The 9th Age in Bayern, der Youtube Kanal mit regelmäßig Neuigkeiten, Schlachtberichte, Regelerklärungen, Taktikdiskussionen und mehr von Spielern aus Bayern

      Fadding Flame Season 2 Just_Flo gegen Guu DH gegen DL

      Mein Auftaktspiel bei Fading Flame. Eine gnadenlose Analyse des Aufeinandertreffens eines eigentlich unzerstörbarem Objektes (Dwarven Holds) und einer alles zerstörenden Kraft (Daemon Legion).

      Ich bin ein großer Fan von Produkten mit denen man die Welt des Tabletopspiels im Allgemeinen (Veil of the Ages: The Breach) und von Fantasy Battles: The Ninth Age im speziellen (Essence of War) erforschen kann. .

      Vor kurzem habe ich mit Empires of Fire and Fury einer Starterbox für 2 Spieler mit jeweils 3 000 Punkten Infernal Dwarves and Saurian Ancients eine anderes Produkt dieser Art entdeckt. Ich war so neugierig, dass ich es einfach kaufen musste.

      Begleite mich während ich es erforsche und entscheide welche der in ihm enthaltenen Armeen ich 2022 spielen werde:

      Wenn du eines (oder mehrere) der Startersets oder eines der anderen fantastischen Produkte, Tools und Gadgets aus FruminousFantasticalFoundry willst, dann schau doch mal auf frumiousfantasticalfoundry.com/#/ und / oder seinem Youtubekanal: youtube.com/channel/UCwZUC67T7asPYmkqG_AeA9w vorbei.
      Hallo, hier ist dein Gastgeber, Just_Flo. Willkommen im Jahr 2022.



      Willkommen zu neuen und spannenden Nachrichten auf meinem Blog und für T9A insgesamt in Bezug auf Hintergrundberichte und einige spannende Produkte eines neuen unterstützenden Unternehmens, im T9A Jargon Supporting Company genannt.

      Ab 2022 werde ich mich auf die Hintergründe der verschiedenen Fraktionen von T9A konzentrieren. Kombinieren werde ich dies mit der Präsentation themenbezogener Produkte von FlorianGressConsulting wie T-Shirts, Tassen, Jacken usw. der behandelten Fraktion (und falls vorhanden der gedruckten Fraktions Hintergrundbände) konzentrieren.

      FlorianGressConsulting? Was ist das? Nun, ich habe beschlossen, T9A nicht mehr nur als Person, sondern auch als Unternehmen zu unterstützen oder besser durch meine eigene, bereits bestehende kleine Ein-Mann Firma FlorianGressConsulting zu unterstützen.

      Bitte beachte, dass ich nicht mit der Arbeit an Produkten für neue Buchveröffentlichungen beginne, bevor sie offiziell veröffentlicht wurden, und nichts früher (aber möglicherweise später) als 1 Monat nach deren offiziellen Veröffentlichung verkaufen werde, auch wenn das einrichten eines Buches auf Amazon für den Druck weniger als eine Stunde dauert, wenn man einmal herausgefunden hat, was alles wie dafür zu machen und vorzubereiten ist. Warum? Nun, ich möchte allen anderen unterstützenden Unternehmen (Supporting Companies) eine klare und machbare Chance geben, etwas früher als ich zu veröffentlichen.

      Und ja, wenn jemand vor mir etwas zum Verkauf veröffentlicht, bedeutet dies, dass ich kein ähnliches Produkt verkaufe werde, selbst wenn T9A-Lizenzen dies zulassen würden, es sei denn, ich bekomme von der entsprechenden Person oder Firma ein Okay. Ich bin hier, um die Bemühungen der anderen unterstützenden Unternehmen zu ergänzen, nicht mit ihnen zu konkurrieren.

      Darüber hinaus möchte ich dem guten Beispiel von Karak Norn Clansman und anderen unterstützenden Unternehmen (Supporting Companies) folgen und regelmäßig Auftragsarbeiten für Bilder vergeben und dies an das Projekt spenden.

      Es gibt eine einzige Sache, die mich dazu bringen wird, meinen neuen Zeitplan (der letzte Donnerstag im Monat als Releasetermin) zu brechen, und zwar wenn Hintergrundprodukte veröffentlicht werden. Dann werde ich an den Community Engagement-Vorschauen teilnehmen.

      Was wird sich noch ändern? Nun, ich werde meine Youtube Kanäle demnächst auf meine Supporting Company übertragen, euch erwartet ein wachsendes mit T9A kompatibles Sortiment von Merchandiseartikeln, eine eigene Homepage und ich werde anfangen, nützliche Spielhilfen von anderen Supporting Companies in den Beschreibungen meiner Videos zu verlinken.

      Um es kurz zu sagen, im Jahr 2022 werde ich Ihnen gedruckte Bücher der Hintergrundergänzungen der Armeen bringen und alles was mit dem offiziellen veröffentlichtem Hintergrund zu tun hat, auf meinen Youtube-Kanälen abdecken (egal wie gut die Hintergrundinfos auf der Homepage, in der 9th Scroll oder in einem Ergänzungsband- oder Ergänzungsspiel versteckt sind). Außerdem bringe ich euch T-Shirts, Tassen, Jacken und mehr mit Army-Logos und so viele Artworks von unseren Künstlern, wie ich damit lizenzieren kann.

      So wünsche ich nach einem stressigen 2021 ein glückliches und produktives 2022. Oh, bevor ich es vergesse. Bleibe dran für meine erste Episode mit dem Schwerpunkt auf die bisher schon erschienenen Hintergrundbände und ihrer gedruckten Version am 27. Januar. Ende Februar gibt es dann eine Episode über den Hintergrund der [lexicon]Dwarven Holds[/lexicon].

      Also keine Panik, bleib gesund und munter und spiele The Ninth Age.

      Auf wiedersehen, Just_Flo, in der Funktion als Inhaber von FlorianGressConsulting.

      PS: Ach übrigens so kannst du die gedruckten Hintergrund Bücher für 5,99 € (USt. wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist) erwerben:

      Einmal direkt von FlorianGressConsulting (info@FlorianGressConsulting.com oder FlorianGressConsulting@web.de) (Ab nächsten Mittwoch sind erstmal 19 Exemplare von jedem Buch versendbar. Mehr Exemplare werden aber bald bei mir eintreffen.)

      Innerdeutscher Versand: 2 € ab 2 Büchern Versandkostenfrei

      Versand innerhalb der Europäischen Union: 3,00 € ab 3 Büchern kostenlos

      Oder halt über über deine lokale Amazonseite zum selben Endpreis inklusive lokaler Umsatzsteuer und den dort geltenden Versandbedingungen. Der Suchbegriff T9A führt dich zu den Büchern.

      Im Vereinigten Königreich und den USA sollte es in Kürze möglich sein die Bücher auch im regulären Buchhandel zu bestellen bzw. zu kaufen. Für Deutschland bin ich da noch an einer Lösung dran.
      Die Mission von T9A in Bayern

      Heute stelle ich die Ziele von T9A in Bayern und von FlorianGressConsulting sowie die frisch gedruckten Hintergrundbände für T9A (Circling the Abyss, Epic of Kibotesh, Beauty and Terror, Tales of Chivalry and A new Dawn) vor.

      Diese können entweder über Amazon (amazon.de/dp/B09PK2WRR4? binding=paperback&qid=1641417292&sr=8-1&ref=dbs_dp_rwt_sb_pc_tukn ) oder im Ebayshop von FlorianGressConsulting (ebay.de/str/floriangressconsulting) erworben werden.



      Mehr Informationen und ein Forum um über Fantasy Battles: The Ninth Age zu diskutieren findet ihr hier: the-ninth-age.com

      Die Regeln findet ihr hier: T9A: the-ninth-age.com/download/fantasy-battles/?lang=de

      Hier gibt es die Regeln für Quickplay welches bei den ersten Schritten in der Welt von T9A helfen kann oder als eigenes Spiel gespielt werden kann: the-ninth-age.com/how-to-play/quick-play/?lang=en

      Videotutorials für T9A gibt es hier: the-ninth-age.com/how-to-play/fantasy-battle/?lang=en

      Facebook Gruppen, Youtuber und Podcasts aus deinem Land kannst du hier finden the-ninth-age.com/community/ne…content-links-right-here/
      Hallo, ich möchte euch hiermit @arnadil's Kanal Fantastische Geschichten vom Background Team vorstellen. Bisher gibt es einen Schlachtbericht von den Fading Flames (T9A - Schlachtbericht 1 - BH v HBE - YouTube), ein Video über den Hintergrund der [lexicon]Undying Dynasties[/lexicon] (The Ninth Age - Hintergrund: Teputs Fluch - YouTube) und ein Video über die Geschichte der Welt von T9A (The Ninth Age - Die Geschichte der Welt - YouTube).

      Diese Videos sind richtig gut gemacht und ich verneige mich vor Ihnen.)





      Heute stelle ich das T9A Background Supplement "Gerüchte aus dem Untergrund" zum Schwarm vor.



      Bei FlorianGressConsulting wird es dieses bald genauso geben wie die anderen gedruckten Hintergrundbände für T9A (Circling the Abyss, Epic of Kibotesh, Beauty and Terror, Tales of Chivalry and A new Dawn).

      Erhältlich sind diese entweder über Amazon (tinyurl.com/T9A-Background) oder im Ebayshop von FlorianGressConsulting (ebay.de/str/floriangressconsulting) erworben werden.

      Mehr Informationen und ein Forum um über Fantasy Battles: The Ninth Age zu diskutieren findet ihr hier: the-ninth-age.com

      Die deutschen Regeln findet ihr hier: T9A: tinyurl.com/T9A-Regeln

      Hier gibt es die Regeln für Quickplay welches bei den ersten Schritten in der Welt von T9A helfen kann oder als eigenes Spiel gespielt werden kann: tinyurl.com/Schnellstartregeln

      Videotutorials für T9A gibt es hier: tinyurl.com/T9A-Videotutorials

      Facebook Gruppen, Youtuber und Podcasts aus deinem Land kannst du hier finden tinyurl.com/T9A-Social-Media
      Ich würde mich freuen euch beim KFC 22 zu begrüßen.

      Location
      Gasthof zur Post

      Augsburgerstr. 19
      85247 Schwabhausen

      Starts: 2022-03-19
      Ends: 2022-03-19
      Players: 2 / 24
      Subscription Price: 10 EUR
      ALLGEMEIN
      Der Karl-Franz Cup richtet sich an Spieler, die durch Ihr Auftreten und ihre Armee zu einem gelungenen Turniertag für alle Beteiligten beitragen wollen.
      Turniereinsteiger sind herzlich willkommen. Solltet Ihr Fragen haben oder Euch vorbereiten wollen einfach kurz mit der Orga in Verbindung setzen. Wir stehen gerne für ein Turnier-Testspiel vorab zur Verfügung.

      Gespielt werden 3 Spiele mit Armeen mit 4500 Punkten nach den 3 Tage vor dem Turnier aktuellen Regeln incl. des Turnierregelwerks. Diese findet ihr unter
      the-ninth-age.com/community/index.php?simple-page/

      Bei mindestens 4 Interessenten werden wir wieder ein Side Event organisieren. Hierbei werden lediglich 2 Spiele gespielt für die es mehr Zeit gibt. Es bleibt also genügend Zeit an den anderen Tischen zu schauen. Das Side Event richtet sich an Neueinsteiger oder Spieler die es einfach etwas ruhiger angehen lassen wollen. Falls Ihr mitmachen wollt schreibt einfach eine email an LastGreenKnight@gmx.de oder meldet Euch im Forum.

      Bitte meldet Euch sowohl auf t3 als auch Newrecruit für das Turnier an newrecruit.eu/app/tourny

      Die Aufstellungsarten (Deployment Types) und Sekundärziele (Secondary Objectives) werden zu Beginn jeder Runde durch die Orga verkündet.
      Die jeweilige Aufstellungsart und das Sekundärziel gelten für alle in dieser Runde gespielten Partien.
      Keine Aufstellungsart und kein Sekundärziel wird dabei mehr als einmal während des Turniers gespielt.

      Dauert ein Spiel länger als die offizielle Spielzeit, so erhalten beide Spieler für jede zum Zeitpunkt der Ergebnisabgabe überzogene Minute nach der 5. einen Abzug von jeweils 1 Punkt.

      Zusätzlich zum jeweiligen Sekundärziel wird in jeder Runde ein zusätzliches Sekundärziel gespielt:

      Wer hat an der Uhr gedreht ...
      Jeder Spieler notiert die Uhrzeit zu Beginn jedes seiner Spielerzüge (das Aufstellen seiner restlichen Armee in der Aufstellungsphase, ausschließlich Kundschaftern, wird hierzu für jeden Spieler ebenfalls als Spielerzug behandelt).

      Dieses Sekundärziel wird automatisch als unentschieden gewertet, falls
      - 5 oder 6 komplette Spielzüge gespielt werden oder das Spiel anderweitig vorzeitig endet
      oder
      - sich beide Spieler vor der Partie darauf einigen
      oder
      - keiner der Spieler durchschnittlich mehr als 1,5 mal so viel Zeit für seine Spielerzüge benötigt hat wie sein Mitspieler.

      Andernfalls, also wenn 4 Spielzüge oder weniger gespielt werden, sich mindestens ein Spieler für dieses Sekundärziel ausgesprochen hat, und ein Spieler durchschnittlich mehr als 1,5 mal so viel Zeit wie sein Mitspieler benötigt hat, gewinnt derjenige Spieler dieses Sekundärziel, der weniger Zeit benötigt hat.

      Der Gewinner dieses Sekundärziels erhält (wie für das jeweilige Sekundärziel aus dem Regelbuch) +3 Punkte und sein Gegenspieler -3 Punkte.

      Zum Stoppen eignet sich neben einer herkömmlichen Uhr auch die App „T9A – Game Tracker“

      STARTGELD
      10 Euro, Weiss Blaue Strategen 5 Euro
      Die Bankverbindung für eine Vorab-Überweisung der Startgebühr findet ihr in der Anmeldungsbestätigung, die ihr von T3 erhaltet, wenn ihr euch für das Turnier einschreibt.

      BRING YOUR OWN MAT
      Wir wollen unsere Spieltische gerne etwas aufwerten und spielen mit dem Gedanken weitere Spielmatten anzuschaffen. Dagegen sprechen allerdings die geringe Nutzung, da sie nur bei Turnieren verwendet werden. Daher starten wir ein Pilotprojekt bei dem Spieler die Ihre eigenen Matten mitbringen und uns für den Spieltag zur Verfügung stellen 5 EUR der Startgeldes wieder erstattet bekommen.

      ZEITPLAN
      Einlass: 9:00 Uhr
      Beginn: 9:30 Uhr
      Spiel 1: 9:30 - 12:30
      Mittagspause: 12:30 - 13:15
      Spiel 2: 13:15 - 16:15
      Spiel 3: 16:30 - 19:30
      Siegerehrung: 19:45

      BEMALWERTUNG
      0 Punkte - Armee unbemalt oder nur grundiert
      1 Punkt - zumindest einige bemalte Einheiten
      2 Punkte - Armee zu Hälfte bemalt
      3 Punkte - Großteil der Armee bemalt
      4 Punkte - Armee vollständig bemalt
      als "bemalt" zählt die Stufe 4 des Turnierregelwerks
      Jeder Armee kann für Best Painted gewählt werden. Abgestimmt wird auf dem Turnier. Wer insgesamt mindestens 2 Stimmen erhält einen extra Bonuspunkt für die Bemalwertung. Es wäre toll wenn Ihr vorher Bilder Eurer Armee im Forum posted um schonmal etwas Werbung zu machen

      ARMEELISTE
      Die Armeeliste muss bis zum Montag (21 Uhr) vor dem Turnier in der Newrecruit Turnierfunktion hochgeladen werden oder an LastGreenKnight@gmx.de geschickt werden. Die eingesendeten Listen werden auf Newrecruit und im Forum per PDF veröffentlicht.
      Bitte auch wenn möglich eine ausgedruckte Liste im korrekten Format des Turnierregelwerks mitbringen. Diese bitte vor dem Spiel dem Gegner zur Einsicht übergeben.

      newrecruit.eu/app/tourny

      Die Pairings und das Ergebnis Reporting machen wir dieses mal ebenfalls via Newrecruit. Zusätzlich werden wir sie aber natürlich noch vor Ort verkünden.

      SUPPLEMENTARY ARMIES
      Asklander, Cultists und Makhar sowie das Giant Supplement sind zugelassen

      Corona Massnahmen:
      Unser Hygienekonzept findet Ihr hier:
      drive.google.com/file/d/1WWpTi…Y_2v_igR/view?usp=sharing

      Zusammenfassung:
      - Nach aktuellem Stand ist im gesamten Innenraum durchgängig Maskenpflicht.
      - Voraussetzung für die Teilnehmer ist eine vollständige Impfung oder Genesung oder ein tagesaktueller Coronatest (nicht älter als 24 Stunden, Selbsttest ausreichend wenn er vor Ort unter Aufsicht der Orga durchgeführt wird). Die Nachweise sind bei Eintreffen am Eingang vorzuzeigen.
      - Kräftig desinfizieren
      - Bitte haltet trotz Masken Abstand zueinander, auch wenn Ihr Euch über das Wiedersehen freut

      Kurz die Änderungen im Vergleich zu vergangenen KFCs zusammengefaßt:
      - An Best Painted nimmt jeder Teil. Wer mindestens 2 Stimmen erhält bekommt einen Bonuspunkt. Die Extrapunkte aus dem Forum gibt es dieses mal nicht, Ihr könnt aber gerne trotzdem Eure Armee dort zur Schau stellen.
      - Die Abgabe der Armeelisten ist jetzt verpflichtend
      - Pairings und Ergebnisreporting wird hauptsächlich mit Newrecruit gemacht.
      Wie ich regelmäßig auf Turnieren oder Stammtischen oder privaten Spielen sehe, gibt es eine Menge super Maler in der deutschsprachigen T9A Community.Aber viel zu selten finden die Bilder der spitze bemalten Armeen, Modelle und Dioramen den Weg in das Internet. Das möchte ich ändern.Warum? Zum einen entgeht mir sicher der Anblick von einigen wirklich tollen Armeen/ Modellen/ Dioramen zum anderen macht nichts besser Werbung für T9A als toll bemalte Armeen/ Modelle/ Dioramen. Sind wir mal ehrlich, jeder von uns kann weitere Mitspieler, Mitmaler oder Mitcommunitymitglieder gebrauchen.Deshalb rufe ich die deutsche Mal Liga 2022 ins Leben und statte sie mit Preisen aus jeweils für die Kategorien Armee, Einzelmodell und Diorama (Jedes Bild darf nur bei einer Kategorie mitmachen). Der Gewinner jeder Kategorie, hat die freie Wahl eines Produktes aus meinem Ebay-Shop bzw. eines der von mir über Amazon gedruckten T9A Bücher.Jeder ist eingeladen sich im folgenden Thread auf T9A an der deutschen Mal Liga 2022 zu beteiligen:the-ninth-age.com/community/in…p-pictures-have-the-pict/
      I talk about the upcomeing balanceing Patch

      On the 25th at 10 am CE Just_Flo aka the Head of ACS and TA (oh, that is me I guess I have to reserve that timeslot) talks about the upcomeing balanceing Patch.

      How and where to best support it?
      Shall I give problems or solutions or both?
      What is on the table?
      .
      .
      .
      What doees complexity mean and how is it meassured? (Nope I won't share RTs metric but still help you understand what it means.)

      That and more on the 25th at 10 am CE on twitch.tv/t9ainbavaria

      and later on twitch.tv/t9ainbavaria/videos
      Danke!

      Gibt's jemanden, der da etwas davon zusammenfassen kann?
      Auf Arbeit kann ich mir kein Youtube-Video reinziehen, aber zwischendrin einen Text überfliegen wäre willkommene Abwechslung und auch neben der Arbeit möglich.
      (Daher auch lieber auf deutsch, da das einfacher überflogen werden kann)