Grazer 9th Age Champions League 2020

      Virtelfinalpaarungen

      Hier die Auslosung für die Viertelfinalbegegnungen. Unter den 4 Siegern wird das Halbfinale erneut gelost (hier kann man theoretisch auch wieder auf einen Gegner treffen, gegen den man in der Gruppenphase schon gespielt hat). Die Verlierer spielen danach auch noch 2 Spiele gegen andere Spieler die im VF ausgeschieden sind um eine Platzierung zwischen 5 und 8 zu ermitteln.

      VF 1: @Letsfets (SA) vs Goldhand (DH)
      VF 2: Knochentrocken (EoS) vs @Freund_der_Zwerge (DH)
      VF 3: @Sir Ratlos (DE) vs @Erwählter Druchii (VS)
      VF 4: @oOMojoOo (OG) vs @Myratel (HE)


      Zur Erinnerung: die 4 Drittplatzierten spielen in einer Platzierungsgruppe alle einmal gegeneinander und ermitteln die Plätze 9-12. Damit kommt jeder Teilnehmer auf exakt 5 Spiele.

      Platzierungsgruppe 9-12:

      @'Schaufelschwein' (KoE)
      Will_Schattentoeter (HE)
      Reaggo (SA)
      @'Chimonas' (ID)


      :!: Falls jemand Kontaktdaten von Gegnern braucht, die nicht auf der Festung sind, meldet Euch bitte bei mir, dann geb ich die Telefonnummer/Email weiter. :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Erwählter Druchii“ ()

      oOMojoOo vs Myratel:
      4038 zu 3578
      12 zu 8, aber das Szenario geht an mich also
      9 zu 11
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Auch nicht anders wie gegen ein anderes Volk zu spielen.
      Es ist natürlich interessant zu sehen, was sonst noch geht mit Orks. Seine Liste war deutlich anders wie meine. Teilweise hat sich meine Meinung über Schwächen der Einheiten bestätigt. Trolle sind einfach nur blöd.
      Aber das Spiel war auch wieder mal nicht representativ.
      Ich nehm das Risiko auf 11 Zoll von Riese und Spinne angegriffen zu werden, und vergess dabei auf den Waargh. Das war ein dummer Fehler, aber auch die 10 Zoll muss er erst mal schaffen, und natürlich schafft er es mit beiden
      Einheiten in die Speerträger mit ungeschützten Magier-General und BSB, und reibt sie gleich auf. Dazu laufen dann gleich meine Silberhelme und ein Greif in Panik davon. Die Silberhelme gleich vom Tisch und der Greif sammelt sich nicht mehr. Die Speerträger mit Magier haben sich zwar noch gesammelt, sind aber anschließend gleich beim Paniktest durch Terror vom Tisch gelaufen.
      Da hab ich schon nicht mehr an einen Sieg geglaubt, aber ich hab nicht nur bei den Moraltests hoch gewürfelt sondern auch bei den anderen Würfen und konnte mich so retten.

      l
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Jo danke Martin auf jeden Fall für das Spiel, nach meinem einfach schlechten Aufstellungsfehler mit den Trollen konnte ja auch nicht mehr viel dabei rausschauen :) Nach meinem wie du schon geschrieben hast guten Angriffskrieg und Durchbrechen von Spinne und Riese ging danach einfach sukzessive bergab. Auch habe ich die Wildorks zu aggressiv gespielt.
      War wieder für mich lehrreiches dabei, gerne wieder :)
      Ja war ein feines Spiel, auch von meiner Seite gerne wieder.
      So schlecht waren die Trolle nicht postiert, die sind ja recht flott, und hätten ohne Blödheit mir auch den Tag zusätzlich versauen können. Was ich bisher unterschätzt hab, ist die Mobilität der Riesen, die kommen ganz schön weit, und können durch ihr im Vergleich zu Spinne kleines Base sehr gut platziert werden.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Besteht die Möglichkeit, in der Gruppe um die letzten Plätze die Spiele von 3 auf 2 zu reduzieren wegen Corona?
      Also das man a) 2 Partien im KO-System zufällig paart, die Gewinner der beiden Paarungen spielen dann gegeneinander um die 2 vorderen und die Verlierer um die beiden hinteren Plätze.
      Damit wir die CL auch in diesen Zeiten fertig spielen.
      Die beiden vorne ausstehenden Spiele werden sicher noch gespielt, unddann hätten wir alles durchgebracht.
      Falls wer nicht mehr spielen mag, kann man ja ein Unentschieden anbieten und dann die Gesamtpunkte entscheiden lassen oder einfach WO geben.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      Besteht die Möglichkeit, in der Gruppe um die letzten Plätze die Spiele von 3 auf 2 zu reduzieren wegen Corona?
      Also das man a) 2 Partien im KO-System zufällig paart, die Gewinner der beiden Paarungen spielen dann gegeneinander um die 2 vorderen und die Verlierer um die beiden hinteren Plätze.
      Damit wir die CL auch in diesen Zeiten fertig spielen.
      Die beiden vorne ausstehenden Spiele werden sicher noch gespielt, unddann hätten wir alles durchgebracht.
      Falls wer nicht mehr spielen mag, kann man ja ein Unentschieden anbieten und dann die Gesamtpunkte entscheiden lassen oder einfach WO geben.


      Wär für mich persönlich in Ordnung, nur möcht ich das nicht über die Köpfe der Betroffenen hinweg entscheiden...
      Wie denkts ihr drüber @Schaufelschwein @Chimonas ?
      Eine Coronasichere Alternative bietet auch UB 2. Ich habe das probiert und es ist wirklich nicht schlecht. Nicht vergleichbar mit real, aber eine gute schlechte Alternative für die, die auf absolut Nummer sicher gehen wollen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Gestern haben wir das Viertelfinale von Goldhand vs. Letsfets ausgefochten und ich kann nur sagen...

      ...
      ...
      ...
      Mei, war datt ein irres Spiel!!! =O

      Ich glaube ich bekam zwischendurch beinah einen doppelten Herzinfarkt, weils sooo knapp war, dass am Ende jeder Wurf ins Gewicht viel.

      Ausgangen ist es wie folgt:

      Letsfets bekam 3677 Punkte - Goldhand bekam 3507 -> also zunächst ein 10:10
      Doch die Mission ging am Ende an die Dinos und so war der Endstand ein:
      13:7 für Letsfets

      Dieses Spiel war so spannend, dass es hier noch einmal eine kurze Erwähnung verdient hat. :popcorn:

      Und wieder lag es teilweise an den Skinks, die das unglaubliche Glück hatten 4 Runden lang, nicht vom Katapult getroffen zu werden (auch nicht von den Wiederholungswürfen) und damit nicht vom nahen Feldrand geflohen sind.

      Doch von Anfang an war das Spiel von Superlativen geprägt:
      - Kaimane chargen Holdgardians und schaffen es, wie durch ein Wunder in einem Angriff 5 von 6 Gardians zu killen und somit die gesamte Flanke für die Dinos zu retten. (Der quatler hatte zuvor den Widerstand der Zwerge gesenkt, wodurch sie hart auf die 2+ verwundet werden konnten)
      - Der letzte Gardian läuft und läuft, sammelt sich aber gegen Ende des Spiels und überlebt bis zum Schluss (es ging um capture the flag) :dash:
      - Spearbacks ballern wie die Hölle, verwunden super und verursachen 9 Wunden, die die Zwerge nur auf die 6 retten könnten... kein Problem, Hagen verliert nur 2 Zwerge, denn er würfelt locker aus dem Handgelenk 7 6er von den 9 Würfeln... hab ich noch nie gesehen und wird wahrscheinlich ein einmaliger Wurf bleiben!
      - Der Quatler zaubert, wie immer grandios und Hagen muss gambeln, um den Zauber zu verhindern auf die 14 (oder so ähnlich), er nimmt nur 3 Würfel... 5+5+4, hat geklappt und konnte somit glaube auch noch den Folgenden Zauber bannen, bist du deppert!

      Im Prinzip ging es immer so weiter. Wir schenkten uns nichts und gaben beide alles, was auch in den hohen und gleichen Punktezahlen zu erkennen ist.

      Ab der 5ten Runde hätte das Spiel jederzeit (also durch jeden Wurf) auch anders ausgehen können und somit kann ich nur feststellen, dass Hagen ein richtig guter Spieler geworden ist, der mit einer neuen Zwergenliste mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet hat, nie aufgegeben hat und nur um Haaresbreite am Ende das Spiel abgeben musste! :thumbup:

      P.S. Helden der Schlacht waren bei mir die Kaimane, die zwar mehr Glück als Verstand hatten, aber einen wirklich guten Job auf ihrer Flanke erledigt haben!
      Moin moin,

      Es ist doch ziemlich cool, wenn ich mir hier meinen letzten Kampfbericht nun noch einmal durchlesen.

      Sagt mal, bis auf eine party sind die 4tel Finale ja schon bestritten worden. Meint ihr nicht, dass wir diese Liga nun doch noch abschließen können?

      Vielleicht kommen so dann auch wieder mehr Spiele und Spieler ins Rollen und die Grazer werden wieder etwas aktiver.

      Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon sehr auf das Halbfinale. :)

      Edit: wenn ich es richtig in Erinnerung habe, können die Ergebnisse auch später noch ins T3 eingetragen werden oder? Insofern ist es nie zu spät. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Letsfets“ ()