Grazer 9th Age Champions League 2020

      Thomas' Zwergenkönig ist seinem VOlk ein guter Anführer. Im letzten Spielzug charged er allein die Garde mit Wizardmaster, die auf dem King of the Hill Wald steht. Ich fordere ihn mit dem Champion weg, schaffe aber den break test auf die 9 nicht, renne und werde eingeholt. Somit dreht der König das Spiel in der allerletzten Minute von einem 16:4 auf ein 9;11. Das ein Würfelwurf 7 Punkte wert ist, passiert auch selten. ABer verdient geholt von den Zergen, solche Chancen muss man erst einmal zu nutzen wissen.
      Super Spiel!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hallo,

      hier die Ergebnisse vom Spiel Jakob Leitgeb gegen Thomas Traußnig:

      Thomas 'Freund_der_Zwerge' Traußnig: 2300 Punkte
      Jakob 'Reaggo' Leitgeb: 2810 Punkte
      macht ein 8:12 f. Jakob;
      Szenario ('Capture the Flag') ging an mich; dh in Summe ein 11:9 -> 1:1 für die Championsleague.

      Großartiges Spiel, Vielen Dank dafür!

      @Sir Ratlos:
      Es kommt alles zurück im Leben -> beim Spiel gegen Jakob wiederholbaren MW-Test auf die 8 gepatzt und das wars dann mit dem Zwergenkönig samt Greybeards...

      lg Thomas
      In Gruppe C konnten Ratlos' DE die Echsenmenschen von Reaggo ordentlich vermöbeln. Ich töte alles und erhalte 4900 Punkte plus das Szenario. Er kriegt 3x Schwarze Reiter und eine Schleuder: 780p. 20:0.
      Somit ist die Gruppe fertig. ;)

      In Gruppe D gab es einen epischen Kampf von Goldhands Zwergen gegen Chimonas' Chaoszwergen, den Goldhand nach einem spannenden Spiel für sich entscheiden konnte: 1228p : 720, plus Szenario für Goldhand. Aus einem 12:8 wird somit ein 15:5.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hallo ;)

      Den Sonntag genutzt für eine Wiedereinstiegs-Partie 9th age in der Gruppe B gegen den Linus aka Will Schattentöter.
      Die Begegnung Obst & Gemüse gegen die Hochelfen ging mit 1835 : 551 plus Szenario für die Grünhäute aus (16:4 zusammen). Heut am Abend gibts lecker Elfenhaxn ;)

      Auch Dank der Unterstützung von Sir Ratlos war das Spiel für uns denke ich sehr lehrreich, danke vor allem an dich Linus für das gemütliche und spannende Spiel!
      Hallo,
      hab gestern mein Liga-Spiel gegen Letsfets gespielt.
      Sieg für Letsfets (17:3 inkulsive Szenario das an Letsfets ging)

      War ein von extremen Würfelwürfen geprägtes Spiel, spannend bis zum Schluss.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Myratel schrieb:

      Hallo,
      hab gestern mein Liga-Spiel gegen Letsfets gespielt.
      Sieg für Letsfets (17:3 inkulsive Szenario das an Letsfets ging)

      War ein von extremen Würfelwürfen geprägtes Spiel, spannend bis zum Schluss.

      lg Myratel


      Super, freut mich, dass es jetzt auch in der Gruppe A losgegangen ist. Ich hoffe, dass wir die Gruppenphase so bald wie möglich abschließen können.
      @oOMojoOo und ich haben unsere Partie am Freitag, dann sind einmal die Gruppen B und C fertig.
      An alle Spieler aus den anderen Gruppen: BITTE GAS GEBEN, damit wir langsam mit der KO-Phase starten können :thumbup:
      @Myratel @Letsfets @Schaufelschwein @Chimonas
      Hi,

      hier wäre nochmal ein Nachtrag zum Spiel Myratel vs. Letsfets

      Die genauen Victory Points waren 2526 für Letsfets und 1428 für Myratel. Das ergibt eine Difgferenz von 1098 points und wenn ich es in der Tabelle richtig ablese, wäre es ein 13 zu 07 (901-1350 VP Differenz)

      Mit Mission erhält dann Letsfets 16 Punkte und Myratel 4.

      Wir hatten die Punkte spät abends nachgeschaut und sind wahrscheinlich um eine Zeile verrutscht. Wäre super, wenn ihr den Punktestand dann korrigieren könnt und er käme auch etwas näher an dem Spielverlauf ran, denn es war tatsächlich bis zur letzten Runde sehr knapp und es hätte auch anders ausgehen können. :pardon:

      Sir Ratlos schrieb:

      Kurze Frage:
      Wird das nächste Spiel so gehandhabt, dass der 1. aus Gruppe A gegen den 2. aus Gruppe B spielt usw.? D.h. spiele ich aus den 2. der Gruppe D oder wird das über alle Gruppen gelost?


      Es wird unter allen Gruppen eine Auslosung geben. Nur gegen den Gegner, gegen den man schon in der Gruppe gespielt hat, kann man (logischerweise) im Viertelfinale nicht spielen.
      Myratel gegen Schaufelschein, unentschieden

      14:6 nach Siegespunkten für Myratel , Szenario geht an Schaufelschwein 11:9

      Wir haben nur 3000 Punkte gespielt,
      Myratel 2210 Punkte
      Schaufelschwein: 1297 Punkte
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Sooo, gestern trafen die Dinos auf berittene Bretonen und obwohl sich die Schlinge für die Dinos scheinbar bereits in der 2ten Runde zuziehen sollte, konnten Sie dank eines verpatzten Angriffes der Geflügelten Reiter und einer somit ungünstigen Position der Bretonen, den Sieg für sich verbuchen. :whistling:


      Für Letsfets gab es 4545 Punkte, für Schaufelschwein 1940
      Mit einer Differenz von 2605 Punkten ergab dies ein 16 : 04 für die Dinos
      Da, die sonst sinnlosen Skinks, die Mission souverän sichern konnten, ergab dies am Ende ein 19 : 01 für die Dinos (Letsfets).

      Neben diesen vollkommen unbeteiligten, aber für die Mission wichtigen Skinks, war der Held der Schlacht am Ende der Quatler, der nicht nur recht gut zauberte, sondern vor allem tapfer 2 Nahkampfrunden gegen Pregasus Reiter in seinem Rücken überlebte und so den Dinos die nötige Zeit verschaffte, um den Sack zu zumachen. ^^
      Großartig!
      Da am Wochenende auch das letzte Spiel in Gruppe C (19:1 für Knochentrocken vs @Chimonas) ausgetragen worden ist, ist die Gruppenphase beendet.
      Hier die Platzierungen in den Gruppen (bitte sicherheitshalber kontrollieren, ob sich eh kein Fehler eingeschlichen hat, dann kann ich am Abend die Auslosung für den weiteren Turnierverlauf machen :search: :(

      Gruppe A:
      1. @Letsfets
      2. @Myratel
      3. @Schaufelschwein

      Gruppe B:
      1. @oOMojoOo
      2. @Erwählter Druchii
      3. Will_Schattentoeter

      Gruppe C:
      1. @Sir Ratlos
      2. @Freund_der_Zwerge
      3. Reaggo

      Gruppe D:
      1. Knochentrocken
      2. Goldhand
      3. @Chimonas
      Die Platzierung in Gruppe A sieht gut aus.

      Mal so am Rand gefragt... wie komme ich eigentlich auf den damaligen T3 Link, haben wir uns nicht alle dort für die Liga angemeldet?

      Z.b. sehe ich für die SWL Liga das "laufende Turnier" aber nicht für die T9A Liga... Ist der Link irgendwie verschwunden oder bin ich einfach nur ein T3 noob? ?(