3. Kampf im Keller [T9A]

      YeahGucciFrisur schrieb:

      Werden die Paarungen in der 1. Runde auch vorab veröffentlicht?

      Ja, die Paarungen werden spätestens am Freitag Abend feststehen. A propos: auf Bitten der Bärtigen und der Wiener hin (da sie ja vorbildlich sämtliche Turniere abfahren und somit oft gegeneinander antreten), werden diese Spieler(gruppen) in der ersten Runde nicht gegeneinander gepaart. Darüber hinaus gibt es für die Bärtigen auch in der 2. Runde Teamschutz.

      berti schrieb:

      Hab nur die zwerge gecheckt. Ist mir nur aufgefallen wegen der copter und der schützen im Vergleich zu meinen.

      Danke für den Hinweis. Ich hab leider auch nicht die Zeit gehabt um alle Listen noch einmal in die einschlägigen Listenerstellungstools zu klopfen. Daher auch die Empfehlung für newrecruit, da hat man, sofern ich das richtig verstehe, automatisch (da online) die aktuellste Version.
      Hagens Liste mit Punkteupdate. Bei den HBE müsste alles passen, da kam nix Neues raus.


      Dwarven Holds
      675 - King, General, War Throne, Crossbow, Rune of Steel, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Craftmanship, 2x Rune of Fury), Holdstone
      325 - Thane, Shield, Battle Standard, Crossbow, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (3x Rune of Lightning)

      725 - 30x Greybeards, Shield, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
      415 - 15x Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Standard Bearer, Musician, Champion

      738 - 27x King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Shielding), Musician, Champion
      675 - 6x Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of the Hold), Musician, Champion

      180 - Steam Copters, Attack Copter
      180 - Steam Copters, Attack Copter

      300 - Field Artillery, Catapult (Rune Crafted)
      265 - Field Artillery, Cannon (Rune Crafted)

      4478
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Paarungen für Runde 1

      Patrick @Zwei
      Hagen "Goldhand"
      Bernhard @bertiDorian @R4NGERGUSTL
      Patrick @patheoKlemens @Erwählter Druchii
      Christian @Sir RatlosChristian @Wulfgart
      Jan @YeahGucciFrisurJakob "Reaggo"
      Boris @borgorJulian @nighti
      Philipp @PhipsJakob "Grüner Ritter"
      Alexej "Meteorhammer"Paul @Letsfets


      Die Tische werden heute aufgebaut, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sowie allerhand Süßigkeiten um die schlechten Würfelwürfe :pleasantry: zu ertragen stehen für euch bereit :cookie: .
      Wir freuen uns schon auf euer Kommen. Hier noch die Springerliste von meinem Bruder, gegen den der @Phips in der ersten Partie spielen wird:

      Jakob "Grüner Ritter" Hofmann-Wellenhof

      Kingdom of Equitaine
      490 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Faith of Percival), Lance (King Slayer), Basalt Infusion, Might
      470 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Druidism, Crystal of the Valiant Charge
      295 - Paladin, Barded Warhorse, Bastard Sword, Hand Weapon (Shield Breaker), Piety, Questing Oath and Bastard Sword
      275 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Uther's Conviction
      715 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
      647 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
      225 - 5 Knights Aspirant
      760 - 14 Knights of the Quest, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
      360 - The Green Knight
      135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
      125 - 5 Yeoman Outriders, Bow
      4497

      @berti die Vampir-Liste von deinem Gegner sollte ich heute Abend von ihm bekommen :dash:
      Sobald er sie schickt, stell ich sie in den Thread.

      Falls es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, immer her damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erwählter Druchii“ ()

      berti schrieb:

      Wer ist denn mein Gegner?
      Die Echsen?


      Ja genau! Hier seine (ausgebesserte) Liste:

      “Jay” - Saurian Ancients (v2020)

      --- Characters ---

      695 - Skink Priest, Taurosaur (410), Great Bow (3+), Wizard Adept (75), Spirit of the Stampede (70), Obsidian Rock (25), Druidism

      915 - Cuatl Lord, General, Master of Reality, Symbiosis, Ancient Plaque (75), Crystal Ball (35), Divination, Battle Standard Bearer, Totem of Mixoatl (70), Aether Icon (10)

      --- Core ---

      935 - 35x Saurian Warriors, Crocodile, Spear (70), Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Discipline (30)

      --- Special ---

      620 - 20x Temple Guard, Champion, Musician, Standard Bearer, Rending Banner (50)

      --- Jungle Guerillas ---

      145 - Weapon Beasts - Spearback

      170 - Weapon Beasts - Salamander

      173 - 6x Chameleons, Champion

      --- Thunder Lizards ---

      420 - Stygiosaur, Mystic Traveller (120)

      420 - Stygiosaur, Mystic Traveller (120)

      --- Total ---

      4 493 pts


      Und hier die Vampire vom @R4NGERGUSTL

      ++ Vampire Covenant (Vampire Covenant 2.0 Beta) [4,498pts] ++

      + Uncategorised +

      Vampiric Bloodline: Strigoi Bloodline

      + Characters [1,225pts] +

      Necromancer [460pts]: Evocation, Light Armour [5pts], Wizard Master [225pts]
      . Special Equipment [105pts]: Essence of Mithril - Standard Size only [60pts], Lightning Vambraces [45pts]

      Vampire Count [765pts]: Army General [25pts], Ghoul Lord [70pts], Shamanism, Strigoi Bloodline [110pts], Wizard Adept [75pts]
      . Special Equipment [155pts]: Hypnotic Pendant [100pts], True Thirst - Vampire Counts and Courtiers Only [55pts]

      + Core [1,068pts] +

      Ghouls [473pts]: Champion [20pts], 29x Ghoul [493pts]

      Skeletons [435pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], 40x Skeleton [400pts], Standard Bearer [20pts]
      . Banner Enchantment [25pts]: Legion Standard [25pts]

      Zombies [160pts]: Musician [20pts], 25x Zombie [125pts]

      + Special [1,535pts] +

      Cadaver Wagon [350pts]

      Cadaver Wagon [350pts]

      Ghasts [655pts]: Champion [20pts], 8x Ghast [760pts]

      Great Bats [90pts]: 2x Great Bat [30pts]

      Great Bats [90pts]: 2x Great Bat [30pts]

      + Swift Death [670pts] +

      Varkolak [335pts]

      Varkolak [335pts]

      ++ Total: [4,498pts] ++
      Jup, nach kurzer Absprache haben wir die Challenge aufgehoben, damit nicht gleich zu Beginn die Wiener gegeneinander antreten müssen. Somit klappts dann doch, statt dessen dass Jan mit seinen SE gegen Olaffs Oger antreten wird. :)

      Da ich selber noch nie gegen SE gespielt habe, ist es für mich eine kleine Premiere und ich bin schon sehr gespannt, was sie so drauf haben. ;)
      Vielen Dank fürs veranstalten des Turnieres.
      War mir eine Freude hinzukommen und soweit es möglich ist werden wir natürlich auch bei künftigen Turnieren bei euch gerne kommen.


      Meine Spiele:

      Spiel 1 gegen Echsen.
      Eine extrem magielastige Aufstellung, die aber daraus kein Kapital schlagen konnte. Zu schnell begannen die Nahkämpfe in denen meine Zwerge trotz diverser Unterstützungszauber schnell die Oberhand gewinnen konnten. Die Königsgarde samt König hat mit der Tempelwache kurzen Prozess gemacht, und so das Spiel rasch zu meinen Gunsten entschieden.

      Spiel 2 gegen Hochelfen
      Durch einen glücklichen verpatzen Paniktest eines Greifen konnte ich schnell Druck auf die Elfenlinien ausüben. Habe zwar meinen König etwas unglücklich verloren, im Gegenzug war aber meine Kanone erstaunlicherweise sehr effizient. Phönix getötet und noch den BSB aus seiner Speereinheit rausgeschossen (4 Speerträger lebten da noch).

      Spiel 3 gegen Chaoskrieger
      Ich leiste mir gleich 3 kapitale Spielfehler. Gleich in meiner ersten Runde platziere ich einen Bomber ohne auf das nahe random Movement Monster zu achten, verliere ihn natürlich prompt. Dann überrenne ich völlig ohne Not mit meinem Königblock in eine sehr angreifbare Position, was natürlich prompt mit der Auslöschung der Königsgarde und einem auf der folgenden Flucht vernichteten König endet. Und dann noch ein weiteres mal eine Fehlpositionierung meiner Attack Copter diesmal zwar 12" vom Monster entfernt, aber dank des wiederholens der Distanz nicht weit genug. Klare Niederlage gegen den Zwei. Wobei das überrennen mit dem Königsblock der wirklich entscheidende Fehler war. Zudem habe ich beim aufstellen meine Musketenschützen schlecht positioniert.
      Auch von mir herzlichen Dank für das Turnier.


      Kurzen Abriss meiner Spiele:


      Spiel 1 vs Oger (Borgor)

      Als der durch Magie beschädigte Jäger mit 2LP in einer Runde von den Wretched Ones erschlagen wird, kann ich viel Druck machen - zuviel für die Beschusslastigen Oger. Das war allerdings nur möglich, da der Ogerbus ohne Chance auf Unterstützung es gegen meine Warriors + Feldraks + beide Streitwagen aufnehmen musste. 20:0

      Spiel 2 vs Oger (Letsfets)

      Ich seh mich von der Liste her im Vorteil, nur der Jäger könnte mir, wie theoretisch im ersten Spiel den Tag versauen. Jedoch macht er einen Spielentscheidenden Fehler in seinem ersten Zug.
      Ich zieh in meiner ersten Runde die Hunde 1" vor seine Tusker, um unbedroht die Krieger, beide Streitwagen und Magier vorziehen zu können. 2te Tusker, Fleischbus, Yak, Yhetis liefern sich mit Wretched Ones, Forsaken One, Feldraks und Feldrak Elder nen Stare-Off. Ich entscheid mich seinen Jäger vorerst zu ignorieren und nur keine guten Angriffe zu geben, da ich keine Lust auf ein Fang-Mich Spiel hab. In seiner Runde sagt er dann, zu meiner großen Verwunderung einen Angriff in die Flanke meiner Hunde vor den Tuskern an.... mit Kontermöglichkeit für Krieger, beide Streitwagen und Barb-Chieftain.
      Danach ist das Spiel schnell erzählt. Er verliert das einzige Modell, mit dem er irgendeine Form von Druck machen kann in der ersten Runde, ich würfle recht gut bei der Occultismus Magie so dass er irgendwas tun MUSS. Er geht auf Risiko, tötet das Forsaken One überrennt in meinen Schreinmagier, bekommt als Konter aber Chosenchariot in die Front und die Wretched Ones in die Flanke. Hier würfel ich nochmal unnötig gut mit den Wretched Ones, gewinn den Nahkampf um gefühlt Drölftausend, hol ihn ein und der Kas is bissn. 20:0

      Spiel 3 vs Zwerge (Berti)

      Sein Beschuss wird das Spiel entscheiden - dachte ich. Nach dem 3 (auch meiner Meinung nach schwerem) Spielfehler ist der Sack entgültig zu. Als Highlight für mich persönlich gelten meine Chaoshunde anzumerken.
      In seiner 5ten Runde erinner ich ihn an das schießen mit den Musketen und frag ihn ob er auf die Hunde schießen will. Zitat Berti: Scheiß auf die Hunde. Ich beweg mich 2" vor und schieß auf den Chosen-Stw.
      In meiner 5ten sag ich nach "Release the hounds" dann einen Angriff in die Flanke der Musketen an die im Wasser stehen. Ich komm an, gewinn den Nahkampf, er bleibt stehen schafft aber Neuformierung nicht. Als ob sie sein Kommentar gehört hätten, gewinn ich in seiner 6ten Runde tatsächlich nochmal den Nahkampf, er schafft den Reroll Test auf die 8 nicht, flieht - wird eingeholt und vernichtet. Auch Hunde lassen sich nicht alles gefallen :P 18:2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      Danke noch einmal an alle fürs Kommen :thumbsup:
      Vor Weihnachten ist auf jeden Fall noch (mindestens) ein Kampf im Keller geplant, ich hoffe nur, dass uns das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht...
      Sobald ich mit den Eltern einen Termin gefunden hab geb ich den natürlich gleich bekannt :)

      Auf T3 sind die Ergebnisse eingetragen und die Bewertung fürs Turnier eröffnet.