Necrons

      Nachdem es beim Cult schon so gut geklappt hat pack ich glatt mal die nächste exotische Armee aus. Wobei ich hier Hoffnungen hab, das zumindest Cid was weiß :D Außer, dass es viel zu wenig Krieger sind ;)

      1stes Detachment, Mephrit:

      HQ: Overlord, Veil, Hyperlogical Strat oder Immortal Pride als WL Trait (dh ja, er ist auch der WL)
      HQ: Cryptek

      Elite: Gaukler

      Standard: 5 Exis mit Gauss
      Standard: 5 Exis mit Gauss
      Standard: 10 Krieger

      Sturm: 5 Tomb Blades, Shield Vanes, Nebuloscope, Tesla
      Sturm: 5 Tomb Blades, Shield Vanes, Nebuloscope, Tesla

      2ted Detachment, Sautekh:

      HQ: Vargard

      Standard: 10 Krieger

      Sturm: 3 Desis
      Sturm: 3 Desis

      Unterstützung: 3 schwere Desis
      Unterstützung: 3 schwere Desis

      Warum Sautekh bei den Desis? Weil ich die Idee mit Bewegen/schießen ohne Abzug bei schweren Waffen bzw advance und trotzdem schießen ganz geil find eigentlich.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Mephrit mochte ich auch
      habe aber dem WL "Unbarmherziger Tyrann" gegeben, weil er dann seine Sturmwaffen um 6" weiter abfeuern konnte und zudem damit auch auf gegnerische Chars snipern konnte

      ja, es sind definitiv zu wenig Krieger
      weil: zu viele Krieger?
      gibbet nicht :D
      ich spiel auch immer Maximum + Kryptek (oder washaltjetztauchimmer) zum Verbessern der Reanimationsprotokolle

      Vargard Obyron ist potenziell echt fett - vielleicht kann er ja jetzt dann mal auch ordentlich austeilen - aber Sautekh war nie so meins

      jetzt gefallen mir die Möglichkeiten Skopekh-Hansln ganz gut

      doch für eine Aussage mit Tiefgang warte ich auf den Codex, weil ich GW nicht weiter traue als ich sie werfen kann ;)

      constable schrieb:

      Sind Desis ein "INfantrie" Eintrag? Wenn nicht sollten sie ja in der neuen Edition so oder so bewegen und schießen ohne ABzug können..


      Infantrie sind in der neuen Edition die einzigen die Abzüge bei bewegen und schießen mit schweren Waffen haben!

      Und ja Desi's sind nach derzeitigem Codex Infantrie, mal sehen ob sich das mit dem Codex im Oktober ändert.
      Gibt ihnen der destruktorkörper nicht bewegen und schießen ohne Abzüge?
      mephrit die reliktwaffe einpacken :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      eh, aber so können sie advancen u schießen ohne abzug ;) das macht sie gerade bei markermissionen wie in der 9ten besser. wobei die Frage halt auch ist, wie das kleinere Feld sich auswirkt, dh obs wirklich nötig ist.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich würde die Wirkung der Feldgröße nicht unterschätzen. Fie Aufstellungszonrn dind zwar noch immer 34" voneinander entfernt aber man kann nicht mehr so weit nach hinten oder die Ecken ausweichen.

      Früher konnt ich ein Duell eines Executioners gegen 3 Exorzisten wagen, weil ich sie outrangen konnte. Jetzt muss ich mit obscuring Gelände arbeiten...wenn es genug davon gibt.
      GIT will es!
      @Git: nicht nur. Dadurch,das du jetzt fixe Marker hast und du gefühlt immer in der Mitte des Feldes auch nochmal etwas halten/tun/schrauben musst komprimiert sich das Feld meines Erachtens sogar noch weiter zusammen.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      +++ Necrons 2000pts (Warhammer 40,000 9th Edition) [112 PL, 9CP, 1,999pts] +++

      ++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [91 PL, 12CP, 1,579pts] ++

      + Configuration [12CP] +

      Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

      Detachment CP

      Dynasty Choice
      . Dynasty: Mephrit: Dynastic Code: Solar Fury

      Gametype: Matched

      + HQ [14 PL, 245pts] +

      Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Gauss Cannon [5pts], Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror

      Cryptek [5 PL, 95pts]: Canoptek Cloak [10pts], Staff of Light

      + Troops [4 PL, 90pts] +

      Immortals [4 PL, 90pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal [90pts]

      + Elites [21 PL, 334pts] +

      C'tan Shard of the Deceiver [12 PL, 190pts]: Star-God Fists, Power of the C'tan: 1. Antimatter Meteor, 2. Cosmic Fire

      Deathmarks [9 PL, 144pts]
      . 9x Deathmark [144pts]: 9x Synaptic Disintegrator

      + Fast Attack [32 PL, 550pts] +

      Canoptek Wraiths [18 PL, 270pts]
      . 6x Canoptek Wraith [270pts]: 6x Vicious Claws

      Tomb Blades [14 PL, 280pts]
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine
      . Tomb Blade [35pts]: Shieldvanes [3pts]
      . . Two Tesla Carbines [15pts]: 2x Tesla Carbine

      + Heavy Support [20 PL, 360pts] +

      Doomsday Ark [10 PL, 180pts]: Doomsday Cannon, 2x Gauss Flayer Array

      Doomsday Ark [10 PL, 180pts]: Doomsday Cannon, 2x Gauss Flayer Array

      ++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [21 PL, -3CP, 420pts] ++

      + Configuration [-2CP] +

      Detachment CP [-2CP]

      Dynasty Choice
      . Dynasty: Mephrit: Dynastic Code: Solar Fury

      + Stratagems [-1CP] +

      Dynastic Heirlooms [-1CP]: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact [-1CP]

      + HQ [11 PL, 210pts] +

      Plasmancer [4 PL, 80pts]: Plasmic Lance

      Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Enmitic Annihilator, Flensing Claw, Hyperphase Harvester

      + Troops [4 PL, 90pts] +

      Immortals [4 PL, 90pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal [90pts]

      + Elites [6 PL, 120pts] +

      Skorpekh Destroyers [6 PL, 120pts]
      . Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) [40pts]: Hyperphase Reap-Blade
      . 2x Skorpekh Destroyer (Thresher) [80pts]: 2x Hyperphase Threshers


      Teste ich als nächstes Lg
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scrade“ ()

      Finde die CCB einfach ein cooles Model, ist Vehicle und schießt nun im Nahkampf, WoC 12" ist auch praktisch
      Bei den Deathmarks mag ich die Counter-Deep Strike Regel, viele kleinere Charakter Units mögen Sniper auch nicht wirklich täglich

      Sorgenkind in der Liste sind atm die Skorpehk Destroyer, hab die Befürchtung die machen nicht allzuviel

      Aber ist noch früh am Morgen, muss ich erst Tee trinken und alles testen
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      Dafür hat die CCB halt auch eine riesige Zielscheibe aufgemalt.

      Die Befürchtung der Destroyer teile ich, wobei sie nur zu dritt sind, man sie daher verstecken kann und sie ansich recht flink unterwegs sind - wodurch ihnen das kleinere Feld und die kürzeren Abstände entgegenkommen dürften
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.