir wurden auf unsere Dienststellen zurückgeschickt, es gab kein Konzept - das war eben der Situation geschuldet. .. Irgendwie versucht man den Lehrgang zu Ende zu bringen - 1 Monat gab es Fernstudium, seit diesem Monat wieder Schulbetrieb, noch immer mit Maskenpflicht außerhalb der Klassenräume.
      Ich verstehe die abnorme Situation, allerdings ist es nfür den Einzelnen nicht besonders angenehm.

      Wenn man in Wien wohnt, geht es mit dem Vorsichtigsein und Abstandhalten nicht - die öffentlichen Verkehrsmittel sind voll, immer weniger Leute halten sich an Regeln/Empfehlungen ( allem vor<an jung-männlich, mit offensichtlichen Migrationshintergrund ). Ich bin auf die Verkehrsmittel angewiesen, in der Arbeit wurde sowieso immer sehr spät reagiert.

      Hobbytechnisch bin ich dementsprechend nur bedingt vorsichtig - wenn ich mir die Antworten hier ansehe.. ich habe -oho!- ein paar Freunde, mit denen ich spiele. Zu viel komme ich eh ( noch ) nicht...
      Der neue Blutgott!!
      Unser letztes 40K Turnier am Sonntag war ganz unter dem Beer Bug Motto. Ampelfarbe gelb - nur 10 Leute indoor. Jeder trug eine Maske (übrigens wie auch letztens bei unserem Yugioh Turnier). War schön wieder mal ein Turnier zu veranstalten, aber auch irgendwie seltsam.
      Früher war meine Hauptsorge, ob es wohl alle am Turniertag aus dem Bett schaffen. Ob wir auch nichts vergessen haben. Orgamäßig, Missionen, Erratas ...
      Am Sonntag war unsere Hauptsorge, ob auch wohl alle ihre Maske dabei haben. Ich hoffe der Schmarrn ist bald vorbei ...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828