neue Bloodbowl Edition

      Meinte um Änderungen zusammenzufassen. Will mir die Arbeit nicht selbst antun.

      Copyright mäßig würd ich das hier nicht posten..
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Ich denke das wird wohl das Ende einer großen BB Karriere...

      Stalling ist die hohe Kunst des BB. Das rauszunehmen ist ja sowas von dumm...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Eusebio schrieb:

      Ich denke das wird wohl das Ende einer großen BB Karriere...

      Stalling ist die hohe Kunst des BB. Das rauszunehmen ist ja sowas von dumm...

      siehe es so, du kannst die hohe Kunst verfeinern
      und die neue Antiaktion vom Gegner wird es sein, dich näher zur eigenen Touchdownzone zu schieben :vain:
      Ich hasse entgraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()

      Eusebio schrieb:

      Ich denke das wird wohl das Ende einer großen BB Karriere...

      Stalling ist die hohe Kunst des BB. Das rauszunehmen ist ja sowas von dumm...


      find das darf man nicht überwerten.. die option dass stalling konsequenzen hat ist so minimal.. warum sie aber überhaupt dann diese definition eingeführt haben ist ein wenig mäh..
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      es ist leider eine klassische gw-lösung. würfeln und ein seltener, aber heftiger effekt. spieler-input? minimal.

      meistens passiert nix, stallen wird in den relevanten situationen fast immer die richtige entscheidung sein, auch nach den neuen regeln. aber wenn's dann mal einschlägt, ärgert man sich enorm. excellent design! :thumbsup:

      von der idee her find ich die regel schon ok. leider ist stallen sehr selten die hohe kunst des bloodbowl, sondern meist das ergebnis der niedrigsten form von bloodbowl. "ich hab mehr leut am feld, du kannst mit nix mehr tun". hier einen penalty einzuführen ist schon ok. es ist sogar eine würfel-regel ok, flufftechnisch passt das ja, dass sich ein fan aufregt und irgendwas aufs feld wirft. ich wäre, wenn man stallen schon irgendwie einschränken will, noch radikaler gewesen. 6+ und dann +1 auf den wurf für jede weitere runde stallen. mit so einer lösung gäbe es zumindest eine entscheidung beim spieler, bei der neuen regel wird gestalled werden wie immer. die wird, bis auf ärger ab und zu, kaum einen effekt haben.

      outcaarst schrieb:

      Winnings sind nun: (Fan Faktor durch 2 + Touchdowns) * 10.000


      hmm, sehe nur ich das so oder sind durch diese Regelung nicht die Bashing-Teams stark in ihrem Aufbau behindert?
      Machen wenig TDs und haben zu Beginn auch wenig FF, was es wohl echt schwer bzw. langwierig macht sich dann noch den Big Guy oder einen anderen teuren Spieler zu holen ... :(
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Also ich finde die Neuerungen ganz gut gelungen.
      Machen mir jedenfalls wieder sehr Lust auf BB!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Liebe BB-Community,

      ich bin gerade dabei mein Team zu bemalen und möchte bald mit Blood Bowl starten (wenns wieder normal möglich ist).

      Da es ja die neue Edition gibt wollt ich nachfragen nach welchen Regeln derzeit hauptsächlich in der Community gespielt wird (oder gespielt werden wird)? Zahlt es sich aus das neue Regelbuch zu kaufen oder spielen eh alle nach den alten Regeln?
      Ich hab mit dem Erscheinen der Vorgänger-Edition (also als GW vor ein paar Jahren die Community-Regeln übernommen und die Ereigniskarten hinzugefügt hat) begonnen und vor kurzem wieder einmal eine Partie nach diesen Regeln gespielt.

      Wie sehr sind die Regeln denn abgeändert worden? Bzw gibts da irgendwo eine kurze Zusammenfassung wie drastisch sich das Spiel verändert hat?
      Wie sehr sind die Regeln denn abgeändert worden? Bzw gibts da irgendwo eine kurze Zusammenfassung wie drastisch sich das Spiel verändert hat?

      Schau mal bei mir in der Cloud. Zusammenfassung hab ich noch keine gefunden.
      navigator.gmx.net/cloud?sid=48…68556da67b892ce68732177d1

      Interessant ist auch ob der Eurobowl heuer in Polen ist, denn die Website ist aschon auf Malta gestylt
      eurobowl.eu/2021/

      Und Hoffentich sind bald wieder Turniere möglich.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at

      shlominus schrieb:

      wir spielen die aktuelle saison noch mit den alten regeln (mit ein paar ausnahmen, wie dem oger team), aber ab der nächsten steigen wir auf die neuen um. die beginnt wie üblich im september.

      sobald turniere wieder erlaubt werden, kommen vermutlich auch schon die neuen zum einsatz. oder, was sagst du, @outcaarst?


      Sobald es wieder die Möglichkeit gibt Turniere auszurichten, bin ich bereit :)

      Und ja, würde gerne direkt mit BB2020 Regelwerk beginnen.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)