Neues Spielfeldgrößen?

      Cetano schrieb:

      Alle reden sie schon von eigenen Regelvarianten für lokale Turniere, dem Einen passt das Gelände nicht bzw. dessen Verteilung am Tisch, dem Anderen die Spielfeldgröße nicht weil seine Armee nicht in die Aufstellumgszone passt, der Nächste weint fast beim Gedanken GW Gelände mitnehmen zu müssen (was wohl kaum passieren wird lol), wieder Einer macht sich fast in die Hose wenn die Leute nicht alle verstreut zu Hause spielen und es plötzlich eine gemeinschaftliche Community gibt die nach einheitlichen Regeln spielt (GT Chapter Approved 2020 hust).

      Ich lese hier viel gejammer, wimmern gesalzen mit jeder Menge Bullshit geeignet für die nächste RTL Telenovela!

      Nach einem Monat 9. Edition hat wohl kaum jemand ausreichend Erfahrung mit irgendwas zum Spiel, was ist mit eurem Entdeckergeist neues auszuprobieren und euch anzupassen und Erfahrung zu sammeln bevor ihr mit dem großen mimimi qq loslegt

      Nur so ein kleiner Denkanstoß!


      was ein haufen schlagwörter die ausser rundumbeissen genau wieviel aussage haben? wer ist alle? passt der beitrag nicht auch in die rtl telenovela?



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Ach auf die Gefahr hin, daß da Emotionen wieder aufkommen.
      Ich habe gerade eine 1000 Pkte Truppe Orks auf einem 44x30" Spielfeld aufstellen müssen (!) Da ist echt nicht viel Platz.. Ein Forgefiend hat auf der gegenüberliegenden Seite bei einer 3" Aufstellungszone eigentlich keinen Platz zum Aufstellen. Während des Spiels ging es, aber durch dem Platzmangel muß man sehr viel in der Aufstellungszone verteilen, Verstecken ist da schon schwierig.
      Der neue Blutgott!!
      Einer der großem Generäle hat einmal gesagt, dass derjenige gewinnt, der sich mit dem Gegner und dem Terrain am Besten abstimmen kann.
      Auch wenn man gerne mehr an Platz hätte ........ ist das zur Verfügung stehende Feld nun mal nur so oder so groß und beschaffen und .... dann ist es eben so.
      Friedrich der Große hat bei Kolin auch nicht zu Daun sagen können: "Suchen wir uns ein größeres Feld aus, hier hab ich zu wenig Platz und kann meine Truppen nicht maskieren (verstecken)".

      Wir haben allerdings im Hobby die Möglichkeit, eine größere Spielmatte zu nehmen, wenn uns vorkommt, die kleinere ist uns eben zu klein. Oder auch umgekehrt.
      Freie Entscheidung.
      Und das ist doch fein.
      Außer Turnier, und dort ist es dann eben so.
      Haben wir aber vorher gewusst ..... ;)

      Franz reloaded schrieb:

      Ach auf die Gefahr hin, daß da Emotionen wieder aufkommen.
      Ich habe gerade eine 1000 Pkte Truppe Orks auf einem 44x30" Spielfeld aufstellen müssen (!) Da ist echt nicht viel Platz.. Ein Forgefiend hat auf der gegenüberliegenden Seite bei einer 3" Aufstellungszone eigentlich keinen Platz zum Aufstellen. Während des Spiels ging es, aber durch dem Platzmangel muß man sehr viel in der Aufstellungszone verteilen, Verstecken ist da schon schwierig.
      bei welcher Mission hat man nur 3" Aufstellungszone zur Verfügung? Oo

      grossa grüna schrieb:

      Frontline Warfare
      aber auch bei Ransack ist es gerade mal 6" tief
      ah ein Traum, im Chapter Approved bei den Incursion Missionen gibt's sowas nämlich nicht, man hat immer mindestens 6".
      Ins GRB hab ich gar nicht geschaut...
      Danke für die flotte Antwort :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()